Video Bericht Solaris Beach Resort Sibenik

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Holiday Reporter,

vielen Dank für die Vorstellung der Anlage :) das ist ja ein richtig großes Ferienresort. Sieht sehr schön aus.
Hast Du vielleicht auch Infos zu den Sanitäranlagen und was mich persönlich am meisten interessiert sind Infos für Bootfahrer wie Slipanlage, Bojen, Steg usw. Dann ist's für mich perfekt ;-)

Holiday Reporter

Mitglied
Webseite
www.facebook.com
Hallo Tosca,
welche Infos zu Sanitäranlagen meinst du?? Ich persönlich kenne mich nicht mit Bootsanlagen aus :( , versuche Infos einzuholen und noch einen Bericht darüber zu machen :lupe: .
Lg

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Holidayreporter,

bei den Sanis wäre interessant wie der Zustand derselben ist, ob es Sitz-Stehtoiletten gibt, ob die Duschen Kabinen sind oder mit Vorhang und halt die Sauberkeit. Da gibts ja Unterschiede selbst innerhalb der Campingplätze. ;-)

Für Bootsfahrer ist halt interessant: gibt es eine Slipstelle (oder Kran f. große Boote), gibt es Stegplätze die man mieten kann, oder gibt es überhaupt einen Steg, gibt es ansonsten Bojen zu mieten oder kann man selber Bojen setzen.

Das ist natürlich kein Thema für "Nichtbootfahrer" und ich möchte auch keinesfalls, daß Du Dir noch die ganze Arbeit mit den Erkundigungen darüber machst, schließlich bist Du im Urlaub, ich dachte vielleicht weißt Du das, oder hast Bootsstege oder Slipstelle (das ist so eine betonierte Rampe sozusagen die ins Wasser führt.) gesehen.

Was mich als Hundehalter auch noch interessiert wäre, sind Hunde erlaubt auf dem Platz, wenn ja überall oder gibt es eine Hundezone und dann noch, ob die Hunde überall ins Wasser dürfen oder ob es einen Hundestrand gibt? Gibt es Hundeduschen ? Vielleicht ist Dir ja in dieser Richtung was aufgefallen.

Vielen Dank :)

Holiday Reporter

Mitglied
Webseite
www.facebook.com
Ja, ok ich lass mir mal was einfallen :sad: , kann ich hier (Forum vom CP) auch Fotos reinstellen??
Machen erstmal ein paar Tage "Erholung" um neues Filmmaterial zu erhalten. Und dann stellen wir wieder was rein :zustimm:

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Holidayreporter,

mea culpa, ich habe den 3.Teil Eures Berichtes übersehen, http://www.youtube.com/watch?v=T8hIXiesBYM&feature=youtu.be den hab ich jetzt durch Zufall entdeckt, da ist ja alles über die Sanitäranlagen was man wissen will, sorry.

Mhhh, ich überlege gerade, ob man Deine Videoberichte nicht alle in einem Thread zusammenfassen sollte, so kann einem nichts durch die "Lappen flutschen"....

Ja, man kann auch Fotos einstellen in der Fotogalerie, die findest Du auf der Startseite unter dem Button "Kroatien Bilder" http://www.kroatien-netz.de/

...und so kommen sie in einen Bericht:
http://www.adriaforum.com/kroatien/anleitung-photoforum-wie-lade-ich-fotos-richtig-hoch-t39755/
oder für diejenigen, die nicht so geübt mit dieser Materie sind eine einfachere Anleitung:
http://www.adriaforum.com/kroatien/nicht-fuer-profis-anleitung-zum-bildereinfuegen-t61051/

Schöne Ferien weiterhin und viel Sonne wünsch ich Euch allen :)

Holiday Reporter

Mitglied
Webseite
www.facebook.com
Hallo Holidayreporter,

mea culpa, ich habe den 3.Teil Eures Berichtes übersehen, http://www.youtube.com/watch?v=T8hIXiesBYM&feature=youtu.be den hab ich jetzt durch Zufall entdeckt, da ist ja alles über die Sanitäranlagen was man wissen will, sorry.

