Veranstaltungen 2009 in der Stadt Krk

A

Anita-Elisabeth

Guest
#2
AW: Veranstaltungen 2009 auf Krk

Dank eines Hinweises in "Dem Soline sein Blog" wurde ich auf eine Veranstaltung am kommenden Wochenende aufmerksam. Ich habe nun noch ein wenig recherchiert:

In Vrbnik werden am Freitag und Samstag (28.+29.08.09) die diesjährigen WEINTAGE DER STADT KRK gefeiert. An beiden Tagen bieten Winzer der Insel Krk, sowie als Gäste Winzer aus der Region um Vukovar, ihre Weine zur Verkostung an. Auch eine Ausstellung von traditionellen Gerätschaften zur Produktion der edlen Tropfen soll präsentiert werden. Offiziell eröffnet wird die Veranstaltung am Freitag Abend um 19:30 Uhr. Im Anschluss kann man beim bunten Unterhaltungsprogramm noch ein oder zwei oder mehr Gläschen des bekannten Weißweins der Insel Krk VRBNIČKA ŽLAHTINA genießen. Am Samstag Abend wird das Fest mit Musik und Tanz beendet.

Wer also derzeit auf der goldenen Insel weilt, sollte dort mal vorbeischauen.

LG
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
#3
AW: Veranstaltungen 2009 auf Krk

Auch im September und Oktober ist auf Krk einiges los. Insbesondere die Touristverbände der Städte Krk und Punat haben einige Veranstaltungen vorbereitet.

So findet beispielsweise am kommenden Wochenende in Krk-Stadt eine Herbstmesse unter dem Titel „Ich liebe den Herbst“ statt, bei der neben Outdoorbekleidung auch traditionelle Erzeugnisse der Insel, wie beispielsweise Schafskäse und Olivenöl präsentiert werden. Wanderfreunde sind am Samstag (19.9.) zum ausgedehnten Herbstspaziergang (unter fachkundiger Leitung) und anschließendem Unterhaltungsprogramm mit Tanzmusik eingeladen.

In Punat findet am kommenden Sonntag (20.09.) der 2. Krk3atlon. Zu diesem internationalen Triathlon-Wettkampf werden 100 Aktive erwartet.

Informationen zu den genauen Terminen und Programmen haben wir auf unserer Homepage zusammengetragen: Aktuelles

LG
 
Top Bottom