Vergiftungen nach Mineralwassergenuss

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.392
Punkte
113
Ort
Manching
Es gibt gerade einige Fälle von Vergiftungen nach dem Genuss einer Sorte des österreichischen Mineralwassers Römerquelle welches ja in Kroatien erhältlich ist.
Auch Coca-Cola halt Chargen zurück gezogen.
Nach neun Vergiftungen: Coca-Cola zog verdächtige Produkte aus dem Verkehr - http://www.kleinezeitung.at/3789/17803328
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Und noch ein update von gestern Abend:

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.392
Punkte
113
Ort
Manching
Schon heftig. Gut dass die Saison vorbei ist.
Für Römerquelle natürlich auch eine Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nach zwei Tagen Pause kann man endlich wieder Coca Cola im Laden kaufen. Bei einer Pressekonferenz wurde dies seitens des Unternehmens angekündigt. Kein Wort allerdings dazu, wie es zu der Verunreinigung der Getränke kam.


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
War das etwa schon im Mai?


Überall steht etwas anderes!


Hier spricht man von Lauge. " Wie kommt die Lauge in die Flasche?".Was soll man da glauben? Warum kommt das erst 6 Monate später in den Medien?

 
Zuletzt bearbeitet:

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Wir waren den ganzen MAI in Kroatien und haben auch diese Getränke verkostet. Und wir leben noch!

Gruß Arno
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Ich gehe mal davon aus, dass die Mitarbeiter in der Abfüllanlage auf deren Herkunft und deren politischer Einstellung hin überprüft werden.
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Warum finden sich aber nur in den für Kroatien abgefüllten Flaschen/Sorten und über einen derart langen Zeitraum irgendwelche Stoffe im Getränk, wo in der Produktions und Abfüllanlage in Edelstal doch hauptsächlich für den österreichischen Markt produziert wird?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Haha, weil du immer nur Bier trinkst:D

Sowas kommt vor, sollte aber natürlich nicht vorkommen! Überall macht man Fehler. In jedem Betrieb!

Vor Jahren hat sich bei uns in der Nähe ein Gast im Restaurant Fleischküchle bestellt. Ein Küchlein war mit einer kleinen Schraube gespickt. Dieses kleine Teil war wohl aus einer Küchenmaschine heraus gefallen. Der Gast lebt noch:D hat sich aber einen Zahn raus gebissen.

Ich habe Mal eine Schnecke im grünen Salat gefunden. Gut, dass die Medien davon nicht erfahren haben:p
Denn ich habe mich auch übergeben müssen.

Bei Getränkeabfüllanlagen muss man sehr steril vorgehen. War wohl zu steril! Ich trinke weiterhin Römerquelle u.a. In HR muss ich aber dieses Mineralwasser nicht unbedingt haben. Radenska und Jamnica sind mir eh am liebsten. Und Coca- Cola und Co. brauche ich auch nicht.
 
Top Bottom