Von Amarin zur Insel Figarola schwimmen?

Pat90

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2006
Beiträge
52
Punkte
0
Alter
34
Wie der Titel schon sagt, stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist die Strecke von der Ferienanlage Amarin zur Insel Figarola zu schwimmen.
Man könnte ja noch ein Stück nach Süden laufen, dann ist man ja auf dieser "Landzunge". Google Earth sagt das seien ca. 430 Meter.
Aber jetzt mal realistisch in natura betrachtet.
Ist es möglich diese STrecke zu schwimmen, und lohnt es sich?
Ist die INsel Figarola "schön"?

Danke für "hoffentlich zahlreiche" Antworten.

VG Patrick
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Mir wäre das zu gefährlich, kommt halt darauf an, wie gut du schwimmen kannst und wie die Wetterverhältnisse sind, wenn ne Bura oder und Strömungebn autreten bist du weg vom Fenster. Außerdem rasen manche Idioten sehr rücksichtslos mit ihren Maschinen über die Wellen, sehr gefährlich dein Vorhaben. Lass dich mit einem Taxiboot hinschippern, bist du auf der sicheren Seite


Gruß Malin
 

Hasi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
65
Aber durch so eine Idee wäre vielleicht ein Eintrag in die crna kronika möglich.
 

Hasi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
65
Nicht bekannt?Die crna kronika ist eine Rubrik in den Kroatischen Zeitungen.
Auf Deutsch schwarze Chronik,
Siehe Link
http://www.net.hr
 

Pat90

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2006
Beiträge
52
Punkte
0
Alter
34
Ok,
nagut. Dann werd ich das wohl lieber lassen.
Ich würd mal sagen dass ich ziemlich gut schwimmen kann, und das mit der STrömung vllt. nicht soo das Problem wird. Aber ich werds lieber lassen.

Aber danke für die Antworten ;-)

Gruß
Patrick
 
G

gabi45

Guest
Pat90....da hast du vollkommen Recht.Mein Lebensgefährte war Kampfschwimmer in seinen jungen Jahren und der hat auch gesagt das würd net mal er machen is viel zu risikoreich.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Pat: Hi, gute Entscheidung. Zu gefährlich wegen der Jetskis und Motorboote. Zu der Strömung: Wenn ein ablandiger Wind und eine Oberflächenströmung auftreten (keine hohen Wellen aber ein enormer Sog) wird es selbst für Topschwimmer Lebensgefärlich, wenn man zu weit draußen ist. Vor allem die Bura kann sehr schnell auftreten. Und was machst du, wenn du auf der Insel bist und es kommt ein Sturm, dann sitzt du erst mal fest. Wenn du rüber willst, lass dich mit einem Taxiboot hinfahren und nach einer gewissen Zeit wieder abholen, dann bist du sicher und hast die Insel trotzdem gesehen.

Gruß Malin
 

Pat90

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2006
Beiträge
52
Punkte
0
Alter
34
Lohnt es sich denn zur Insel zu FAHREN?
 

Beta

neues Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
13
Punkte
1
Alter
59
Wenn man ein Begleitboot hat (Paddelboot o.ä.), ist das sicher recht easy. Bin auch schon ein paar Mal über den Limski geschwommen, aber diese genannte Insel kenne ich noch nicht.
Viel Spaß dabei!

Gruß, Peter
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Sorry, als absoluter Neuling hier im Forum jemanden so etwas zu empfehlen halte ich für mehr als fragwürdig :roll:

Figarola ist eine Insel wie so viele vor der kroatischen Küste. Lohnt es sich zu der Insel zu fahren? Eine Bootsfahrt lohnt immer, etwas schwimmen, Picknik etc., Figarola wird halt etwas einsamer sein als die Hotelinseln (Katherina, Crveni Otok) kommt darauf an, was du willst. Zur Katharina sind es 5 Minuten mit dem Linienboot von der Altstadt aus, die Insel ist wunderbar, es gibt Spazierwege, einen Park, eine Bar direkt am Meer und einen genialen Blick auf Rovinj und das alles für sehr wenig Geld ;)

Wenn du für 2 Stunden Robinson spielen willst lass dich auf eine unbewohnte Insel schippern, hat auch was. Ich würde aber die Insel gegenüber des Naturschutzgebietes Punta Currente empfehlen, hat ne Klosterruine und ist sehr schön. Leider war vor ein paar Jahren ein heftiger Sturm der in der Gegend sehr gewütet hat und viele Bäume, vor allem auf der Roten Insel umgeknickt hat, inwiefern die Klosterruineninsel betroffen ist weiß ich nicht :(
 
L

Lutz

Guest
Schwimmen und schnorcheln ist nur in einem Bereich bis 100 Meter vom Ufer zulässig und zwar aus gutem Grund. Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion dazu.
 

Rovinj - Fan

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2006
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
60
Hallo,
ich bin schon seit 1989 auf den Platz daneben (Valtaliso) . Einmal bin ich mit einer Luftmatratze zu dieser Insel geschwommen. Ich würde es nicht mehr machen, weil es einfach zu gefährlich ist. Nicht nur wegen der Strömungen sondern weil auch sehr viel Schiffsverkehr ist (Ausflugsschiffe, Fischkutter usw.) Später bin ich immer mit einen Schlauchboot hingerudert, was auch noch anstrengend genug ist. :oops: Hatte immer eine Kühltasche mit Bier :D und Brotzeit dabei und bleib dann den ganzen Tag. Die Insel ist sehr schön. Mann kann gut Außenrum laufen. Am hinteren ende ist noch eine kleinere Insel zu der man schwimmen kann. Aber man braucht unbedingt feste Schuhe, am besten alte Turnschuhe (auf keinen fall nur Badeschlappen)
Ende August bin ich wieder dort……

Grüße Stefan
:p
 
Top Bottom