Von Solingen nach Cres in einer Woche. Vorschläge für interessante Zwischenstopps?

Bulliwolle

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2008
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
43
Hallo zusammen,

wir (mit zwei Kindern, 3 und 4 1/2 Jahre und Hund) fahren nach 11 Jahren endlich mal wieder mit dem Wohnwagen nach Kroatien, diesmal nach Cres auf den CP Kovacine.
Wir wollen die Hintreise jedoch nicht in einem Stück fahren, sondern sie auf eine Woche ausdehnen und uns ein paar Sehenswerte Orte unterwegs anschauen. Fest steht im Grunde nur ein Stop am Chiemsee, vielleicht auch noch am Wörthersee, alles weitere ist noch offen.
Wir werden vor Ort dann immer auf einzelnen CPs nachfragen, ob wir eine oder zwei Nächte bleiben können, werden also für den Weg nichts reservieren.

Was würdet ihr noch empfehlen, wo es sich lohnt mal einen Tag zu bleiben?

Viele Grüße
Wolle
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Wolle,

hier ein paar Möglichkeiten wenn du nicht über Laibach, sondern über Udine und Triest fährst.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/schloß-miramare-bei-triest.80733/#post-834022

https://www.adriaforum.com/kroatien...uileia-westlich-von-triest.77422/#post-778129

https://www.adriaforum.com/kroatien...in-friaul-julisch-venetien.75383/#post-747737

https://www.adriaforum.com/kroatien...estungsstadt-zwischen-udine-und-triest.69486/

Direkt an der Ausfahrt Palmanova gibt es ein Outlet Center. Wenn ihr also zu viel Geld dabei habt, nur raus damit. ;)

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/venzone-auferstanden-aus-ruinen.76952/#post-768996

Die Fahrt mit der Trambahn von Opicina nach Triest gefällt sicher auch den Kindern.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mit-der-trambahn-von-opicina-nach-triest.80591/

Wenn ihr all das macht, kommt ihr eh nicht mehr in Cres an. ;)

schönen Urlaub wünscht

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sunny 40

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo hier im Forum und viel Spaß auf eurer hoffentlich erlebnissreichen Hinreise.
Wir hatten ein lohnenswertes Zwischenziel auf unserere Rückreise gefunden,das ich nur weiterempfehlen kann.
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ein-kurzbesuch-am-millstätter-see.83037/
Es lässt sich genau so gut auf der Hinreise einbauen.
Ansonsten gibt es viele schöne Zwischenziele in Slowenien zb.Die Höhlen von Postonja,Bled......
Beim eingeben oben in die Suchmaske findest du einiges dazu.
Übernachten kann man zb.auch hier ganz gut,
https://stellplatz.info/wohnmobilstellplatz/camper-stop-cubis
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113

Bulliwolle

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2008
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
43
Vielen Dank für die zahlreichen Ideen!!
Wir werden jetzt gleich mal die Karte zur Hand nehmen und schauen, wie wir die Route planen. Wo wir tatsächlich hinfahren und was wir auslassen werden wir sicher immer einen Tag vorher spontan auf der Fahrt plane, dank freiem Roaming habe ich aber ja das Forum immer in der Hosentasche und kann dann nochmal nachlesen! :p
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wolle lasst es auf euch zukommen.
Ihr seht ja wie die Fahrt verlauft und wo nach euch gerade ist. Ich lese immer, zwischendurch wenn Fahrpause ist, im Forum. Dann suche ich ein Restaurant,ein Übernachtungsplatz....
Das ist auch ganz spannend und anders als vorher stur zu planen.
Wünsche euch viel Spaß auf eurere Reise und im Urlaub. Für Tipps von dir hinterher wären andere dann auch sehr dankbar.
 
Top Bottom