VipNet - Guthaben abfragen

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Drück mir gerade meinen Hintern in Silo platt und habe mir eine Vipnet Prepaid Internetkarte gekauft.
Soweit so schön. Funktioniert einwandfrei und ist auch richtig schnell. Sind gerde mit 3 handys und einem Laptop online :lol:

Laut dem, wie wir die Dame verstanden haben handelt es sich um 1Gig 24Std Tarif für 10 Kuna. 2 Gig incl. für 20Kuna.
Mich würde jetzt mein Guthaben interessieren. Haben nochmal 50 Kuna aufgeladen, sind jetzt den 2. Tag online und mich würde es interessieren ob wir die Dame richtig verstanden haben, sprich wir müssten ja noch mindestens 50 Kuna drauf haben.

Weiss einer wie ich das abfragen kann ? Über einen Tastencode wie in D zb ?
Dann würde mich die Verfallszeit von der Karte interessieren. Wielange ist die Gültig ohne nochmal aufzuladen ?

Auf der Website von denen find ich irgendwie garnichts...

Wäre dankbar wenn mir da einer evtl. helfen könnte.

Lg
Sven
 

dieMaxi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2011
Beiträge
20
Punkte
1
Ort
Kreis Recklinghausen, NRW
*101# und dann auf "anrufen". Gibt dann eine SMS zurück. Gültigkeit steht mit drin. Soweit ich weiß verfällt das Guthaben nicht, sondern die Karte wird gesperrt, wenn sie 6 Monate nicht aufgeladen wird. Sie wird automatisch wieder frei geschaltet, sobald sie aufgeladen wird.
 

Bobele

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2008
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
44
Geh mal im Browser auf www.Vipmevmc.vipnet.hr
So steht es zumindest auf meinem Browser
Aber 10 kn für 24h sind richtig. Bin auch gerade mit Vip im Internet aus Vrsar

Gesendet von meinem Samsung Tab mit Tapatalk2
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
@ dieMaxi
Vielen Dank, hat geklappt. Klasse !!!!
Weisst du zufällig noch wie ich die Karte über Kreditkarte nachladen kann ?
Wenn ich mir überlege, 10€ für 7Gig Transfervolumen bzw 1000mb am Tag + kostenloses gedrosseltes Netz bis ein neues Kontigent gebucht wird... schnäppchen. Grad wenn man wie wir zu dritt das Netz gleichzeitig nutzen.

@Bobele
Wenn ich deinen Link anklicke steht da Server nicht gefunden.

Ach was ist das Wetter hier schön :)

Lg
Sven
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Ok... Hmm... dann muss ich mal schauen wie das geht. Hier in Kro scheint das an den Geldautomaten zu gehen, aber zuhause -vorladen- wäre hat sinnvoll damit das beim nächsten Trip hzierher wieder ab Grenze funktioniert.
Mal sehen, evtl Tip ich denen mal eine Mail in Englisch von Zuhaise aus. Jetzt bin ich ja erstmal versorgt.
Dennoch danke für deine Hilfe und ich wünsch dir bzw allen die sonst noch gerade hier Urlaub machen eine tolle Zeit mit noch geilerem Wetter
Lg
Sven
 

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
240
Punkte
63
Ort
Servus Maxi!

Wir haben uns im Vorjahr auch einen Stick in Kroatien gekauft. Waren heuer vor ca. 2 Monate schon mal in Kroatien und haben uns auch ein Guthaben als Zettel mit Code zum Aufladen gekauft. Aber leider funktioniert das Aufladen irgendwie nicht. Könntest uns bitte weiterhelfen?
Wünsch euch eine schöne Zeit auf Rab! :)

LG
Maxi
 
C

Christl

Guest
Hallo Barbara,

am besten steckst du die Simkarte vom Stick in dein Handy und lädst es wie gewohnt auf, wenns nicht klappt, helf ich dir hier vor Ort :)

Bis bald !
 
C

Christl

Guest
Hi,
Ok... Hmm... dann muss ich mal schauen wie das geht. Hier in Kro scheint das an den Geldautomaten zu gehen, aber zuhause -vorladen- wäre hat sinnvoll damit das beim nächsten Trip hzierher wieder ab Grenze funktioniert.
Mal sehen, evtl Tip ich denen mal eine Mail in Englisch von Zuhaise aus. Jetzt bin ich ja erstmal versorgt.
Dennoch danke für deine Hilfe und ich wünsch dir bzw allen die sonst noch gerade hier Urlaub machen eine tolle Zeit mit noch geilerem Wetter
Lg
Sven

Hallo Sven,

ich nehm mir immer eine Bon mit nachhause und beim Runterfahren an der Grenze lad ich nach, und schon klappts
 

dieMaxi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2011
Beiträge
20
Punkte
1
Ort
Kreis Recklinghausen, NRW
So, hab gerade noch mal meinen Freund gefragt. Wir geben die Nummer zum Aufladen ins Handy ein und gehen dann auf "anrufen". Haben die kroatische Karte dieses Jahr zum ersten Mal.

