Vignette - sind die Beamten in A kleinlich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hartwig

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2004
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Unsere Vignette fängt 00.00 Uhr an. Bekomm ich Schwierigkeiten wenn ich 2 h eher auf deren Autobahn bin?
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
Beamten in A kleinlich ?

:) Hallo Hartwig! Am Montagabend fahre ich los nach Istrien.Habe extra die Abfahrtszeit so gelegt das ich gegen 0 Uhr an der Grenze zu A bin. Das Risiko mich mit A Beamten anzulegen gehe ich mal lieber nicht ein. Ich denke bei sowas hört bei Beamten allgemein die Gemütlichkeit auf (alles streng nach Vorschrift) Wünsche Dir eine Staufreie Fahrt Roland
 

hartwig

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2004
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Antwort

So in etwa hatte ich auch geplant. Nummer Sicher!!!

Aber es hätte ja sein können! Habe da leider keine Erfahrungen.
Wir fahren morgen nachmittag von Lippstadt los. Ich hoffe daß ich die Fahrzeit richtig eingeschätzt habe.

schönen Urlaub noch!
 

Van2805

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
53
Webseite
www.Sonne-in-Kroatien.de
Bei der Einreise ist nicht die Uhrzeit ausschlaggebend sondern das Datum.

Hast Du also eine Vignette, die ab z.B. ab 30.08. gültig ist und Du fährst am 22.08 um 22 Uhr dort rein hast Du keine gültige Vignette.

Dies würde Dich dann 120 Euro kosten.

Legst Du Dich dann noch mit den Herrdschaften an und zahlst nicht sofort sondern wartet die Mahnung ab kostet dies zwischen 400 und 4000 Euro.

Gruß Michael
 
L

Lutz

Guest
Nur so nebenbei:

Österlitz hat mit Deutschland ein Rechtshilfeabkommen. Das bedeutet, dass alle *Strafzettel* (die heissen in österreichisch etwas anders) konsequent in Deutschland über die Ordnungsämter vollstreckt werden. Ein Widerspruchsverfahren ist praktisch ausgeschlossen, denn wer möchte denn schon deswegen die Strecke nach Österlitsch fahren oder dort einen Anwalt beauftragen?!?

Man ist wie immer der Dumme und darf bezahlen....
 

Van2805

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
53
Webseite
www.Sonne-in-Kroatien.de
Hallo Lutz

Warum sind wir die Dummen ???

Ist ist einmal so, dass man in Österreich bezahlen muss. Wenn jemand meint er müssen dies nicht und erwischt wird ist er doch selber schuld.

Zahl doch in Deutschland nicht Deine KFZ-Steuer, spätestens nach der dritten Mahnung kommt der Abschlepper und holt Dein Auto ab.

Ich denke man muss die Gesetze und Verordnungen eines jeden Landes einhalten, so wie man möchte, dass dies in unserem Land auch so getan wird.

Ich weiß nicht, warum sich alle so wegen der Maut aufregen. Keiner schreibt etwas darüber, warum wir das nicht haben. Schreibt doch mal an das Verkehrsministerium in Berlin und heult denen vor, warum nur wir immer bei anderen bezahlen und die Anderen nicht bei uns.

Ich werde mich jetzt zu diesem Thema nichtmehr äußern, weil immer alle nur jammern.


Gruß Michael
 
C

Carlo

Guest
Maut

Mensch Michael

biste nervös kenn Dich garnicht wieder :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: freundlichen aber Rechtgeberischen Gruß nach würtenberg

carlo :lol: :lol: :lol: :lol:

keiner fragt was so eine unterhaltung nur von einem tunnel kostet nur ein tunnel und schaut euch mal unsere strassen an ohne maut
 
C

Carlo

Guest
A wie Östtereich

A wie Österreich

Dummer Hund :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: hab ich noch nie gehört pinkel mich gleich ein

mfg carlo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
L

Lutz

Guest
sicherheitshalber werde ich jetzt dieses jahr über die Schweiz und Italien fahren - vielleicht liesst der Österlitscxhe Geheimdienst hier mit.....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom