Vrsar und Radfahren

Stefan_sbg

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Guten Tag,
ich möchte mich kurz bei euch Vorstellen: Ich heisse Stefan komme aus Salzburg und hab schon einige Tage als stiller Beobachter hier mitgelesen.
Was ins Auge sticht in diesem Forum ist der sehr nette Umgangston daher hab ich mich auch ermutigt gefühlt meine Frage zu stellen:

Als Neulinge auch in Kroatien fahren meine Frau und ich nach Vrsar und beziehen ein Appartement im Riva.

Kann mir bitte jemand sagen welche Radtouren es gibt bzw. wo ich nachlesen kann welche Sehenswürdigkeiten es gibt. Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und würde gerne einige Bilder von der Landschaft und von den Tieren, aber auch von der Architektur schiessen.
Vielen Dank für eure Hilfe und die Nennung von Links.
Liebe Grüße aus Salzburg
Stefan
 
V

viva

Guest
n jedem touristbüro gibt es radwege -karten mit mehreren touren dann sollte man sich rovinj ,hum,motovun.und porec ansehen.mfg viva
 
V

vize2

Guest
Hallo Stefan

Willkommen bei uns im Forum!

Hast du unser Photoforum schon entdeckt?
Schau da mal rein, da gibts tausende Fotos aus allen Teilen Kroatiens zu sehen, natürlich auch als Slideshow, für dich als Fotofan bestimmt ein Genuss!
http://photoforum.istria.info/

Was das Radfahren angeht, möchte ich dir einen Ausflug zum Limski-Fjord vorschlagen, seit die neue Autobahn eröffnet wurde ist die frühere Verbindungsstrasse nicht mehr sehr befahren.
Ich nehm aber mal an, hier werden noch mehrere Vorschläge kommen...

Stöbere auch einfach mal die älteren Beiträge durch oder benütze die Suchfunktion oben rechts.

Viele Grüsse
Viktor
 

Stefan_sbg

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
ja, danke macht richtig Lust auf Urlaub :)

Was das Radfahren angeht, möchte ich dir einen Ausflug zum Limski-Fjord vorschlagen,
danke für den Tipp ist schon notiert

Stöbere auch einfach mal die älteren Beiträge durch oder benütze die Suchfunktion oben rechts.
hätt ich ja eh schon, aber so wirklich was ist nicht dabei gewesen oder ich war einfach zu ungeduldig :)

Viele Grüsse
Viktor[/QUOTE]
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
Hallo Stefan,
auch von uns ein gude im Forum.
Es gibt eine Internetseitenamens www.istra.com dort kanst Du kostenlose Karten von ISTRA BIKE bestellen.
Diese werden Dir zugeschickt.
Es gibt von jeder Region auf Istrien Karten mit Radtouren, für alle Ansprüche ist da was dabei.

Grüße aus dem Taunus von
Heike & Peter
 

ggue

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Guten Tag,
ich möchte mich kurz bei euch Vorstellen: Ich heisse Stefan komme aus Salzburg und hab schon einige Tage als stiller Beobachter hier mitgelesen.
Was ins Auge sticht in diesem Forum ist der sehr nette Umgangston daher hab ich mich auch ermutigt gefühlt meine Frage zu stellen:

Als Neulinge auch in Kroatien fahren meine Frau und ich nach Vrsar und beziehen ein Appartement im Riva.

Kann mir bitte jemand sagen welche Radtouren es gibt bzw. wo ich nachlesen kann welche Sehenswürdigkeiten es gibt. Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und würde gerne einige Bilder von der Landschaft und von den Tieren, aber auch von der Architektur schiessen.
Vielen Dank für eure Hilfe und die Nennung von Links.
Liebe Grüße aus Salzburg
Stefan

Hallo
Vrsar ist eine sehr gute Entscheidung
das Riva ist direkt im Hafen, ein alter Kasten aber sonst ganz OK, Essen würde ich ins La Rosa gehen ist von Riva nur ein paar Schritte Ri. Belvedere
alles andere hast vor der Tür, vom Riva ein wunderbarer Blick über den Yachthafen, bin ab 08.06. wie jedes Jahr mit Frau und Hund am Porto Sole in Vrsar
 

renate48

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
75
Hallo Stefan,

an der Rezeption des Campingplatzes gibt es eine Radkarte. Ich hoffe, Ihr habt gute Reifen. Die Strecke am Lim entlang ist z.B. geschottert, was ganz schön anstrengend ist. Es geht durch den Wald mit Abzweigungen ans Wasser. Gut fahren kann man auch zum Flugplatz und nach Funtana. Mehr haben wir uns nicht getraut. Auf der Straße zu fahren, war uns einfach zu riskant.

Viel Spaß dann

Renate
 

garrix

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2008
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
NOH
Hallo Gemeinde-Radeln in Kroatien
Auch ich habe mit dem Fahrrad mehrmals Touren unternommen.Von Valalta nach Porec und andere Richtung:Valalta-Pula.Manchmal ist es auch Interresant irgendeine
Richtung einzuschlagen und sich überraschen lassen,was es unterwegs zu sehen gibt.Dabei ist zu bedenken ,das die gleiche Kilometerzahl für den Rückweg abzuleisten ist.
Gruß garrix
 
Top Bottom