Vrsar- CP Valkanela

Rudiratlos52

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
71
Moin ... Moin CP-Gemeinde,
am 10.07.09 geht es wieder nach Vrsar- Cp Valkanela.
Das ist das 7. Jahr in Folge. Das heißt auch,- das 7x meine Geburtstagsfete dort.
Wer war schon dort und kann " Neues" berichten?
Wird wohl das letzte Mal werden, das wir dort sind. Ein Abschied von Freunden, der sehr schwer fällt!
Alles dort ist teurer geworden. Die Qualität weniger. Meine damit die Cp -Betreiber,- die anfangen uns abzumelken.
Die Kneipen bzw. Lokale, die ein schwinden der Camper und Urlauber schon voraussehen. Essen gehen-- Preis hoch-- sonst kein überleben im Winter.
Unser Fazit:1600 km x 1,30 € a. 13 Ltr. Super auf 100 km=270,00 € und dieses ja auch zurück= 540.00 €
Hinzu Camping und Maut und Tunnel. Im Urlaub wird nicht gekocht,- mal grillen o.k.
Welcher" Otto- Normalverdiener" kann das noch bezahlen?
Vieleicht geht es nach Ungarn oder Tschechien.
Mal sehen, wo Man(n) oder Frau noch etwas für seinen €uronen bekommt.
Aber in Kroatien ist ja bald Kuna = €uro, wenn es nach Cp- Betreiber und Lokale geht. Erst, wenn kein Camper oder Urlauber mehr da ist ---kommt das grosse Erwachen!!!
Aber dann ist es zu spät.:magic: Sie kommen nicht mehr wieder, weil es noch wo anders tolle Landschaften und Cp gibt.Und da hat Man(n) und Frau auch wieder neue Freunde gefunden. Aber mit dem guten Beigeschmack- hier lässt es sich leben.. hier ist der Camper ein guter Kunde....hier bekomme ich etwas für meine sauer verdienten €uronen! Hier fahren wir nächstes Jahr wieder her!
:magic:kein Maut.. keine Tunnelabzocke
Für diese ganze Kohle für Hin u. Rückfahrt( Maut und Tunnel) gehe ich schön essen mit meiner Karin.
Warum denn immer Kroatien???
Wenn ich für weniger Abzocke besser leben kann, ohne das die Urlaubskasse schon leer ist ...bevor ich angekommen bin.
Wünsch Euch noch allen einen tollen Urlaub in Kroatien.
Es ist nur unsere persönliche Meinung!
Falls andere auch so denken.. mal schreiben!
Gruß Karin und Harald
vom Schaalsee









0
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo Rudiratlos,

Verstehen kann ich dich schon.

Camping ist schon lange kein Billigurlaub mehr. Zunächst die Kosten für die Anschafffung der Campingausrüstung, bei Wohnwagen das passende Zugfahrzeug, die Kosten für die Unterhaltung (TüV, Gasprüfung, Steuern)usw.
Aber wir sind Camper mit Leib und Seele und können uns keine andre Urlaubsform vorstellen, auch wenn Fewo´s nicht viel teurer sind als Cp´s.

Wir beobachten, wie viele CP´s hochrüsten. Und gewaltige Preise verlangen - natürlich vorallem in der Hochsaison.
Wir brauchen einen sauberen, ordentlichen, funtionellen Sanitärbereich. Da muss keine Markenkeramik sein und auch keine Superfliesen und Musik auf dem Klo brauchts auch nicht.
Ebenso brauch ich am Meer keinen Pool und keine Animatione oder sonstiges Programm. Luxuscamps fahren wir eh nicht an und unterstützen dieses Wettrüsten nicht noch.

Leider müssen wir in der Hochsaison/Ferien fahren.
Außerhalb dieser Zeiten gibt es recht gute und preiswerte Angebote von Cp´s in schöner Lage und mit diversen Camp-Cards werden die noch günstiger - schön, aber nicht nutzbar für Familien mit schulpflichtigen Kindern!!!!
Aber es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen...

Wir haben dieses Jahr überlegt, in Deutschland zu bleiben.
Zum Beispiel Ostsee - aber dort kosten die CP´s oft mehr als in Kroatien/Italien. Man muss buchen und bei Ankunft die Gebühr für den gesamten Aufenthalt im Vorraus zahlen.
Dann sitzt man - wenn man Pech hat - bei 15 Grad Lufttemperatur und 15 Grad Wassertemperatur den Urlaub ab.
Dieses "Erlebnis" hatten wir schon...
Sparen kann man hier bei der Anfahrt, weniger km und keine Maut.

