Veranstaltungen 2020

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.328
Zustimmungen
17.194
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#25
google Übersetzung:


NEUER TOURISTISCHER INHALT IM NORDEN VON ISTRIEN Von heute Abend bis Ende Oktober jeden Mittwoch eine kostümierte Tour durch die Altstadt von Buzet
12.08.2020 06:12 | Verfasser: Gordana ČALIĆ ŠVERKO


Die Idee für diese musikalische Tour kam von kostenlosen Touren im Juni, bei denen der Tourismusverband unter dem Motto "Why Buzet / Why Buzet" die Eröffnung der Touristensaison in Nordistrien mit dem Ziel markierte, die Region Buzet, touristische Einrichtungen und Reisebüros mit Buzet-Zielen zu fördern. in seinem Angebot

Die Buzet Sightseeing & Singing Tour, eine kostümierte Tour durch die Altstadt von Buzet, wird heute ab 19 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband von Buzet "Istriana Travel" und "Gozdan" organisiert. Es ist ein neuer touristischer Inhalt für alle, die die versteckten Ecken der Altstadt, Kirchen, Museen und die reiche Geschichte der Stadt und ihrer Umgebung mit einer Portion Spaß, Lachen und natürlich einer Verkostung von Buzet-Produkten erkunden möchten.

Auf dem kulturellen Programm stehen bei dieser Gelegenheit eine Pfarrkirche mit einer Orgel, das Werk von Gaetan Callid aus dem 18. Jahrhundert sowie die Kirche von Sv. George, errichtet auf der höchsten Erhebung der Stadtmauer auf 152 Metern über dem Meeresspiegel, bekannt für seine großen Gemälde aus dem Zyklus "Wunder des heiligen Antonius von Padua". Sie besuchen auch das Heimatmuseum und die verrenkte Museumswerkstatt, eine Kammmaschine zur Herstellung von Kämmen aus den Hörnern istrisch-podolischer Rinder.

Der akademische Maler Hari Ivančić lebt und arbeitet in Buzet, damit Touristen in sein Atelier schauen können.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.328
Zustimmungen
17.194
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#26

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.002
Zustimmungen
11.047
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#27
Weiß jemand, bis wann diese Stadtführungen durchgeführt werden? Nur in der Hauptsaison? Auch danach noch? Wie lange?

Und wo ist der Treffpunkt?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.328
Zustimmungen
17.194
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#28
Weiß jemand, bis wann diese Stadtführungen durchgeführt werden? Nur in der Hauptsaison? Auch danach noch? Wie lange?

Und wo ist der Treffpunkt?
hallo Heiko,

ich versuche, an einem der beiden nächsten Mittwoche dort zu sein. Treffpunkt wird wohl das Stadttor sein. Hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2008 bei der im Herbst stattfindenden Subotina.



Natürlich werde ich dann auch darüber berichten. Ist eigentlich noch jemand in den nächsten beiden Wochen in Istrien und hat Lust auf diese Stadtführung?

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.397
Zustimmungen
18.509
Punkte
113
#30
Hallo Traudl, schau einmal die post #23 an. Da ist unser Festival der Sandfiguren schon:smuggrin:
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.397
Zustimmungen
18.509
Punkte
113
#32
Jetzt ist wohl die Finale. Schöne Skulpturen machen die da! Und was macht die Bura damit:singing:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.328
Zustimmungen
17.194
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#33
Nachtrag zur Stadtführung in Buzet:

Ich war am Mittwoch Abend da und habe die Führung mitgemacht. Wie schon so oft in der Vergangenheit hat Glas Istre wieder einige Dinge verdreht bzw. falsch dargestellt.

Treffpunkt zur Führung ist am Parkplatz vor dem Friedhof. Die Führung ist nicht kostenfrei, sondern kostet 50 Kuna pro Person. Veranstalter ist ein privates Unternehmen dessen Erreichbarkeit ich bei Gelegenheit hier bekannt geben werde. Auch werden nicht alle oben genannten Dinge gezeigt. Die Führungen selbst dauern etwa ein Dreiviertel Stunden und sollen bis Ende Oktober stattfinden. Am Ende gegen 20.45 Uhr war es natürlich bereits dunkel. Ob diese Führungen bei völliger Dunkelheit ab Mitte September noch sinnvoll sind sei mal dahingestellt.

Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.328
Zustimmungen
17.194
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#34


Links im Bild sind Zdenka und Dean von Istrianatravel an ihrer Kleidung zu erkennen. Außer mir waren noch sechs kroatische Teilnehmer da. Denen hat Dean die Stadt erklärt. Zdenka hat mir als einzigem Ausländer die Infos in englischer Sprache mitgeteilt.


Grüsse

Jürgen
 
Top Bottom