Valkanela 2012

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Hallo an alle,

hat jemand Neuigkeiten zu Valkanela - vor allem wie ist die Situation mit der Wasserknappheit auf dem CP?

Merkt man etwas davon (Strandduschen aus? Kein Wasser zu bestimmten Zeiten ? etc.)

Danke schon mal und Lg
Martin
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo,
Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem nächsten Urlaub.
Valkanella ist mit in der Planung für 2013.Darum würde ich gern an euren Eindrücken von 2012 teilnehmen. es gibt ja viele geteilte Meinungen zum jetzigen Zustand des Platzes aber man soll sich ein eigenes Bild machen. trotzdem sind Erfahrungen und Hinweise von Campern und Caravaner hilfreich bei der Platzwahl.
Soll ja ein schöner Urlaub werden.

komentar aus der ACSI bewertung:

W+G Hirte , Mittwoch 06 Juni 2012
Durchschnittlich: 6

Reisegesellschaft: Ein Paar
Reiseperiode: Juni 2012



Manchmal frage ich mich ,wenn ich die Kommentare lese ob ich auf dem falschen Campingplatz stehe .Angeleinte Hunde-fehlanzeige .\"Tretminen\" .Stehe z.Z. auf Valkanela 6.6.2012 , mehr Hunde als Kinder . Sanitäranlage 2 abriss verdächtig .Platz-konntrolle trotz neuer Direktorin gleich null . Werden nicht wiederkommen
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
Ich muss mich der Meinung anschließen. Wir haben unseren Urlaub dieses Jahr "Gott sei Dank" auch
nicht auf Valkanela verbracht. Trotzdem wollten wir uns den Platz wieder mal ansehen, da wir ein
paar Mal leider keine schönere Alternative gefunden hatten.... Die Waschhäuser sind wirklich sehr
renovierungsbedürftig, außer das Waschhaus direkt am Supermarkt. Ansonsten passiert auf dem
Platz rein gar nichts, seit Jahren. Leider. Ich hatte den Eindruck, dass der Platz auch nicht so besetzt
war wie sonst in den Jahren. Schade eigentlich. Keine Ahnung was dort los ist.
Liebe Grüße
 
W

Wotan

Guest
Da muss ich leider wiedersprechen, die Sanitäranlagen waren in ordnung und immer sauber. Kontrolle schon beim Eingang und sogar auf dem Platz. Valkanela war dieses Jahr so voll, das man ohne Reservierung fast nichts mehr bekommen hat. Das Personal immer freundlich und nett, bis auf den Konzum. Hunde waren dieses Jahr auch viele dort und leider hällt sich nicht jeder an die Leinenpflicht, aber da sind die Hundebesitzer für verantwortlich. Die Kontrolle war dieses Jahr sehr intensiv, da einige versucht haben, den Hund so herrein zu bringen und das geht schon mal garnicht.
Also wir können Valkanela nur empfehlen und werden auch nächstes Jahr wieder dort sein.

Lg
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Guten Morgen,

es ist halt so, wie überall!
Die einen lieben den Platz, die anderen hassen ihn!
Und auch die Frage nach Auslastung ist wohl sehr subjetiv :D

Aber es stimmt schon, die Ausstattung in den Waschhäusern ist nicht mehr ganz den Anforderungen eines Urlaubers entsprechend, außer bei dem oben erwähnten in der Nähe des Konzum!
Freut mich aber auf alle Fälle, wenn von freundlichem Personal berichtet wird... ;)

In 13 Tagen gehts auf alle Fälle los und wir scharren schon in den Startlöchern - wird bestimmt eine tolle Woche - viell. hat ja noch jemand andere Newas (gute oder schlechte) bezüglich Valkanela - alles wird dankend angenommen!

Gibt es denn Probleme mit der Wasserversorgung oder merkt man das dann als Urlauber gar nicht so??


LG
Martin
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
H


Hallo!

Wir fahren seit vielen Jahren im Mai/Juni auf den Campingplatz Valkanela. Sicherlich dürften einige Anlagen renoviert werden. Zu unserer Zeit war es aber immer sauber und der Platz aufgeräumt. Auch das Personal war freundlich. Es hat Ärger gegeben, weil an den Plätzen wie in den vergangenen Jahren, nicht angegeben war ob und wie lange er reserviert ist. Aber schließlich haben alle ihren Platz gefunden. Uns gefällt es dort sehr gut. Aber die Meinungen sind ja unterschiedlich. Nach unserer Feststellung war der Platz recht gut belegt. Vielleicht auch weil es in diesem Jahr wieder Acsi gab. Wir werden auf jeden Fall im September nochmals hinfahren. Leider schließt ja der Platz sehr früh. Uns bleibt dann nur ein Umzug auf einen anderen Platz. In den letzten Jahren war es die Zelena Laguna. Aber vielleicht besinnt man sich noch auf Valkanela und verlängert die Öffnungszeit. Wir und viele Bekannte würden dieses begrüßen.

