Valamar Diamant

BLACKFORESTER

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
62
Hallo Zusammen,

wir waren 2007 im VALAMAR DIAMANT und waren begeistert.

War jemand in den letzten Tagen/Wochen dort ? Wenn ja, wäre es klasse hier einige Erfahrungen bzw. Beurteilungen zu lesen.

Vielen Dank und schöne Grüße in die Runde.:p

Bernd
 
F

Franto

Guest
AW: Valamar Diamant

Hallo Zusammen,

wir waren 2007 im VALAMAR DIAMANT und waren begeistert.

War jemand in den letzten Tagen/Wochen dort ? Wenn ja, wäre es klasse hier einige Erfahrungen bzw. Beurteilungen zu lesen.

Vielen Dank und schöne Grüße in die Runde.:p

Bernd

Wir waren vier Tage über Neujahr dort. Service wie gewohnt sehr freundlich, Frühstücksbuffet abwechslungsreich, Zimmer auch in Ordnung - empfehle Meerseite zu buchen. Für Hotelgäste kostenloser WLAN, das allerdings nur in der Lounge und im Internet-Raum funktioniert.

Falls es übersehen wurde: Die voreiligen Meldungen, wonach sich möglicher Weise einige Besucher der Handball-WM im Jänner im Diamant die Legionellen eingefangen hätten, waren falsch!:mad: Als Verursacher wurde auch behördlich das neue Sportzentrum ausgemacht.
 
A

Alen

Guest
AW: Valamar Diamant

Also, die Geschichte mit Legionellen ist äußerst mysteriös. Ich war Ende Februar in Porec und habe von Insider Quellen erfahren, dass die Legionellen sehr wohl von "einem" Valamar Hotel "stammen", also Diamant, da dort die Sportler gewohnt haben. Es wurde aus Angst um die Saison alles auf die Sporthalle abgeschoben, denn die betrifft keinen Sommerurlauber. Könnte hinkommen!
 
F

Franto

Guest
AW: Valamar Diamant

Also, die Geschichte mit Legionellen ist äußerst mysteriös. Ich war Ende Februar in Porec und habe von Insider Quellen erfahren, dass die Legionellen sehr wohl von "einem" Valamar Hotel "stammen", also Diamant, da dort die Sportler gewohnt haben. Es wurde aus Angst um die Saison alles auf die Sporthalle abgeschoben, denn die betrifft keinen Sommerurlauber. Könnte hinkommen!

Na ja, diese "Insider" wissen offenkundig mehr, als die Gesundheitsbehörden - die dann die entsprechenden Desinfektionsmaßnahmen im Sportzentrum vorgenommen haben.:p Da war vor allem politisch schon gar nix "zu verschieben": Denn dieses Sportzentrum ist ein besonderes (noch dazu umstrittenes!) Liebkind des einflussreichen Bürgermeisters Edi Stifanic und seines IDS-Parteifreundes und Spezi, dem aus Porec stammenden Landeshauptmann der Gespanschaft (Regionalregierung) Istrien!
 
A

Alen

Guest
AW: Valamar Diamant

Hallo Franto, möchte niemanden etwas unterstellen, aber vergiss nicht, dass die Gesundheitsbehörde auch ein Teil der Politik ist. Die Geschichten über die Halle kenne ich nur zu gut (Baukosten, Unterhaltskosten, Nutzung,...), aber es ist trotzdem besser so was auf die Sporthalle abzuschieben. Und mein Insider ist jemand der bei der Stadt arbeitet. Den Namen möchte ich nicht nennen, den sonst könnte derjenige arge Probleme bekommen. Als ich ihm damals gesagt hatte: "Aber die Gesundheitsbehörde hat.." hatte er nur ein müdes Lächeln und die Worte: "Du glaubst ja aber auch alles." für mich übrig!!! Wie auch immer, die Sache ist jetzt gegessen. Hoffentlich!
 

BLACKFORESTER

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
62
AW: Valamar Diamant

Vielen Dank für Eure Beiträge. Wisst Ihr ob das VALAMAR DIAMANT aktuell geöffnet ist und wenn ja wie es frequentiert ist ? Wie ist aktuell der Service ?

Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Bernd
 

Stefan75

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Valamar Diamant

Das Diamant sollte ab 4. April geöffnet sein meines Wissens nach.
 

