Von Chemnitz nach Seti Juraj

sylli1971

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2011
Beiträge
33
Punkte
6
Alter
52
Hallo. Wir haben unseren Urlaub nun fürs nächste Jahr gebucht und werden nach Sveti Juraj fahren. Hhabe mich jetzt mal im Routenplaner schlau gemacht, da wir gern in Österreich eine Nacht zwischenstop machen wollen. Nun sagt er mir einmal über die A9 einmal die AS93 und einmal die E71.
Also über Tschechen will mein Mann nicht fällt somit die E71 weg.
Aber welche von den beiden anderen ist die bessere??
Habe schon oft von einem Tunnel gelesen wo man dann ewig stehen soll. Das wollen wir ja nun auch nicht unbedingt.
Fahren übrigens am 17.08.2012 los so das wir am 18.08. dann in Sveti Juraj ankommen.
Kann mir bittte irgendwer helfen?

Habe doch so gar keinen Plan von Kroatien.
LG und vielen Dank Sylli
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.096
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Die A9 in Österreich ist schon Ok und fährt sich ganz entspannt, kriminell kann es hinter Maribor/Slowenien werden den genauen Ort hab ich vergessen wenn die Autobahn zwischen Slowenien und Kroatien endet und als einspurige Landstraße weiterführt wird bis zum Grenzübergang Slo/Kro.
Nun hast du ja auch noch ein wenig Zeit um in der Vorfreude zu schwelchen und die beste Route herauszufinden.
Wir sind das dieses Jahr gefahren und bis auf den Trubel an der Grenze und einem großen Stau um Zagreb fuhr sich das ganz gut, wir waren eben an einem Samstag unterwegs...das sollte man wohl unterlassen.
 

sylli1971

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2011
Beiträge
33
Punkte
6
Alter
52
hm naja mein mann will über salzburg weiterfahren.
naja mit sonnabend das haben wir ja auch wollten freitag nur bis österreich evtl salzburg und sonnabend weiter.
hätte ichh mal vorher gelesen wie das mit dem we ist, hätten wir sicher von freitag zu freitag gebucht.
naja was solls.
danke dir lg sylli
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
Sylli, ich komme zwar fst aus deiner Ecke ;-), kann dir da aber nicht wirklich weiter helfen, wir haben das Glück, in der Vorsaison fahren zu können,
und der andere Aspekt ist der, wir machen immer die Anreise mit zum Urlaubserlebnis,
wir planen das immer mit ein, für uns gibt es nicht - wann muss(will) ich unten sein, denn es gibt ja unterwegs auch noch so viel schönes zu entdecken
Ok, das geht wohl am besten zu zweit, ob es sich mit Kindern so realisieren lässt, ...hmmm kommt auf die Kinder an *lach
jedenfalls ist das auch nur unsere persönliche Meinung und Einstellung

wenn du mal schauen magst, wo wir dieses Jahr unterwegs waren...

http://www.unterkunft-im-erzgebirge.de/kroa/kro11.html
 

sylli1971

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2011
Beiträge
33
Punkte
6
Alter
52
hallo carmen. danke für die hinweise. hab gleich mal geschaut.
naja wir wollen ja auch nicht auf krampf de autobahn runterdüsen und so schnell wie möglich am ziel sein.
wollten halt gern eine nacht österreich, hier früh los, irgendwo halt bissi was ansehen nächsten früh weiter und wenn unterwegs was schönes ist wieder halten, dann kroatien irgendwo mittag essen und dann bis zum ziel.
also zeit lassen wir uns auch.
werden jetzt münchen, salzburg,karawankentunnel,rijeka senj fahren.

nun muss ich nur noch quartier in österreich suchen.

glg sylli
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Sylli,

ich fahre seit 2003 die Strecke Passau-Graz-Maribor-Zagreb und dann die A1 weiter runter. In den Jahren hatte ich noch nie Stau.

Sölltest Du Dich für diese Strecke entscheiden, hier noch ein Tipp zum übernachten.

http://www.gasthaus-lattner.com/

Viele Grüße aus Chemnitz nach Chemnitz.

Michael
 

sylli1971

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2011
Beiträge
33
Punkte
6
Alter
52
hallo Mifle. Danke Dir. in der pension ist es ja echt preiswert aber mein mann will doh lieber die andere strecke nehmen. also salzburg oder villach übernachten.
lg sylli
 
Top Bottom