VALATA-Briuni

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
hallo an alle!
diesmal steht mit den kids auch die insel mit tierpark auf unserer liste.
klar von fazsana aus kommen wir rüber.
meine frage: ist irgendwem bekannt, ob man einen tagesausflug mit dem bötchen direkt von valata aus starten kann oder ob wir uns doch auf unseren fahrbaren untersatz verlassen müssen?

danke für eure tipps....

grüße
vier-t
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
AW: VALATA-Briuni

Hallo die Ausflugsboote dürfen nicht auf die Insel die fahren nur aussen herum um die Inseln.
Von Fazana aus kann man nur buchen wir sind Ende Mai dort gewesen und hätten nur am nächsten Tag ein Fahrt mit Boot/Bimmelbahn und Führung bekommen. (laufend ausgebucht)
der Preis wäre recht heftig gewesen.
Ab 01.6 (gestaffelt nach Saison) ab 14 Jahre) Erwachsene 200 Kuna 4-14 Jahre Kinder 100 Kuna.
Dies war uns zu teuer( 70€ 2 Erw + 1 Kind Schiffahrt, Zug + Museum) so das wir nicht gebucht haben. - muss jeder selber wissen !
siehe hier.
Nacionalni park Brijuni - Veliki Brijun

Mann kann im Voraus buchen Telefonnummer auch unter den LINK !!!

Gruß
Klaus
 
D

dingo

Guest
AW: VALATA-Briuni

Hallo,

von Valalta aus habe ich noch nicht gesehen, dass man da direkt nach Brioni fahren kann. Aber von Rovinj aus werden immer wieder solche Fahrten angeboten. Es gibt ja genügend so Stände und ein Reisebüro am Hafen beim Titobrunnen. Da habe ich das schon öfters gesehen
 
F

Fred

Guest
AW: VALATA-Briuni

Aber von Rovinj aus werden immer wieder solche Fahrten angeboten. Es gibt ja genügend so Stände und ein Reisebüro am Hafen beim Titobrunnen. Da habe ich das schon öfters gesehen
Das ist zwar richtig, aber diese Boote dürfen nicht im Hafen anlegen und man kann auch keine Inselbesichtigung mit Bähnchen usw. machen ! Da waren schon viele Leute nach solch einer Fahrt enttäuscht .... naja

Wer das volle Programm machen möchte, kann nur ab Fazana fahren und auch nur dort buchen.

So steht das im übrigen auch auf der HP zu lesen :
Verbindliche Anmeldung und Buchung von Ausflügen unter Tel. +385 (0) 52 525 883 und 525 882,
E-Mail: izleti@brijuni.hr oder in der Geschäftsstelle des Nationalparks Brioni in Fažana.
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
AW: VALATA-Briuni

prima!
vielen lieben dank für die ausführlichen antworten...
dass die immer noch das monopol auf brioni haben, wusste ich bisher nicht.
naja - wird wohl doch noch mal der familienrat tagen müssen ;-)
thx
vier-t
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
AW: VALATA-Briuni

Hallo wenn ihr fahren wollt nimmt ruft doch am Vortag an nicht das ausgebucht ist !
Umsonst hinfahren wäre auch Quatsch - wart ihr schon in der Höhle Festina Königreich, die haben wir heuer angeschaut ? Wir waren heuer dort das war ein ganz toller Ausflug und ist nicht weit weg von Rovinj.

Gruß

Klaus
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
AW: VALATA-Briuni

danke klaus!
festina ist bei uns schon fester programmpunkt ;-)
toll, wenn du meinst, dass es sich lohnt!
suchen in einem anderen thread noch "mitbesucher" *ggg*
lg
vier-t
 
Top Bottom