Nun fahren wir doch wieder nach Kroatien.
Uns gefällt das südliche Flair, die Gegend, das meistens schöne Wetter...

Nun ja - Kroatien bzw. Süden wann immer der Geldbeutel es zulässt...

MfG. S.
 

quadratratschn

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
53
Zurück aus Valkanela

Seit gestern sind wir wieder zurück aus Valkanela/ Vrsar. Wir waren zum zweiten Mal auf diesem Campingplatz, allerdings zum ersten Mal in der Hauptsaison.
Mein Fazit: in der HS ist es schon extrem laut ( Disco Orsera bis 3 Uhr früh) und nichts für Camper die Ruhe mögen evtl. auch mit ganz kleinen Kindern, denn denen kann man ja schlecht Ohropax reinstecken ( meine Geheimwaffe gegen Lärm.
Auch die Sauberkeit läßt natürlich schon zu wünschen übrig, wenn es so knallvoll ist. Anstehen beim Duschen, beim Kloo beim Semmelholen etc.
Auch die Animation auf die sich meine Lieben so gefreut hatten, war nicht so wie in der NS. Beim Volleyball mußt du schon als Mannschaft ankommen ( 4 Pers.) damit du spielen kannst. Wenn man aber nur zu zweit ist, was dann?

Wir kommen sicher irgendwann mal wieder, aber nicht mehr in der Hauptsaison
 
F

Freddy66

Guest
AW: Zurück aus Valkanela

Seit gestern sind wir wieder zurück aus Valkanela/ Vrsar. Wir waren zum zweiten Mal auf diesem Campingplatz, allerdings zum ersten Mal in der Hauptsaison.
Mein Fazit: in der HS ist es schon extrem laut ( Disco Orsera bis 3 Uhr früh) und nichts für Camper die Ruhe mögen evtl. auch mit ganz kleinen Kindern, denn denen kann man ja schlecht Ohropax reinstecken ( meine Geheimwaffe gegen Lärm.
Auch die Sauberkeit läßt natürlich schon zu wünschen übrig, wenn es so knallvoll ist. Anstehen beim Duschen, beim Kloo beim Semmelholen etc.
Auch die Animation auf die sich meine Lieben so gefreut hatten, war nicht so wie in der NS. Beim Volleyball mußt du schon als Mannschaft ankommen ( 4 Pers.) damit du spielen kannst. Wenn man aber nur zu zweit ist, was dann?

Wir kommen sicher irgendwann mal wieder, aber nicht mehr in der Hauptsaison

Hallo,
nebenan auf dem CP Orsera (ehemals Turist) geht es ewas ruhiger zu und die Sanitäranlagen waren immer sauber.
Dort ist mehr Ruhe, weil kleiner und übersichtlicher.
Wir nutzten dieses Jahr auch für zwei Tage die Sanitäranlagen auf Valkanela, da wir im Hafen lagen, die Sauberkeit ließ oft zu wünschen übrig.
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo liebe Valkanela Camper,
auch wir sind dieses Jahr, wiedermal enttäuscht, vorzeitig vom CP. Valkanela abgereist.(Sonntag statt erst Mittwoch) Die Preise werden jedes Jahr angehoben, nur der Service wird jedes Jahr enorm schlechter. Es ist eine Unverschämtheit, wenn zum Beispiel im Prospekt von freier Nutzung des Volleyballplatzes steht, und vor Ort die Kids , (16 jährige) dann bezahlen müssen.
Während den offiziellen Öffnungszeiten war für die Kids kein Spielbetrieb möglich, da wiederum meistens die selben Paare spielten und ihre Matchs austrugen. Unter Anderem auch die Animateure. Es blieb also nur das Zuschauen übrig, oder aber bezahlen.
Von Animation nichts, lediglich vormittags am Strand etwas, was sich Wassergymnastik nannte.
Die Waschhäuser wurden zwar lobenswert mehrmals täglich gereinigt, aber es hilft halt nichts, wenn Wasserhähne und Brauseköpfe nicht funktionieren, sowie Kleiderhaken und Ablageschalen ganz fehlen.
Auch war dieses Jahr das Büropersonal noch weniger freundlich als letztes Jahr.
Der Lärm am Platze selbst war dieses Jahr schlimmer, wobei der Krach von aussen dieses Jahr nicht so schlimm war.(Lag vielleicht an der Windrichtung)
Auch unsere Bekannten, die auf dem Platz waren, sind genauso enttäuscht, und aus den Chats der Kids untereinander, entnehme ich, dass keiner mehr
auf CP.Valkanela möchte.
So bleibt uns halt nichts anderes übrig, als uns nach einem anderen Platz umzuschauen.
Ciao Maistra
von Bernhard
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
AW: Vrsar- CP Valkanela