Das war unserer Beitrag zu Valkanela.

Wir grüßen aus dem Münsterland.
IundH
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Nachdem wieder mal eine Woche rum ist, und vermutlich wieder eineige vom Valkanela-Urlaub heim gekommen sind, hole ich das Thema wieder hoch und freue mich auf Informationen!

Besonders würden mich natürlich News zur angespannten Wassersituation und zum Thema (Wald)Brände in der näheren Umgebund interessieren!

Danke schon mal und LG
Martin
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
aktuelle infos zum CP interessieren uns auch. Da wir 2013 mit der CC ACSI campen sind auch die Plätze in der Umgebung interessant. Aber Valkanella ist noch die Nr. 1 in der Planung und soll es auch bleiben. Warte auf infos.
Alternativ Bi- Village
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
supiecht müsste doch auch schön langsam wieder daheim sein??

Also her mit den Infos ;)


LG
Martn
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
Hallo zusammen,
sind (leider) seit Di. 14.08. aus unserem diesjährigen Valkanelaurlaub (vom 26.07.-14.08.2012) zurück!
Sicher ist zu den meisten Themen schon viel bzw. alles gesagt; bloß nicht von mir :)
Deshalb nachfolgend einige meiner Erkenntnisse:
> Platzreservierung:
auch wir hatten vorreserviert, mussten jedoch am Anreisetag einen besetzten Stellplatz anfinden! Nach kurzer "Aussprache" wurde unser Platz letztendlich nach einigen Stunden geräumt!
Liegt meiner Meinung nach an den nicht mehr vorhandenen Hinweisen auf den Platzsteinen hinsichtlich Reservierungszeiträumen. Da der CP so dermaßen voll war, haben sich Gäste ohne Rücksprache mit der CP-Rezeption einfach dort hingestellt wo grad Platz war!
> Wassermangel:
- das Wasser an den Strandduschen war in unserem Strandbereich (Halbinsel Hafenseite) ab Sa. 28.07. abgestellt!
- die Aussenduschen an unserem Waschhaus wurden ab Mi. 01. 08. abgestellt, so dass nur noch im Waschhaus geduscht werden konnte; war jedoch kein Problem!
- zusätzlich war in den Waschhäusern von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr kein Warmwasser vorhanden (für uns auch kein Problem!), was ich nicht so recht nachvollziehen kann, da aufgrund von Solar das Heißwasser ja eigentlich "kostenlos" ist. Wenn schon Wasser sparen, dann komplett für einige Stunden abstellen!
- der schöne Rasen in unserem Bereich war aufgrund fehlenden Giessens auch nicht mehr grün, sondern braun verdorrt (wie eigentlich die gesamte Natur)!
Ich persönlich habe das ganze "Wassersparen" nicht als störend empfunden sondern voll unterstützt!
Im Gegenteil, manchmal muss man sich schon fragen warum so mancher (Jugendliche+Erwachsene) eine halbe Stunde unter der Heißwasserdusche oder auch unter der Stranddusche stehen müssen oder warum jeden 2. Tag das private Auto oder der Jetski "stundenlang" gewaschen werden muss! Eine kurze "Süßwasserspülung" am Jetski täte es manchmal ja auch...! Aber hierüber könnte man lange diskutieren...
> Waldbrände:
an einigen Tagen konnte man im Landesinnern Rauchsäulen entdecken oder "Neuankömmlinge" haben von Bränden im Landesinnern erzählt! Einige mal konnten wir Flugzeuge beobachten die im Meer Wasser "schöpften" und vermutlich zum Löschen verwendeten.
Überraschend für uns waren die fast täglich zu sehenden oder hörenden Feuerwerke der diversen Ortschaften (Funtana, Vrsar, Porec, Rovinj) und Campingplätze..., ich hatte so meine Bedenken wegen möglicher Brandgefahr!
> Supermarkt: wie immer zu "Stoßzeiten" lange Schlangen an der Kasse, aber ansonsten alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht!
> Lärmbelästigung: wie seit Jahren bekannt die teilweise doch massive Lärmbelästigung der Open-Air-Disco aus Vrsar bis in die Morgenstunden (4:00 - 5:00 Uhr!!!). Ansonsten die üblichen Veranstaltungen auf Valkanela selbst, meist aber mit Ende um 24:00 Uhr ohne große Probleme
> Neuigkeiten auf Valkanela:
- keine wesentliche Neuerungen an den teils doch veralteten Waschhäusern
- wie bereits gesagt; die Organisation der Platzreservierung klappt noch nicht so richtig
- uns ist aufgefallen dass wesentlich mehr Kontrollen (auch bei den Dauercampern) hinsichtlich Platzbelegung durchgeführt wurden. z.B. wenn Dauercamper die Kurtaxe sparen wollen indem sie sich nicht anmelden, aber trotzdem wochenlang am Platz sind! oder ob die angegebene Buchung (2. Auto, zusätzliches Zelt, Anzahl Personen Erw./Kinder) tatsächlich stimmt!
Finde ich voll in Ordnung! Wer sich einen Dauerplatz leistet (ca. 3.500,- € von April/Mai bis Ende Sep.), der sollte auch die Kosten der Kurtaxe zahlen!
- die Security ist wesentlich mehr präsent als in den letzten Jahren

Fazit: trotz der diversen aufgeführten "Problemchen" hatten wir wieder einen wunderschönen Urlaub auf Valkanela und wir werden sicher im kommenden Jahr 2013 wieder dort aufschlagen.
Ich hätte gern schon vorort für 2013 vorreserviert, jedoch hat die nette Dame der Rezeption gemeint ich soll dies schriftlich per e-mail machen ("damit die Notiz nicht verlorengeht").

Ich hoffe für Euch sind ein paar Infos zu verwerten

Ansonsten "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub"!

Liebe Grüße aus dem Taubertal

Dieter
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Hallo Dieter!

Danke für deinen Bericht vom Valkanela-Urlaub!

Bei uns gehts bald los - wir überlegen noch zwischen gleich losfahren oder viell. noch ein wenig hinlegen - aber mit dem Schalfen wirds wohl sowieso nix mehr werden :lol::lol: .- die Aufregung ist zu groß!!!!

Wir freuen uns schon sooooo!

Berichte direkt vom Camp folgen!!!

LG #Martin +Family
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Guten Morgen aus Valkanela,

wir sind am Sonntag vormittags hier angekommen und es ist wieder mal traumhaft!
Einziger Wehrmutstropfen ist tatsächlich die Wasserknappheit, wobei man das als Tourist trotzdem kaum zu spüren bekommt - kein Warmwasser von 12:00 bis 17:00 bzw. 14:00 bis 17:00 (das ist mal so und mal so angeschrieben) und abgedrehte Strandduschen sind eigentlich die einzigen Einschränkungen!
Für uns als Mobilehome-Bewohner ist das abgestellte Warmwasser auch kein Thema......
Aber es ist wirklich alles braun und verdörrt rundherum und alles staubt....

Die Wasserqualität ist 1a - kein Dreck oder Algen oder sonst irgenwas wird in größeren Mengen angeschwemmt und man sieht an allen Stellen bis zum Grund!

Das wars jetzt mal fürs erste

LG
Martin
 
W

Wotan

Guest
Hallo auli,

Wünsche dir und deiner Familie noch schöne Tage auf Valkanela !!!!!!!!!!!!!
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Danke Wotan, am Sonntag gehts ja dann leider schon wieder heimwärts!
Aber wir genießen die letzten Tage noch in vollen Zügen!

Internet-Login vom letzten Jahr funktioniert übrigens noch :)

LG
Martin
 
W

Wotan

Guest
Hallo auli,
dann lasst es euch noch mal richtig gut gehen. Wir kommen am 28.9 noch mal nach Porec für eine Woche.

Lg Wotan
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Hallo zusammen, schön langsam neigt sich unser Aufenthalt dem Ende zu....

Heute gehts schon ans Zusammenpacken - wir müssen auch die Sachen von meinen Schwiegereltern packen, die sind mit eigenem Wohnwagen hier (der bleibt aber bei Beladria stehen....)
Internetzugang vom letzten Jahr funktioniert übrigens immer noch *gg*

Alles in Allem geht eine tolle Woche zu Ende!

Wotan, Euch wünsche ich dann noch eine schöne Woche, da habt Ihr es dann bestimmt nicht mehr so heiß und auch angenehm ruhig!

LG
Martin
 

supiecht

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Nähe Bremen
Hallo auli
sorry das ich mich erst jetzt melde ;-( aber ich hatte nach meinem Urlaub viel zu tun ....;-(

Ich kann nur dem Bericht von Dieterk voll zustimmen !!!!!!!!!!

Nächstes Jahr haben wir ein Mobilheim gebucht bei Gebetstroiter oder so ;-)
Mal sehen was das wird ???
Wer allso mag, darf mir gerne Infos zukommen lassen, was man so alles mitbringen muß in so einem Mobilheim???!

Liebe Grüße
 
Top Bottom