Valkanela Marina bis zu welcher Bootsgröße geeignet?

kerstink

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
51
Hallo,
wir wollen eigentlich am Freitag nach Valkanela fahren um dort unser Boot am 16 Tonnen Kran ins Wasser zu kranen. Eben lese ich in eine Hafenbeschreibung daß es dort Murings für Boote bis ca. 7 m gibt.
Unser Boot ist aber Wasserlinie 7,5 m. Insgesamt wird es durch das Bugspriet und den Antrieb + Badeleiter doch noch etwas länger sein. Da dort aber ein 16 Tonnen Kran sein soll, denke ich eigentlich, daß der Liegeplatz ausreichend sein sollte. Hat jemand genauere Infos hierüber?
Danke.
Viele Grüße
Kerstin
 

kerstink

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
51
Danke für die Antwort. Dann können wir ja mit gutem Gewissen hinfahren. Ich bin halt davon ausgegangen, wo ein 16 Tonnen Kran steht, dort passen auch größere Boote hin.
Hoffen wir mal, daß alles klappt.

Viele Grüße
Kerstin
 

Volker58

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2005
Beiträge
17
Punkte
1
Alter
65
Hallo zusammen,

ich mache dieses ältere Thema noch einmal auf, weil meine Frage doch dazu passt. Monemtan habe ich ein Motorboot innerhalb der allgemeingültigen Regeln (Breite, Gewicht) bei Igor vor dem CP Koversada abgestellt. Kann mir jemand sagen, ob ich ein z.B. schwereres oder überbreites Boot direkt in der Marina Valkanela lagern kann und zu welchen Preis (9mx3m)? Im Vergeich zu Igor würde ich in der Marina Funtana fast das 10-fache für einen Landliegeplatz bezahlen....


Danke!

Volker
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Hallo Volker,

ich war vor 2 Wochen in Valkanela, dort gibt es einen Autokran der Boote dieser Größe händeln kann. Die Firma hat einen Abstellplatz in Baderne, dort werden die Boote gelagert und bei Bedarf mit einem Tieflader zum Autokran gebracht und zu Wasser gelassen. Ich habe mir die Anlage angesehen und ein Freund legt ab 2011 sein Boot dort hin. Ich habe leider im moment die Adresse nicht bei der Hand kann sie dir aber besorgen, ebenso den Preis. Die Firma hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

Viele Grüße

Jochen
 

Volker58

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2005
Beiträge
17
Punkte
1
Alter
65
Hallo Jochen,

vielen Dank erst einmal! Nach Baderna dürften es etwa 20 Kilometer sein, gibt es da keine Transportprobleme? Mir geht es weniger um das Gewicht, 4 Tonnen auf einem geeigneten Hänger würde ich auch noch von Koversada in den Hafen nach Vrsar zum Kranen ziehen können. Wichtiger ist -wenn man allen anderen Foren Glauben schenken darf- die Breite, die nicht überschritten werden sollte. Da sind Begleitfahrzeuge, Genehmigungen usw. Pflicht bei ziemlich heftigen Strafen. Hat der Hafenbetreiber eine Sondergenehmigung für Überbreiten? Weißt Du da Näheres?

Viele Grüße
Volker
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Hallo Volker,

mach dir mal keine Gedanken darüber, die machen das täglich und nicht erst seit gestern, sondern schon ein paar Jahre. Die haben alles was dafür notwendig ist. Dort liegen noch größere Boote. Mein Freund hat auch 9m x 2,7m, die haben spezielle Tieflader für den Transport und einen schönen Abstellplatz in Baderna, gleich neben der Schnellstraße. Wir haben alles angesehen und das Boot kommt im Frühjahr runter.
Abstellen Kranen und Reinigen ist alles im Preis drin. Die machen das wirklich gut, wir haben uns das angesehn wir waren nicht angemeldet, also keine show extra für uns.
Vrsar ist meine 2. Heimat schon seit Jahren, liege in der Marina.

Falls du noch Fragen hast kannst du auch eine mail direkt schicken.

Viele Grüße

Jochen
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
Hallo Volker ,
hier die e-mail Adresse von Serjio Zuzic : info@zuzic.eu / tel. 00385 524 620 10
Große Boote zu lagern ist bei Serjio in Baderna kein Problem , auch der Transport nicht.
Der Kran kann , so glaube ich , 10to heben.
Die Boote die auf Valkanela stehen müssen aber in der Winterzeit ( wenn der Camping geschlossen ist ) nach Baderna.
Wir haben unser Boot auch bei ihm zum überwintern.
Der Service ist erstklassig , und im übrigen einiges günstiger als in D.
Schöne Grüße aus dem Taunus
Heike & Peter
 
Top Bottom