Vermiete WoWa auf Tasalera/Pula, August

NenaM

neues Mitglied
Hallo,

ich würde gerne meinen Wohnwagen mit Vorzelt (6 Schlafplätze, Kinderbett) im August vermieten. Kann mir jemand sagen wo ich das am Besten veröffentlichen kann? Habe bisher noch nicht vermietet da ich 3 Monate im Jahr unten war, aber jetzt ist mein Erziehungsurlaub zu Ende...
Unser Platz ist wunderschön, direkt am Meer, mit Blick auf die Kirche von Medulin auf der andweren Seite der Bucht.
Wir haben Kühlschrank, Herd, Stereoanlage, Campingtoilette, Außendusche uva. Falls jemand interesse hat oder mir Infos geben kann,
bitte mail an: hanabi04@gmx.de
ps: der preis pro tag beträgt 35 Euro.
schöne Grüße,
Nena

H

HB58

Guest
Servus Nena,
interessantes Angebot.
Da werden sich sicher einige melden.
Vielleicht stellst noch Fotos in die Anzeige ein.

Harry

F

Fred

Guest
Zitat von NenaM:
Hallo,

ich würde gerne meinen Wohnwagen mit Vorzelt (6 Schlafplätze, Kinderbett) im August vermieten. [....]
ps: der preis pro tag beträgt 35 Euro.
schöne Grüße,
Nena
Hi Nena,

ich nehme doch an, daß Du in Pula bei den örtlichen Behörden eine Firma angemeldet hast, den WoWa über diese Firma vermietest und die Einnahmen auch dort versteuerst - gelle ? :roll: :oops:

Wenn das so ist, stelle doch bitte ein paar Fotos hier ins den Ordner, denn solche offizielle Angebote werden immer wieder mal gesucht.

L

Lutz

Guest
@Fred
...wo kein Kläger da kein Richter....

@Nena
siehe mail.....

F

Fred

Guest
Zitat von Lutz:
@Fred
...wo kein Kläger da kein Richter....

@Nena
siehe mail.....
Mag ja sein, Lutz - nur ..... genauso hat es bei den Boots-/ Yachtbesitzern angefangen, die von Deutschland aus ihre Schiffe schwarz vermietet und in HR weder Firmen angemeldet hatten, noch Steuern gezahlt haben ! :twisted: :motz: :motz:

Und da sich der kroatische Staat seit diesem Jahr mit strengen Verordnungen gegen solche "Schwarzcharter" wehrt, ist das Geschrei riesengroß - nachzulesen z.T. hier im Forum oder in div. Fachforen !

Daher habe ich mir erlaubt, auch wenn ich mich dadurch (mal wieder) unbeliebt mache, auf diese Dinge hinzuweisen.

Übrigens - wenn unsere Wohnwagenvermieterin erwischt wird, drohen tatsächlich heftige Strafen wegen Steuerhinterziehung !
Vielleicht weiß sie das alles ja garnicht und ist (möglicherweise) für meinen Hinweis dankbar ..... :bia:

NenaM

neues Mitglied
Hallo Fred,

danke für die Info. Das wußte ich tatsächlich nicht, wobei sich bei mir die Frage nicht stellt da der WoWa auf meine Familie in Pula angemeldet ist.
Da ich aber die ganzen Kosten trage, wäre ich nach wie vor für Tips dankbar, wo ich am Besten den WoWa inserieren könnte. Geht das auch bei euch?
Grüße,
Nena

F

Fred

Guest
Zitat von NenaM:
.... wobei sich bei mir die Frage nicht stellt da der WoWa auf meine Familie in Pula angemeldet ist.
Dann stellt sich für Deine Familie in Pula diese Frage, ob sie für die Vermietung eine Firma angemeldet haben oder pauschal Steuern zahlen, wie das seit diesem Jahr für Apparments in HR gemacht wird.

Am besten frage doch mal bei unserem Cheffe Filip nach, der kennt sich damit bestens aus !

Top Bottom