VODICE > Seeigel, Wassersport etc. ?

b1b0p

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

ein tolles Forum hier...toll das ich hierher gefunden habe ;)

Nun kommen auch die ersten Fragen...

Ich bin dieses Jahr das erste Mal in Vodice und wie man überall liest, ist das Wasser der Strände eines der saubersten. Damit soll aber auch das Aufkommen von Seeigeln sehr hoch sein?!

Können das erfahrene user bestätigen oder ist das nicht mehr so schlimm?

Wie sieht es ansich aus mit Badestränden? Sand oder Kies? Empfehlungen?

Was bietet Vodice an Wassersport? Jetski-Verleih? Oder muss man dafür woanders hinfahren?

Viele Fragen die hier sicherlich nicht alleine stehen bleiben werden, kommt sicher noch was hinzu...

Ich bin für jede Anregung dankbar

greets
 
A

Alex*

Guest
Re: Vodice Seeigel etc.

Hallo,

wo bist du denn genau in Vodice?

In Kroatien musst du generell mit Seeigeln rechnen, auch in Vodice. Ich war vor 3 Jahren dort habe definitiv welche gesehen.

Badeschuhe einpacken und man hat mit ihnen kein Problem. 8)

Der Strände in Vodice sind Kies- oder Felsstrände, in Höhe von Hotel Olympia mit Betonplateaus.
Sandstrand gibt es in Vodice keinen.

Wenn du zu einem richtigen Sandstrand fahren willst, empfehle ich dir die Fahrt an die Slatina-Bucht auf der Insel Murter.

Was Vodice an Wassersport bietet, kann ich dir leider nicht sagen. War in der Vorsaison da.

LG, Alex
 

b1b0p

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Re: Vodice Seeigel etc.

Zitat von Alex*:

Ein privat Appartment Nähe Hotel Punta. Das sind leider die einzigen Infos die ich habe. Ein Freund aus Ivanic hat für uns gebucht.

Zitat von Alex*:
In Kroatien musst du generell mit Seeigeln rechnen, auch in Vodice. Ich war vor 3 Jahren dort habe definitiv welche gesehen.

Badeschuhe einpacken und man hat mit ihnen kein Problem. 8)

Also gehe ich hier mal von keiner Massenplage aus, mit der man sich alle paar Meter rumplagen muss...

Zitat von Alex*:
Wenn du zu einem richtigen Sandstrand fahren willst, empfehle ich dir die Fahrt an die Slatina-Bucht auf der Insel Murter.
Wie lange fährt man da?


Und vielleicht weiss ja jemand noch etwas zum Thema Wassersport?
 
A

Alex*

Guest
Re: Vodice Seeigel etc.

Zitat von b1b0p:
Ein privat Appartment Nähe Hotel Punta. Das sind leider die einzigen Infos die ich habe. Ein Freund aus Ivanic hat für uns gebucht. Also gehe ich hier mal von keiner Massenplage aus, mit der man sich alle paar Meter rumplagen muss...

Beim Hotel Punta ist es felsig. Somit dürften dort auch mehr Seeigel sein, als im Bereich der Hotels Olympia und Imperial, wo es Kiesstrände gibt.

Zitat von b1b0p:
Zitat von Alex*:
Wenn du zu einem richtigen Sandstrand fahren willst, empfehle ich dir die Fahrt an die Slatina-Bucht auf der Insel Murter.
Wie lange fährt man da?

Wir sind damals nicht direkt an den Strand gefahren, sondern haben die Insel zuerst erkundet. Daher kann ich dir die genaue Fahrtzeit nicht exakt nennen. Schätze mal eine halbe Stunde - werde mal meinen Vater fragen und dann später Bescheid sagen.

Zitat von b1b0p:
Und vielleicht weiss ja jemand noch etwas zum Thema Wassersport?

Schau doch mal hier: Link

LG, Alex
 

b1b0p

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Wassersport aller Art, sagt leider nichts genaues aus :(

Weiss jemand wie es mit Jetski Verleih aussieht? Tauchen etc. was wird geboten, oder wo bekommt man etwas geboten?
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich war letztes Jahr im Hotel Punta. Der Strand dort ist felsig, teilweise mit Badeplateaus direkt im Wasser (so kleine Steininselschen). Um auf denen einen Platz zu bekommen, sollte man aber rechtzeitig dort sein! :wink:

Seeigel habe ich schon recht viele gesehen. Mit Badeschuhen aber kein Problem.

Man kann in Vodice Jet-Ski mieten, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr wo das war. Einfach mal fragen.

Man kann auch richtige kleine Boote mieten, wenn man vom Hotel Punta aus die Promenade entlang Richtung Hafen geht.

Mir hat es dort sehr gut gefallen. Vor allem, dass es dort so viele Eisdielen gibt! :)

Ansonsten kann man eigentlich noch empfehlen, auf jeden Fall einen Ausflug zu den Krka-Wasserfällen und zu den Kornati-Inseln zu machen.

Wie bist du auf das Appartment gekommen? Gibt's da einen Link? Schreib doch auch mal wie es war, wenn du wieder da bist!
 

b1b0p

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Das Appartment hat ein Freund organisiert der in Ivanic lebt, beim nächsten Telefonat versuche ich ein bissl mehr zu erfahren...oder ich berichte aus eigener Erfahrung nach dem Urlaub.

Danke für die Anregungen...
 

b1b0p

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Na das ist ja noch im Rahmen.

Die Krka Wasserfälle scheinen ja normal erreichbar zu sein, mit dem Auto und den restlichen Weg zu Fuß. Zumindest liest man dies überall.
Aber wie sieht es mit den Kornati Inseln aus? Gibt es da Bootsfahrten, oder wie muss man sich das vorstellen?

greets
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ja, da gibt es Schiffsausflüge ab Vodice. Einfach Abends mal im Hafen schauen. Da liegen die Schiffe und du kannst dich anmelden.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von b1b0p:
Na das ist ja noch im Rahmen.
Die Krka Wasserfälle scheinen ja normal erreichbar zu sein, mit dem Auto und den restlichen Weg zu Fuß. Zumindest liest man dies überall.

Bei einem Besuch der Krka-Wasserfälle fahrt Ihr am Besten nach Skradin. Von dort könnte man zu Fuß laufen, aber ab dem Parkplatz pendeln (kostenlos in 2005) Boote zum unteren Nationalparkzugang.

Von Sibenik kommend ist zuerst der obere Parkplatz ausgeschildert. Dort pendeln Busse zum oberen Zugang der Wasserfälle.

Ich empfehle Dir den Parkplatz in Skradin.

Zum Appetit holen, kannst du Hier schon mal schauen: http://www.mein-kroatien.info/Nationalpark_Krka
http://www.mein-kroatien.info/Nationalpark_Kornaten

Zitat von b1b0p:
Aber wie sieht es mit den Kornati Inseln aus? Gibt es da Bootsfahrten, oder wie muss man sich das vorstellen?
greets

Natürlich werden in den Hotels oder Reiseagenturen organisierte Ausflüge in die Inselwelt der Kornaten angeboten. Auf der Insel Murter sitzt sogar die Verwaltung des Nationalparkes der Inselwelt.

Gruß Hartmut
 
Top Bottom