Vignetten vorher kaufen wie immer?

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

wir fahren diesmal wieder für 14 Tagen nach Kroatien.
Bisher haben wir uns die Vignetten bzw. die Videomaut beim ADAC vorher gekauft.

Ist das noch immer möglich? Auf der ADAC Homepage steht es so geschrieben. Hier las ich, es wäre nicht möglich, sondern ich muss kurz vorher kaufen.

Was stimmt denn nun? Wer hat Infos?

Danke.
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Ich hab gerade selbst nachgesehen. Für die slowenische Vignette steht zur Info:

7-TAGE-VIGNETTE>>>Das Datum bitte im Format Tag.Monat.Jahr mit führenden Nullen eingeben. Bitte beachten Sie, dass das Reisedatum systembedingt 5 Tage in der Zukunft liegen muss. Das späteste Reisedatum ist der 30.11.2014.

1-MONAT-VIGNETTE>>>
Achtung: Bitte beachten Sie, dass die Vignette ab dem Kaufzeitpunkt gültig ist, da die Lochung mit dem Kaufdatum erfolgt. Das späteste Reisedatum ist der 30.11.2014.

Also kannst du vorher 2x 7 Tage kaufen, würd ich jetzt denken.
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo Melanie,
die Vignetten und Videomaut für Österreich kannst du ketzt schon kaufe, der ADAC locht diese Karten dann nach deinen Wünschen. Viedeomaut gilt sowieso ein Jahr.
Für Slowenien wird die Mautkarte ab Kaufdatum gelocht. Diese kannst du aber auch an den österreichischen Autobahnraststätten kaufen.

Gruß

Conny
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
die 7-Tages-Vignette für Slowenien kann man auch schon jetzt kaufen, wird auch entsprechend Deines Wunsches gelocht
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
so war es letztes Jahr aber nicht, das weiß ich noch genau, musste nämlich damals 2 Mal nach Neunkirchen zum ADAC
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
doch, bei mir war auch im letzten Jahr schon so bei den 7-Tages-Vigenetten

deswegen habe ich ja auch nicht die 30-Tages-Vignette genommen, da diese sofort gelocht wird
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

also mein Mann hat die letzten beiden Jahre immer ca. 3 oder 4 Tage vorher beim ADAC die nötigen Vignetten usw. gekauft.
Auch die 1-Monats-Vignette für Slowenien, die wurde, wie schon erwähnt, am Kauftag gelocht und war AB DA eben einen Monat gültig. Das reicht ja dann locker für 14 Tage Urlaub.

Ich wollte nur sichergehen, dass es noch immer so ist.
Danke Euch vielmals. Auf Euch ist Verlass.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Schön, wenn du hilfreiche Antworten bekommen hast.
Wo gehts denn für Euch hin in diesem Jahr? Für uns gehts nach Istrien in Richtung Labin.
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
@sonnesand+Meer

Wir fahren nach Crikvenica, das dritte Mal bereits. Es gefällt uns dort sehr gut. Im Ortsteil Dramalj sind wir in einer FeWo untergebracht, dort waren wir 2012 schon einmal.
Gleich am Strand, in ca. 1 km kommt die Bucht von Kajcak.
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
War 2012 nicht das Feuer? Wir waren da in Sveti Juraj und haben es dort brennen sehen, zumindest in diese Richtung.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Da ich nicht mehr im ADAC bin muss ich die Vignetten wohl unterwegs kaufen oder hat da einer ne Idee?
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
die Vignetten kannst Du natürlich beim ADAC kaufen, nur die Route drucken sie dann nicht aus
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil bin immer über die Mitgliedsnummer gestolpert geht aber auch ohne, gerade ausprobiert. Danke.
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Warum kauft ihr eure Vignetten immer wochenlang im Voraus beim ADAC? :confused:

Vignetten gibts doch an jeder Autobahntanke und wahrscheinlich auch an jeder größeren Tanke in Grenznähe, der Preis ist der gleiche und Angst, dass die Vignetten ausgehen ... eher geht da der Sprit aus, aber nicht die Vignetten :rolleyes:
Da fahre ich doch nicht in die nächste Stadt, suche und bezahle einen Parkplatz wenn ich das auf der Fahrt nebenbei erledigen kann?
Da mache ich nebenbei noch Pause und trinke einen Kaffee .... :p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Ach nee, da hab ich gar keine Lust mich anzustellen. Ich kann mich an beide Male erinnern, was auf den Parkplätze IN DER FRÜHE (!!) los war. Menschen über Menschen. Autos über Autos...

Wir wollten nur eine "Alle-Mädels-müssen-mal"-Pause einlegen, aber es war schon am Anfang der Parkplätze kein Durchkommen mehr. Also furchtbar! Nee, dann lieber schön in Ruhe ins ADAC, dort Platz genommen und gleich noch Kartenmaterial abgegriffen und Vignetten bequem gekauft, für die Videomaut registrieren lassen usw.

Im übrigen ist der ADAC in der Innenstadt und da kann man nochmal in das und in das Geschäft und was schönes kaufen :D ...das gefällt mir 1000x besser :cool:
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Na , , kommt doch immer darauf an ..

Wen ich das nebenher mal schnell beim ADAC machen kann warum nicht, bevor ich eventuell dann nachts irgendwo volle Rastplätze habe und dann dort noch warten muss bzw anstehen ne Danke.
Habe es vor 2 j. Selbst erlebt bzw gesehen wie die letzten 3tankstellen auf deutscher bzw die ersten auf österreichischer Seite so voll .
Ne dann lieber ruhig hei uns holen dran an die Scheibe und durchfahrennund in ruhe irgendwo Pause machen
Gruss berno
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: forza.11

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hi
Wir bestellen die Vignetten für unsere Urlaube schon seit Jahren bei Tollticket über den Versandweg. Bis heute gibt und gab es noch keine Beanstandungen.
Da Slowenien mittlerweile die Gültigkeit mit dem Kaufdatum verbindet datieren wir sie einfach 4-5 Werktage vor. Der Versand dauerte bisher max. 2Tage.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Anfangs haben wir auch immer vorher beim ADAC die Pickerl gekauft. Allerdings ist für uns der ADAC schlecht zu erreichen, von daher kaufen wir die Plaketten mittlerweile immer auf der Autobahn. Tanken müssen wir sowieso, also werden dann auch die jeweiligen Plaketten gekauft...für uns absolut kein Stress. So handhaben wir das die letzen Jahre und es klappt immer und entscheiden quasi unterwegs, wie wir fahren :rolleyes:
 
Top Bottom