Mhhh, ich überlege gerade, ob man Deine Videoberichte nicht alle in einem Thread zusammenfassen sollte, so kann einem nichts durch die "Lappen flutschen"....

Ja, man kann auch Fotos einstellen in der Fotogalerie, die findest Du auf der Startseite unter dem Button "Kroatien Bilder" http://www.kroatien-netz.de/

...und so kommen sie in einen Bericht:
http://www.adriaforum.com/kroatien/anleitung-photoforum-wie-lade-ich-fotos-richtig-hoch-t39755/
oder für diejenigen, die nicht so geübt mit dieser Materie sind eine einfachere Anleitung:
http://www.adriaforum.com/kroatien/nicht-fuer-profis-anleitung-zum-bildereinfuegen-t61051/

Schöne Ferien weiterhin und viel Sonne wünsch ich Euch allen :)

Hallo Tosca,
also mit dem Thread wäre perfekt :meeting: , ich habe auch das Gefühl, das einige nicht alle Berichte gesehen haben . Wäre auch für uns perfekt, da wir noch mehr Videos einstellen werden. Und ich auch jedesmal überlegen muss wo ich sie reinsetze! :augenauf: .
Wir hatten uns auch schon gewundert, aber wir dachten, es waren zu wenig Infos in dem Bericht über den CP :shock: , wussten ja nicht das du Ihn nicht gesehen hast
Aber es scheint ja doch i.O. zu sein :lol:
LG

J

janchen

Guest
Hallo an Alle!!
Ich weiss ja nicht, ob ich mit meiner Meinung über das Video alleine dastehe, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass Menschen im Bild sind, die sicher nicht danach gefragt wurden, ob sie damit einverstanden sind,dass man sie im Bikini, beim Tanzen oder sonstwie in aller Öffentlichkeit von jedermann sehen kann :(

Sorry!!! ich bin nicht prüde,aber ICH möchte nicht öffentlich abgelichtet werden!!!!

Ansonsten ist das Video sicher sehenswert!!

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Sorry!!! ich bin nicht prüde,aber ICH möchte nicht öffentlich abgelichtet werden!!!!

janchen,

nimm doch nicht gleich unseren Urlaubs Reportern den Spass an der Freude,denn so wie ich das sehe,wäre auch nach deutscher Rechtslage,nichts gegen das Video einzuwenden.
Befass dich mal mit dem kug (Kunsturheberrechtsgesetz ) und zwar mit dem § 22,danach gebe ich dir Recht, bei Einzelpersonen benötigt man nicht nur für die Herstellung, sondern erst recht für die Veröffentlichung der Fotos, die Einwilligung des Abgebildeten.

Bei Menschenmengen kommt § 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG ins Spiel.
Danach ist eine Einwilligung nicht erforderlich bei Aufnahmen von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben.

Die Begriffe sind weit zu verstehen Demonstrationen,Freizeitveranstaltungen usw.überall dort wo nicht der einzelne im Vordergrund steht.

Wie das ganze nun im kroatischem Recht zu sehen ist,kann ich nicht beurteilen,denn ich glaube das Netzwerk unterliegt dem dortigen Recht.

Wenn es diesbezüglich Probleme geben würde,hätte der Betreiber schon eingegriffen.

Hallo Holidayreporter, bitte weiter mit den Reportagen,denn die sind informativ und unterhaltsam ,dienen auch zur Auflockerung des doch oft eintönigen

bla bla des Forums Alltag.

