Veranstaltungen Istrien 2022

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Am 1.5.2022 startet nach langer Pause in Barban das erste Reitturnier,weitere sind an verschhiedene Orte in Istrien.Gruss Traudl

 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
hallo ihr beiden,

vermutlich bin ich ab dem 15.5. in Istrien. Wie wäre es, wenn wir etwas gemeinsam "veranstalten"? ;)

grüsse

jürgen
@Traudl: Danke! Ist das schon sicher, dass du ab ca. 20 Mai nicht in deiner Villa bist?
@jürgen: Mal sehen, ob um diese Zeit noch jemand da ist. Wie lange weilst du in Istrien? Ich denke, das sollten wir kurzfristig abklären. Du hast ja meine Handy-Nummer...

Gruß Arno
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.930
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@jürgen: Mal sehen, ob um diese Zeit noch jemand da ist. Wie lange weilst du in Istrien? Ich denke, das sollten wir kurzfristig abklären. Du hast ja meine Handy-Nummer…

Hallo Arno,

Ich werde wohl eine gute Woche in Liznjan bis zum 23. oder 24.5. sein und dann weiter in Richtung Dalmatien ziehen. Aktuell ist der 19.5. für eine Geburtstagsfeier verplant. Ansonsten halt das übliche: alle möglichen Freunde und Bekannten in Istrien treffen, die ich seit letztem Sommer nicht mehr gesehen habe.

Schmeiß du schon mal den Tauchsieder ins Meer und richte die Ketchupflasche her. Wir finden schon einen Termin für zwei gemeinsame Biere und die passende Grundlage dazu.

Grüße

Jürgen
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Arno,

Ich werde wohl eine gute Woche in Liznjan bis zum 23. oder 24.5. sein und dann weiter in Richtung Dalmatien ziehen. Aktuell ist der 19.5. für eine Geburtstagsfeier verplant. Ansonsten halt das übliche: alle möglichen Freunde und Bekannten in Istrien treffen, die ich seit letztem Sommer nicht mehr gesehen habe.

Schmeiß du schon mal den Tauchsieder ins Meer und richte die Ketchupflasche her. Wir finden schon einen Termin für zwei gemeinsame Biere und die passende Grundlage dazu.

Grüße

Jürgen
Na, dann gucken wir mal! Voraussichtlich sind meine zweite Hälfte, Meinereiner und der Bruder von Meinereiner ab ca. 20. Mai vor Ort. Ich glaube nicht, dass das Meer dann zumindest 20 Grad warm ist. Da hilft wahrscheinlich auch ein Tauchsieder nichts. Und die Ketchupflasche ist natürlich dabei. Bier: Da muss ich sehen, wann ich zum einkaufen komme. Das könnte eng werden, aber ich gebe mein bestes...

Gruß Arno
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Bilder vom Fest in Zminj wurden heute veröffentlicht.Gruss Traudl

 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
In Pula finden an 5verschiedenn Plätzen Geo Expo mit Musik statt.Gruss Traudl

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hallo Traudl, auf dieser traditionellen Veranstaltung lernen schon Kinder das Einsalzen von Sardinen. So wird die Delikatesse von Generation zu Generation weiter gereicht.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia, ja es ist aber auch für Touristen .Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hallo Traudl, natürlich ist das auch für Touristen interessant! Keine Frage!
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Vom 19.5-21.5.2022 findet in Labin das Kulturfestival statt.Gruss Traudl

 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Das Krafifest in krsan war diesen Sonntag wieder ein toller Erfolg.Es wurden über 400kg Mehl verarbeitet.Gruss Traudl

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Oh oh, da wird wieder sehr viel Mehl, und vor allem kostbares Öl verbraucht:D
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Vom 13.-15.5. Findet wie jedes Jahr die Wurstmesse in Peter v.Wald statt.Gruss Traudl

 
Top Bottom