Vodice Juni 2018 / 2

Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
68
Zustimmungen
116
Punkte
33
Ort
Aalen
#1
Da wir auch Baden wollten sind wir auch öfters mal bei bedecktem Wetter an einen der 2 großen Strände von Vodice gegangen.
Schattige Plätze, Duschen und Toiletten findet man an beiden Stränden wobei man für die Duschen oder WC´s immer etwas Kleingeld dabeihaben sollte.
Der erste Strand ist der beim Wahrzeichen der Stadt dem " Hotel Olympia Sky " das am Ende von Vodice liegt.
Der Strand gehört zum Hotel aber solange niemand die eigene Liege mitbringt gibt es keine Probleme. Man kann Liegen und Schirme mieten oder sein Handuch auf den Kieselsteinen ausbreiten was ja erlaubt ist.
Hier ist das Hotel von unten in das man jederzeit rein und rauf kann um die Aussicht zu genießen, oder im oberen Stock etwas flüssigen oder festes zu sich zu nehmen.


und von oben mit Blick auf den Stadtstrand der für alle und alles zugelassen ist

Medienelement anzeigen 4586
Hotelstrand

Medienelement anzeigen 4581
und ein paar Bilder vom Stadtstrand. Die beiden Strände gehen nahtlos ineinander über und es gibt auch Bäume die Schatten spenden. Liegen kann man auch unter den Bäumen mieten. Dazu gibt es überall Fressbuden aller Art, Strandkneipen etwas Kirmes für die Kleinen, Wasserspiele und allerlei Stände.
Unbekannt war mir bis dahin wie sie in Vodice die Plateaus gestalten. Man könnte fast meinen dass man in einem Freibad wäre.

Das ca. 2.50 Meter tiefe Schwimmbecken

Medienelement anzeigen 4585
Das flache Babybecken mit Feinkies ( Splitt )

Medienelement anzeigen 4582
Medienelement anzeigen 4583
Medienelement anzeigen 4584
Jetzt habe ich noch ein paar Bilder vom anderen Strand der so gesehen am Anfang der Stadt liegt wenn man von Zadar kommt.
Vergleichbar ist er vom Angebot her mit dem anderen Strand nur haben wir hier auch Sand im Angebot.
An manchen Stellen bei den 6 - kant Plateaus kann man sogar im Sand ins Wasser laufen bei dem Kiesabschnitt kommt nach ca. 10 Meter im Wasser der Sand. Er fällt auch um einiges flacher ab wie der Strand am Olympia Sky.

Medienelement anzeigen 4587
Medienelement anzeigen 4588
Medienelement anzeigen 4589
 
Top Bottom