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Seh ich genau so wie Klaus, hier sind keinerlei größere Rechtsverletzungen zu beanstanden. Eine tolles Urlaubsfeeling, an dem uns da die HolidayReporter teilhaben lassen. Ich sage weiter so...es macht Spaß solche informativen Beiträge zu verfolgen . Und wenn wirklich mal was zu beanstanden wäre, werde ich schon mein Veto einlegen. LG Jörg8):smile:

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Holidayreporter,

Hallo Tosca,
also mit dem Thread wäre perfekt :meeting: , ich habe auch das Gefühl, das einige nicht alle Berichte gesehen haben . Wäre auch für uns perfekt, da wir noch mehr Videos einstellen werden. Und ich auch jedesmal überlegen muss wo ich sie reinsetze! :augenauf: .
Wir hatten uns auch schon gewundert, aber wir dachten, es waren zu wenig Infos in dem Bericht über den CP :shock: , wussten ja nicht das du Ihn nicht gesehen hast
Aber es scheint ja doch i.O. zu sein :lol:
LG

Hallo Jörg,

Du midimaster of the universe, d.h. kundiger Moderator dieser Abteilung ;-) wie soll das geschehen, möchtest Du die Threads zusammenfassen oder soll Holidayreporter die Links selber in einen einzigen Thread einstellen und jeweils dann reinschreiben, daß es ein neues Video gibt (dann wird man ja benachrichtigt wenn man das Thema abonniert hat und verpaßt nix) ?

Was schlägst Du vor?

J

janchen

Guest
nimm doch nicht gleich unseren Urlaubs Reportern den Spass an der Freude

Das ist in keinem Fall meine Absicht!!!!!!

Bei Menschenmengen kommt § 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG ins Spiel.

Naja, Menschenmengen waren das ja nun nicht!!! Ne nette Dame im Bikini, die durchs Bild läuft ist doch keine Menschenmenge!!

Danach ist eine Einwilligung nicht erforderlich bei Aufnahmen von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben.

An Versammlungen und Aufzügen waren die Menschen auch nicht beteiligt, sondern sie sitzen, stehen, tanzen zufällig in Reichweite eines "Filmemachers"

Wenn es diesbezüglich Probleme geben würde,hätte der Betreiber schon eingegriffen.

Der wird nur eingreifen, wenn solche Dinge gemeldet werden

Hallo Holidayreporter, bitte weiter mit den Reportagen,denn die sind informativ und unterhaltsam ,dienen auch zur Auflockerung des doch oft eintönigen

Kann/soll er ja auch, aber vll. sollte er beim Einstellen ein wenig darauf achten, dass Menschen unkenntlich sind

J

janchen

Guest
Ich bin der Meinung, ob das nun rechtlich in Ordnung ist oder nicht, man sollte doch Rücksicht auf die Privatsphäre dieser Urlauber nehmen.
Und ich glaube auch nicht, dass es auch nur Einem Recht ist, öffentl. im Netz zu stehen.
Ich weiss nicht, wie einer von Euch reagieren würde, wenn er im Badeoutfit im Netz zu sehen ist ;)
Ich hoffe sehr, dass ich mich und meine Familie nie hier sehen werde, denn das würde gewaltigen Ärger geben.

Sorry,dass ist halt einfach mal meine Meinung dazu, denn es wird schon genug Unfug im Netz betrieben.

Ich freue mich auf die nächsten Urlaubsberichte mit vll. unkenntl. Personen ;)

Midimaster

erfahrenes Mitglied
So leid es mir tut, das wird aber nie geschehen......keiner wird hier verschleiert oder unkenntlich gemacht.....das wär des Guten zuviel. Oder meinst du wirklich, dass zum Beispiel die Kamerateams beim Fernsehen jeden fragen, ob er mit auf den Film kommt? Da werden Kinder, Jugendliche etc... abgelichtet ohne irgendwelche Nachfragen. Ich weiß das, da bei mir im Haus ein Kameramann wohnt. Und nun ist es gut.....Mir persönlich wär es egal, ob mich einer in Lüdenscheid oder in Rovinj oder sonstwo auf einem Video sieht. Im Gegenteil....der würde dann wahrscheinlich sagen "Mensch, das ist doch der Jörg.....der sieht aber noch gut aus :)

Top Bottom