Von Krk nach Rab

JimKnopf

neues Mitglied
Hallo,

wieviel kostet die Fähre von Krk nach Rab (mit VW Bus) und wie lange dauert die Überfahrt ungefähr? Oder fährt man besser aussen rum und setzt vom Festland über?

Gruß
und weeech...

V

Vera

Guest
Valbiska liegt im Westen der Insel Krk, westlich von Krk-Stadt, dort wo auch die Fähre nach Cres rübergeht. Da ist eigentlich auch nur der Fähranleger und sonst nichts, glaube ich.

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Vera hat recht mit der Ortsangabe.

Wir sind vor eineinhalb Wochen von Valbiska mit der Autofähre nach Cres gefahren und haben von dort auch einen Fahrplan. Darauf steht, dass ein Katamaran über Pag nach Rab und dann Rijeka fährt. Laut Webseite aber nur Personenbeförderung. In unserem Fahrplan, den wir von Valbiska für die Jadrolinija-Fährverbindungen mitgenommen haben, stehen leider keine Preise und auch nichts näheres, ob das Schiff nach Rab ein Autofähre ist. Lt Symbol auf dem Plan ist es, wie geschrieben, ein Katamaran.

Schau mal hier auf die Webseite der Schifffahrtslinie - ich habe jetzt keine weiteren helfenden Angaben gefunden, aber vielleicht hast Du mehr Erfolg:

http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1577

V

Vera

Guest
Nach Lopar fährt ja nicht die Jadrolinija, darum findet man die Fähre dort auch nicht. Die richtige Verbindung hat ja lupic-kampor schon genannt.

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Zitat von Vera:
Nach Lopar fährt ja nicht die Jadrolinija, darum findet man die Fähre dort auch nicht. Die richtige Verbindung hat ja lupic-kampor schon genannt.

> na dann, nur gut, dass sich einer auskennt :lol:

Nach Rab fährt aber auch die von mir genannte Linie, wie ich selbst vor Ort gesehen hab, aber wahrscheinlich keine Autofähre ....

V

Vera

Guest
Das stimmt, von Rijeka fährt der Katamaran über Rab nach Novalja auf Pag. Der nimmt aber keine Autos mit.

Ettenna

neues Mitglied
Autofähren Krk-Rab

Von Krk nach Rab mit dem Auto? Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Über das Festland und dann bei Jablanac mit der Autofähre übersetzen ( dauert etwa 0,5 h )
2. Von Valbiska (Krk) mit der Autofähre nach Lopar auf Rab ( dauert etwa 1,5h) Achtung ab Oktober: Winterfahrplan beachten!!! Da ich die Fahrt in der letzen Woche noch gemacht haebe, hänge ich den aktuellen Fahrplan mal an, war noch greifbar.

M

marko-polo

Guest
Hier der Link zum Fährbeitrag im Ordner der Insel Rab > http://www.istrien.info/forum/thema21088.html < und die zitierte Aussage:

Zitat von hase28:
Wie man der Tafel entnehmen kann, verkehrt die Fähre in der Zeit vom 01.10.2008 - 31.05.2009 2x täglich.

LOPAR-VALBISKA
MO, DI, MI, DO und SA 6.00 Uhr und 13.15 Uhr
FR (Petak) 6.00 Uhr und 15.00 Uhr
SO (Nedjelja) 13.30 Uhr und 17.15 Uhr

VALBISKA-LOPAR
MO, DI, MI, DO und SA 7.45 Uhr und 15.15 Uhr
FR (Petak) 7.45 Uhr und 17.30 Uhr
SO (Nedjelja) 15.30 Uhr und 19.15 Uhr

RAB-Fhrzeiten.jpg

S

Suzi

Guest
Für alle die kein Kroatisch können:

Petak = Freitag
Nedjelja = Sonntag

sve dane osim petka i nedjelje = alle Tage außer Freitag und Sonntag

Was ich mich frage... Warum FREITAG und Sonntag? Sonntag versteht ich ja noch, weil´s kein Werktag ist... Aber Freitag???

lupic-kampor

aktives Mitglied
freitags kommen viele "Pendler" nach Hause (nach Rab), die die Woche über in Rijeka arbeiten bzw. da zur Schule gehen
ich nehme an, das aus diesem Grund die Fähre von Valbiska nach Rab erst um 17:30 Uhr geht

Top Bottom