viel Verkehr auf den Straßen nach Kroatien an Pfingsten

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Es wird wohl wieder voll auf den Straßen, egal ob Autobahn, Tunnel, Austria, Slowenien, Italien oder schon in einem der deutschen Bundesländer. Ich wünsche euch allen gute unfallfreie und möglichst staufreie Anfahrt zum Urlaubsort. Meine Tochter mit Familie macht sich bereits heute nacht auf den Weg nach Istrien. Die vier wollen die Felbertauernstrecke über den Plöckenpass nehmen. Eine gute Entscheidung wie ich meine. Vielleicht berichtet ihr mit wenigen Zeilen oder Bildern ob es für euch reibungslos ging bis zum Ziel.

Ich selbst fliege erst am 02.06. nach Zadar und entgehe so sicherlich dem großen Andrang zur Ferienzeit. Erst nach den Ferien kehre ich zurück.

Noch ein Wort zum Wetter. Es scheint doch so zu sein, daß die nächsten 14 Tage anders als die vergangenen Wochen stabiles warmes Hochdruckwetter an der Adria vorherrscht. Zuhause anscheinend auch wäre da nicht das fehlende Meer...

IMG_5542~photo.JPG

grüsse

jürgen

Durran

erfahrenes Mitglied
jA; DA HAST DU WOHL RECHT: das Wetter hier in unserer Heimat ist auch sehr schön und warm aber es fehlt eben das Meer.

Ich war Mitte april bereits eine Woche in Ungarn im Urlaub, also mal nicht Kroatien und ich muss sagen, es war auch toll. Wir waren in Heviz ein Kurort am Balton wo es einen warmen Thermalsee gibt und wir hatten ein schönes un vor allem preiswertes Hotel. also ich fand es ganz toll und wir waren ja auch nur 1 Autostunde von der kroatischen Grenze entfernt. An sich ist Ungarn auch noch preislkich gut im Rahmen, noch nicht so überzogen wi in Kroatien. Aber ich glaube ich mache dazu nochmal ein eigenes Thema auf wenn ich Zeit dazu habe.

30 Grad sollen es am Wochenende in Deutschland auch werden.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Naja!
Heute Nachmittag los.
Nürnberg-München dichter Verkehr.
München Salzburg bis Chiemsee stockend.
Ab da war es OK.
Viele Baustellen in Österreich. Läuft aber.
Grenzen waren frei.
Insgesamt eine gute halbe Stunde verloren.