@ Bernhard: Das hört sich ja wirklich übel an! Schade, dass euer Urlaub auf Valkanela so enttäuschend verlaufen ist.
Ich war ja letztes Jahr mit dem Platz an sich noch sehr zufrieden; nervig war halt der nächtliche Krach von außerhalb.

Ich hatte mir überlegt, evtl nächstes Jahr im September wieder hin zu fahren (in der Hoffnung, dass der Disco-Lärm dann in der Nachsaison vielleicht nicht mehr gegeben ist) und bin gespannt, was meine Eltern, die heute auf Valkanela angekommen sind, berichten werden. Hoffentlich wird ihnen der Urlaub nicht auch so durch die von dir beschriebenen Mängel vermiest...
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo Martina,
ich wollte eigendlich mit meinem Bericht niemanden erschrecken.
Doch wie bereits geschrieben, war der Platz, und vor Allem die Animation letztes Jahr um einiges besser.
Es waren, meiner Meinung nach, dieses Jahr auch mehr Camper am Platz.
Ich hoffe für Dich,dass Deine Eltern jetzt in der Nachsaison vielleicht was besseres berichten können.
Sehr positiv an unserem Aufenthalt war halt wieder mal das Essen im Rimini,was unseren Ärger am Platz selber, immer mal wieder milderte.
Gruß Bernhard
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo Bernhard,
ich habe grad vorhin mit meinen Eltern telefoniert. Die sind ganz begeistert dieses Jahr, denn zumindest der nächtliche Lärm findet jetzt in der Nachsaison nicht mehr statt und sie können in Ruhe schlafen.
Das find ich ja doch schon mal positiv; vielleicht werde ich dann nächstes Jahr auch wieder auf Valkanela fahren (aber auch erst Anfang September!!!).
LG, Martina
 

quadratratschn

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
53
AW: Vrsar- CP Valkanela

Lieber Bernhardt,
mir ist heuer auch noch negativ aufgefallen, daß der Strand immer schmutziger wird. Glasscherben, Schrauben usw. sauber gemacht wird da nix.
Bei unserem Waschhaus, das neurenovierte mit 3 (!!!!) Duschen war es heuer immer extrem dreckig. Klar ist es schwierig wenn es so voll ist in der HS, aber auf anderen CP gehts auch. Die Maistra Gruppe will halt nur Kohle scheffeln, aber wenig dafür tun.
Solange aber der Campingplatz so voll ist wie heuer ( vielleicht sind ja die Italiener und die Holländer nicht so anspruchsvoll wie die Deutschen) wird sich auch nix ändern.

Lb Grüße von quadratratschn auch an die restliche Family!
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo quadratratschen,
viele liebe Grüße zurück, von der ganzen Familie an alle. Als ihr bereits abgereist ward, wurde es beim Volleyball noch schlimmer als vorher. Die Animateure wurden richtig pampig, wenn sich jemand traute, sich zu beschweren. Es spielten eigendlich nur noch 2 Slowenen gegen die Animateure. Aber ihr seid ja nächstes Jahr eh auf Krk.Auch wir werden uns nächstes Jahr andersweitig umsehen.Vielleicht ist es übernächstes Jahr wieder anders.
Wünsche euch noch ein schönes Oktoberfest.
VLG
Bernhard
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo Valkanela - Camper ,
erst Preise vergleichen - dann schreiben was alles teurer wird ,
denn komisch ist , das wir weniger pro Tag als im letzten Jahr bezahlt haben!!!
Und bitte immer daran denken DEN DRECK MACHEN DIE CAMPER - die netten Damen müssen nur alles wegräumen - leider geht das mal nicht so schnell - wie manche das gerne hätten.
Das Personal war immer freundlich und fleißig , obwohl die genug Stress in der Haupsaison haben.
Grüße Heike
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Vrsar- CP Valkanela

Wir waren auch jahrelang Gäste auf Valkanela, aber wir wollten das ganze Bramburium nicht mehr und sind dieses jahr mal in den Süden auf einem kleinen privaten CP gefahren.
Urlaub pur und totale Entspannung.
Und was die Preisgestalltung betrifft, die Hälfte von Valkanela.
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hi !!!
Wir haben soeben den kommenden Urlaub 2010 für Valkanela durchgerechnet und sind zu dem Entschluß gekommen uns ein neues Reiseziel zu suchen.
Man nimmt für unsere 17 Nächte tatsächlich 193 € mehr als noch 2008.
Die anderen Campingplätze haben ebenfalls kräftig nachgelegt.
Da ist nichts mehr mit günstig, leider !!!!
Wie schon hier beschrieben mit der ganzen Maut plus nochmal Maut für die Tunneln ist das schon ganz schön kostspielig geworden.
Also neues Reiseziel suchen.
Wirklich schade :( !!!!!!
Viele Grüße
Marco
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo Marco,

Ich kann deine Entscheidung gut verstehen!

Wir haben auch keine Lust, die Preistreibereien mancher CP´s (egal ob Kroatien oder anderswo) zu unterstützen.
Tja, da heißt es dann, wie Du schon geschrieben hast, neue Ziele suchen!
Wir brauchen keinen unnötigen Luxus und "Animatione", keinen durchgestylten Campingplatz!

Na dann: Viel Spaß bei der Suche nach neuen, bezahlbaren Zielen!

MfG. S.
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Vrsar- CP Valkanela

Das man als Tourist überall abgeschröpft wird ist klar, nur schlimm ist es wenn man dabei steht und es merkt wie man ausgenommen wird
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
AW: Vrsar- CP Valkanela

:jump:Hi !!!
Gegen Erhöhungen die hin und wieder berechtigt sind wäre ja auch nichts zu sagen.
Nur nimmt das leider schon Abzockmentalitäten an.
Aber das soll nicht unser Problem sein, wenn die Kuh gemolken ist ist sie gemolken.
Es gibt ja "noch" private Plätze, oder eben mal ganz neue Ziele.
LG
Marco
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
AW: Vrsar- CP Valkanela

Also mal ganz ehrlich, ich hab mir grad die Valkanela-Preisliste für 2010 angesehen und find sie jetzt nicht so schlimm! Verglichen mit z.B. den Campingplätzen in Italien, auf denen ich in den letzten Jahren war, ist Valkanela immer noch ein Schnäppchen... Klar, man mag einwenden, dass Italien allgemein teurer ist, aber auch Kroatien passt sich halt mit den Preisen langsam aber sicher an. Merkt man ja nicht nur bei den Campingplatzgebühren, sondern auch beim Lebensmitteleinkauf oder im Restaurant.
Was soll's, diese Ausgaben (also für Lebensmittel und Essen gehen) hab ich aber auch, wenn ich daheim bleib. Ich erwarte im Urlaub nicht, dass immer alles billiger sein muss als zuhause.
 
W

wolli.k

Guest
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo,

hab mir gerade mal diesen Strang durchgelesen.
Maistra ist schon ein Problem, aber ihr seid selbst Schuld.
Kommt doch rüber auf Koversada. Da wird jedes Jahr mehr Platz, die Toiletten sind sauber und mit mit der Animation gibt es auch keine Probleme weil es kaum welche gibt.

Nur, ausziehen müsst ihr euch schon.:)

Gruß
Wolli
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hi,

das ist doch ganz einfach:
Wenn ich ein paar Jahre auf einem Campingplatz war, dann suche ich mir irgendwann einen neuen.
Ich will doch im Urlaub auch was neues sehen!
... und wenn ich mit der Preisgestaltung des Platzes sowieso nicht zufrieden bin, was hält mich also?
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo Wolli ,
ob jetzt Maistra ein Problem ist oder nicht ,wir bleiben nächstes Jahr
auf Valkanela , kommen aber ( ausgezogen natürlich ) bei Martia zum Rotwein
trinken und leckere Muscheln essen.
Wir haben unser Boot auf CP Valkanela an der Boje liegen , Kran ist da ,
Sevice von Serjo ist super , und auf der WOMO - Wiese trifft man
immerwieder alte / junge Bekannte.
Wir haben alles auf dem CP , was wir brauchen.

Es ist doch immer wieder die leidige Diskusion , ob AB - Gebühren ,
Platz - Gebühren etc. - es wird überall teurer , nicht nur in Deutschland.

Grüße Heike & Peter
 
Top Bottom