Verliebt

Juechti

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2020
Beiträge
23
Punkte
13
Alter
53
Ort
München
Hallo Zusammen. Ich bin jetzt erst das zweite Mal in Kroatien gewesen, aber ich habe mich total verliebt:) Das Land, das Klima, die Menschen und das Essen ist einfach ein Traum. Ich habe in einer Kurzschlussaktion gleich ein Haus dort gekauft, weil ich von München aus nur ca. 5 Std. in mein Traumland brauche. Auch auch dieses tolle Forum hat seinen Teil dazu beigetragen. Ich lese hier seit geraumer Zeit und die Informationen sind mehr als wertvoll und hilfreich. Vielleicht trifft man sich ja mal im Urlaub:cool:...würde mich sehr freuen. Viele Grüße und allzeit eine gute Gesundheit
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ja, wenn einem die Faszination für dieses Land erwischt hat, dann ist man ihr erlegen. Mich hat 1963 dieser Virus befallen und hat mich immer noch nicht losgelassen. Im Gedanken bin ich täglich bei den Leuten dem Meer und dieser traumhaften und abwechslungsreichen Landschaft.
Wo hast das Haus gekauft??? Erzähl uns etwas, wir freuen uns mit dir.!!!
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Willkommen in unserem Informativem Forum.

Sicher wären deine Tips bei Hauskauf für den ein oder anderen sehr hilfreich. Lass uns doch mal Wissen wie es dazu kam und was du für den Kauf so alles für Hindernisse überwinden mußtest.

Toni
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Juechti

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Von.mir auch ein herzlich willkommen.
Könntest du uns verraten, wo du die zwei Mal in Kroatien warst?!
Und wo steht das Haus?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Juechti

Juechti

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2020
Beiträge
23
Punkte
13
Alter
53
Ort
München
Danke für die lieben Worte. Gerne berichte ich ganz ausführlich vom Hauskauf, aber erst wenn auch alles wie gewünscht funktioniert hat ;) Das erste mal war in letzten Oktober zum Segeln in der Kvarner Bucht und da war ich schon hin und weg. Dieses Jahr war in im Raum Porec mit Womo (in Lanterna) und das erste Mal mit meiner Frau und Kind. Wir haben den ganzen Tag nur Trüffelspeisen (Nudeln, Filet, etc) gegessen und trotz des schlechten Wetters, die Gegend erkundet. Meine Familie ist genau so begeistert wie ich. Ich habe zum Glück Bekannte vor Ort, die mich mit vielen netten Einheimischen zusammen gebracht haben und auch sonst sehr hilfreich für einen schönen Urlaub waren. Rundum war alles toll und so soll es die nächsten Jahre auch bleiben. Liebe Gruß, Stefan
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen, Stefan! Schön, dass Du nun auch zu uns gehörst! Mein Tipp: Schau Dir mal Dalmatien an! ;)
 

Juechti

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2020
Beiträge
23
Punkte
13
Alter
53
Ort
München
Hallo Heiko, vielen Dank für den Tipp. Das ist das schöne, wenn man erst 2 mal dort war....für mich ist dort noch alles neu und ich ganz noch ganz viel erleben. Werde ich ganz bestimmt machen und schreibe dann einen Reisebericht.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
In Kastela bei Split bekommst du auch ein schönes Häuschen. Sind viele leer. Traumhafte Gegend. Wir sind gerade Vorort:)Sollen wir euch eins suchen:p Stefan?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Juechti

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.086
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel

Juechti

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2020
Beiträge
23
Punkte
13
Alter
53
Ort
München
Top Bottom