Vignette Slowenien

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Frage ist kann man die Wochen Vignette auch an einer Tanke kaufen. Oder die 10 Tage der ASFINAG.
Hallo Klaus,

laut dars.si wird das ab kommendem Februar überall möglich sein, wo es die Automaten für die AT E-Vignette gibt.

Bsp. Rasthof Walserberg Süd:
In die Tankstelle gehen, nach rechts wenden, nur wenige Meter entfernt steht der Automat.
Dort kann man mit EC und Kreditkarte die E-Vignetten für AT buchen.
Ob ein weiterer Automat dazu kommt oder nur die Software erweitert wird, weiss ich leider nicht.

Gruß
Michael
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Viel Spass für die jenigen, die nicht wissen, wie ein PC funktioniert. Vor diesen Automaten werden sich auch Schlangen bilden! Wir machen das in Zukunft über ADAC. Ich habe keine Lust meine Kartennummer zu hinterlegen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ich kenne auch jüngere Personen, die nichts mit PC am Hut haben! Egal wie alt die Leute sind, denkt doch Mal an die Hauptsaison! Das kann nur lustig werden. Meine Schwester sagt, dass die dann bald wieder Klebe- Vignetten verkaufen, wenn das nicht klappt! Bin auf den Probeanlauf gespannt! Einheimische, wie meine Verwandte, fahren keine Autobahn mehr! Auch ein Vorteil für uns. Ist nicht mehr so viel los:p
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Automaten für Vignetten bzw. Maut sind auf der Strecke öfters zu finden.
Es gibt auch extra Stationen dafür.
Einfach Kennzeichen ohne Striche, Punkte usw. eingeben und mit Karte zahlen. Ticket aufheben. Am besten eine ganze Weile, falls irgendwas wäre.

full

full

full
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
343
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hab mir gerade online Maut für SLO und A gekauft.
Für deutsche Kennzeichen muss da nach dem Ort ein Bindestrich, aber vor der Zahl darf kein Leerzeichen sein.
Z. B. DLG-AA123
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Solltest halt unbedingt ausdrucken und mitnehmen.
Wird viel kontrolliert.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Ein Ausdruck der slowenischen E-Vignette ist wie auch bei der ungarischen und der österreichischen E- Vignette nicht erforderlich und dient nur der Vergrößerung des Altpapierberges.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jochen, ich habe mit einigen Einheimischen genau über dieses Thema gesprochen. Wenn kontrolliert wird, ist besser wenn du was Schriftliches hast. Du darfst es gerne so machen. Wir haben diese Info übrigens auch von ADAC erhalten, die uns alles ausdruckte.
Rechnung aus dem Automaten auch dringend aufheben!

Kontrolleure stehen überall, und es gibt solche und solche;) Vor allem in Ungarn würde ich aufpassen! Meine Verwandten wohnen direkt an der Grenze und können einiges berichten, glaube mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Naja, mittlerweile versteht manch einer nur Bahnhof! Ab zu ADAC, da kann man nichts falsch machen!
Karawanken Tunnel muss man extra bezahlen. Hat nichts mit der E- Vignette zu tun! Diese Info ist vom Automobilclub in Ulm.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Klar ist sondermaut aber der Artikel erweckt den Eindruck man muss automatisch autobahnmaut bezahlen
full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wichtig in dem Artikel ist der Hinweis für Wohnmobilfahrer.
Entgegen der normalen Klassifizierung des Fahrzeugs (da wäre meistens 2B erforderlich) werden solche mit einem dauerhaften Ausbau für Wohnzwecke mit 2A eingestuft. Damit lassen sich bei der Monatsvignette 30 Euro sparen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Manching

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Quatsch, kann man schon vorher!
Wir haben die schon öfters in Austria geholt. Wie schon oben erwähnt!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Manching
Quatsch, kann man schon vorher!
Wir haben die schon öfters in Austria geholt. Wie schon oben erwähnt!
Schon klar. Die slowenische Vignette bekommst auch schon an der Tankstelle Bad Reichenhall kurz vor der Grenze D/A. Da bekommst alles, auch Ungarn und CZ.
Es geht darum ob man auch nach dem Karawankentunnel noch eine slowenische Vignette kaufen kann - an der nächsten Raststätte.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Scheinbar überall bei Petrol Tankstellen

 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ein Ausdruck der slowenischen E-Vignette ist wie auch bei der ungarischen und der österreichischen E- Vignette nicht erforderlich und dient nur der Vergrößerung des Altpapierberges.

Hier ist das sogar rot angestrichen!
 
Top Bottom