Verfahren auf dem Weg nach Kroatien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.060
Punkte
113
Das ist Dummheit pur! Wenn ich als Österreicher nicht weiss, wo Salzburg liegt, dann stimmt was nicht! Ich würde mich schwer wundern, wenn mein Navi die doppelte Strecke anzeigen würde. Und vor allem in die falsche Richtung. Man sollte sich schon ein wenig informieren, bevor man los fährt. Aber sowas ähnliches habe ich schon letztes Jahr irgendwo gelesen.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
903
Punkte
93
Hmm - ist das vielleicht so ne Geschichte um das Sommerloch zu füllen. :rolleyes:
Glauben kann man(n) es doch schwer.
Aber es gibt immer ein erstes Mal.
Schöne Woche.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
gehen wir mal davon aus die Geschichte hat sich so zugetragen :eek::oops:

Was sagte mein Vater immer, Du hast deinen Kopf nicht nur zum Haare schneiden :D:D:D Ok eine fehlerhafte Eingabe lass ich ja noch durchgehen, ich denke so etwas kann und ist jedem mal passiert ;) womit ich allerdings nicht klarkomme, ist wie aufmerksam verfolgten die denn den Straßenverlauf, hatte jemand während der Fahrt überhaupt mal aus dem Fenster geschaut :rolleyes: gute 500 km!!!

PS: selbst mein uralt Navi kann Name, Stadt, Land
.
full
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ja, schwer zu glauben, denn irgendwann vor München oder Nürnberg muss jedem Autofahrer auffallen, dass es da nicht nach Salzburg geht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.979
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
"Es war einmal..." beginnen immer die Märchen...

Es war einmal Mitte der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts als ein hier bekannter Fori in Füssen im Allgäu seinen Dienst verrichtete. Am späten Abend wurde er von einem älteren Ehepaar, unterwegs mit einem Pkw mit auswärtigem Kennzeichen aufgehalten und nach einem bestimmten Hotel in einer bestimmten Straße gefragt. Der Fori kannte sich in Füssen eigentlich gut aus. Das Hotel und die Straße waren ihm allerdings unbekannt. Da zeigte der ältere Herr ihm einen Stadtplan der ihm irgendwie spanisch vorkam. Die Beleuchtung war des Nachts suboptimal und so fand er sich auf diesem Stadtplan nicht zurecht.

Kein Wunder weil sich schon bald herausstellte, daß dieser Plan Bad Füssing und nicht Füssen im Allgäu darstellte. Es war folglich schon damals vor Erfindung des Navi möglich, sich zu verfahren. Da der Fori seinerzeit noch kaum übers Allgäu hinausgekommen ist, Jugoslawien war eine Ausnahme ;), gab er dem Autofahrer den Tipp, einfach nach München zu fahren weil sich Bad Füssing von Füssen aus gesehen irgendwo hinter München befinden müsste.

Und nein, das ist kein Märchen. So etwas hat es schon immer gegeben.

grüsse

jürgen
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Salzburg nicht zu finden ist schon grenzwertig, aber ende der 90er, als ich in Rabac wohnte bin ich ständig an der Autobahnausfahrt Moravce vorbeigefahren. Als meine Familie dann eines Tages die Therme Moravce besuchen wollte war für mich klar wohin ich fahren musste.
In Moravce angekommen, (wobei ich, mangels Hinweis auf eine Therme schon unsicher war) hat mir ein Ortskundiger (Tankwart) mit leichtem Schmunzeln im Gesicht mitgeteilt, dass ich mich um ca 250Km verfahren habe. Er erzählte mir auch, dass ich nicht der Erste bin dem dieses Hoppala passiert ist.
Also Augen zu und durch, kann schon mal passieren.
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
502
Punkte
93
Alter
54
Und immer dran denken, der Weg ist das Ziel.

Es führen viele Wege nach Rom!
 
Top Bottom