Unser Urlaub ist leider schon fast vorbei. Donnerstag geht es auf den Heimweg. Ich wünsche allen, die noch da sind, einen schönen Urlaub und weiterhin gutes Wetter.
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
So... bin wieder in der Heimat :-(
Jetzt stellt sich die Frage, meine Karte ist gültig bis 12/2013. Was passiert danach ? Ist die dann Müll oder kann ich die meinetwegen kommenden Sommer wieder verwenden indem ich einfach dann wieder etwas auflade oder ist die nach dem Dezember unbrauchbar wenn ich vorher nichts mehr auflade ?

Wenn ich die möglichkeit bekäme aufzuladen, zb über diesen Cash Code, was muss ich da eingeben ? Irgendwelche Zeichen, dann den Cashcode ? Würde die Karte gerne am Leben halten. Zur Not lade ich einfach im Dezember wieder was auf. Dürfte wohl nicht so schwer sein hier jemanden zu finden der mir einen Cash Code besorgt.
War sehr zufrieden damit, vorallem günstig und auch sehr schnell in der datenübertragung. Hatte ausser in den kleinsten Kuhkäffern keine Ausfälle. Deshalb soll die Karte aktiv bleiben...
Lg
sven
 
C

Christl

Guest
ich hab mal eine Frage an die VIP Sticknutzer:

ich selbst habe den Stick der Telekom. Ich kann über den Stick per SMS Guthaben abfragen, Guthaben laden, und auch Pakete kaufen ( 1GB, 500mb, 1 Tag usw )

aber hier im Camp gibts viele VIP Nutzer, die müssen immer zum VIP Shop fahren um solche Pakete zu kaufen, bzw nehmen die meisten die Karte aus dem Stick und laden, bzw Guthaben abfragen übers Handy.

Hat jemand damit Erfahrung, ob das auch bei VIP ähnlich wie bei der Telekom geht?

Und kann mir vll diese Anleitung schicken ?

Danke :)
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
So eine allgemeine Anleitung wäre mal nicht schlecht...
Vorallem was die Aufladearten angeht. Soll ja auch über die Kreditkarte gehen. Das würde ich zb gerne nutzen. Dann kann ich von hier ohne irgendjemanden belästigen zu müssen Guthaben aufladen u. ich kann sicher sein das die Karte aktiv bleibt.

Was ich zb gut finde ist es, die Sim über ein Android Handy zu nutzen da dieses in der Lage ist einen gesicherten Hot Spot zu erzeugen. So können mehrere gleichzeitig das Internet benutzen und es ist egal ob Handy, Laptop oder wie die Dinger mittlerweile alle heissen... Alle können ins Netz (bei meinem billig Android Handy sind das 8 Geräte gleichzeitig !!) was natürlich sehr interessant ist wenn man Kinder hat die zb über Whats App und ICQ mit ihren Freunden schreiben oder wie in meinem Fall, wenn man mit Freunden gemeinsam einen Bungalow gemietet hat...
Wir waren zu dritt und jeder musste grad mal 3,33€ zahlen und hatte soviel Internet wie er wollte.
Es muss nichts eingerichtet oder installiert werden. Karte rein, freischalten und ab geht die Post. Kostet halt auch etwas mehr als der Stick. Alternativ würde auch ein UMTS Router gehen. So ein Ding hab ich hier auch noch rumstehen, aber das muss halt eingerichet werden und ich schätze davon haben die meisten keine Ahnung.
lG
Sven
 
M

Marius

Guest
Geht uebrigens nicht nur bei Androids, iPhones bieten diese Funktion schon laengst. Ganz tolle Sache, ich nutze das sehr oft.


Sent using Tapatalk
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Ja, das kann so ziemlich jedes Betriebssys, selbst mein Nokia mit Symbian konnte das schon vor ein paar Jahren. Nur versuch mal ein IPhone fürn 100er zu bekommen :) Schätze das ist etwas zu teuer nur um einen HotSpot damit zu erstellen.
Wenn man natürlich eins hat und nicht damit erreichbar sein will oder muss, klappt das natürlich genauso gut.
 
Top Bottom