von München nach Zadar

Alberto.bay

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
47
Hallo erstmal und viele grüße von München!!
Schön dass es hier so ein grosses Forum für Kroatien gibt!!
So vorstellen tue ich mich auch!!
Bin 31Jahre alt und wohne seit ca. 4 Jahre in München ursprünglich komme ich aber aus dem schönem Allgäu!!


So nun zu meiner Frage, ich war noch nie in Kroatien und dieses Jahr haben wir vor im September für 2 Wochen in die Region Zadar zu fahren!
Die Frage für uns stellt sich nun wie wir dorthin kommen, Auto, Zug, Bus es geht vor allem um die ungefähren kosten per Auto!
Kosten in diesem Fall wären die Maut und Vignetten Kosten die auf uns so ca. zukommen! Hat da von euch jemand schon erfahrungen in diesem Jahr sammeln können!
Für jede Antwort und oder auch Anregung wäre ich euch sehr dankbar! :D
 
S

Suzi

Guest
Hallo Alberto!

198.png

Also empfehlenswert wäre es mit dem Flugzeug runterzufliegen. Ist viel schneller und stressfreier. Und in Zadar ist ja auch ein Flughafen. Wird z.B. von Germanwings aus geflogen.
Von Idriva hatte ich auch schon ein paar Mal positives gelesen. Hab mich auch dafür interessiert, allerdings hatte es zeitlich noch nicht geklappt! Und ansonsten kannst du wegen Unterkünften auch mal bei www.istrien.info nachschauen.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!? Weiterhin viel Spaß hier im Forum!

LG,

Suzi. :-D
 
D

Daniel

Guest
hi alberto,

flüge von München nach Zadar gibts keine direkten, bloß nach Split,
aber von Friedrichshafen fliegt intersky nach Zadar oder von Stuttgart Germanwings. Dazu gibts die Mglk. der günstigen 19 Euro Zug zum Flug Tickets zu kaufen. Wenns was spontanes wg Übernachtung sein soll, ich finde meistens bei www.booking.com was
 

Alberto.bay

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
47
hi Suzi, danke für Deine Antwort...

Fliegen haben wir auch schon überlegt aber zu den zeiten fliegt leider nichts und wenn doch dann sehr teuer, deswegen war ja auch meine frage was an kosten für maut, vignetten etc. auf uns in etwa zukommen würden!

lg

Alberto
 
M

Me

Guest
Hallo Alberto.bay

mit dem Auto seit Ihr von München ja auch schnell dort!
Dieses Jahr kann ich Dir die preise nicht sagen, müßte ich
meinen bekannten fragen, was uns es im Frühjahr gekostet hat.
Aber letztes Jahr 2007 kam an Maut bis Split 23,81 Euro heraus,
diese Jahr kommt natürlich noch etwas drauf, Slowenien!
Vignetten kannst Du Dich beim ADAC schlau machen.

Aber alles im allen wird es günstiger für Euch, wenn Ihr nämlich
keinen Billigflieger bekommt.

Und Ihr könnt mit dem Auto dort unten vieles unternehmen.
Schau mal auf meine HP unter Zadar nach.

LG Me
 

Alberto.bay

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
47
ok, also Vignetten hab ich mal geschaut Slowenien 35€, Österreich 2mal die 10 Tages Vignette insgesamt 15,20€!
Was wäre denn eurer Meinung nach die beste Route von München nach Zadar? Was kosten noch die Tunnel?
lg
Alberto
 

Plomin

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
75
Preise hin u. zurück: Tunnel 32,00 €, Maut Zagreb- Zadar1 - Zagreb ca. 30,00 €.
 
Top Bottom