BLACKFORESTER

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
62
AW: Valamar Diamant

Hallo Zusammen,

hat jemand neue Infos zum VALAMAR DIAMANT , bzw. war jemand in den letzten Wochen dort. Viele Grüße Blackforester
 
V

viva

Guest
AW: Valamar Diamant

wer ist krank?

Bruno seit jung auf kellner im rubin und diamant und vor seinem haus die sporthalle gebaut lebt immer noch und arbeitet immmer noch und diamant arbeitet nonstop nix auf erst im april

komische leute aber interessant hier zu lesen
nette grüße urlauber viva
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
AW: Valamar Diamant

Wenn sich nix grundlegendes geändert hat, hat das Diamant ganzjährig geöffnet, wenn ich mich recht erinnere. Denn es ist ja auch ein Wellness- und Sporthotel mit der entsprechenden Infrastruktur. Da kann man immer hin, auch im Winter und Frühjahr.

Es kann sein, dass diverse Reiseveranstalter aber erst Buchungen ab 01.04. entgegennehmen. ;-)
 
V

viva

Guest
AW: Valamar Diamant

nach der wm war der veranstaltungskalender voll sprich weinmesse international atp tennistunier usw.
grüße viva
 

BLACKFORESTER

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
62
AW: Valamar Diamant

Hallo Zusammen,

also wenn ich es richtig interpretiere läuft der Betrieb im VALAMR DIAMANT aktuell ganz normal und ohne Beanstandungen. Von daher freue ich mich auf übernächste Woche.

Vielen Dank für Eure Beiträge und wenn noch jemand was (positives oder auch negatives) hört, wäre es schön wenn hier eine Nachricht hinterlassen wird.

Viele liebe Grüße
Blackforester
 

Sabby

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Bayern
Werden am Samstag Abend losfahren und kommen dann diesen Samstag, gegen 09:00 Uhr im Valamar Diamant an.

Ist dort hauptsächlich deutschsprachiges Personal? Und wie sieht es mit den Gästen aus? Sind die auch eher deutsch oder bunt gemischt?

Meine Mutter hat mir gesagt, dass ich normalerweise die € direkt im Hotel in Kuna umwechseln kann! Hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht? Hauptsächlich in diesem Hotel?

Habe bei der SuFu auch gelesen, dass man es an einem Bankautomat abheben kann, werden zwar 5€ Gebühren berechnet, aber das sollte man dann auch noch übrig haben ;) Dumme Frage, aber kommt das dann in Kunas raus? (habe keine Erfahrung mit Währungswechsel)

Danke schon mal für eure Antworten!
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
50
Hallo Sabby,
wenn du in Kroatien am Bankautomat abhebst bekommst du natürlich Kunas und deine deutsche Bank berechnet dir dann 5,-€ Gebühr. Wenn ein Kroate im Urlaub in Deutschland ist und Geld am Bankomaten abhebt bekommt er ja auch Euro und nicht Kuna.
Meines Wissens nach kann man halt nicht soviel Geld auf einmal abheben. Glaube um die 400,-€ (ca. 2800,- Kuna). Wenn du dann im Urlaub 4 Abhebungen machst, musst du 20,-€ Gebühr bezahlen.
Wir haben meist ein Teil des Urlaubsgeldes in Euro dabei und wechseln dann in einer Wechselstube. Wenn du im Hotel wechselst fällt meist 1% Provision an, in den meisten Wechselstuben kannst du Provisionsfrei wechseln.
 
F

Franto

Guest
Werden am Samstag Abend losfahren und kommen dann diesen Samstag, gegen 09:00 Uhr im Valamar Diamant an.

Ist dort hauptsächlich deutschsprachiges Personal? Und wie sieht es mit den Gästen aus? Sind die auch eher deutsch oder bunt gemischt?
Das Diamant ist eines der besten Hotels in Porec. Selbstverständlich spricht dort das Personal (auch, und recht gut) Deutsch.

Meine Mutter hat mir gesagt, dass ich normalerweise die € direkt im Hotel in Kuna umwechseln kann! Hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht? Hauptsächlich in diesem Hotel?
Wenn ich mich richtig erinnere, steht im Diamant im Foyer ein Bankomat. Selbstverständlich bekommt man bei (allen) Ziehungen aus Bankomaten in Kroatien nur Kuna und keine €.. Dazu noch meist von der heimischen Bank Spesen verrechnet. Mein Tipp: Wechsler in Porec bei den kleinen, proviiionsfreien Wechselstuben. (Ob provisionsfrei steht meist am Eingang!) Die seit Jahren günstigste ist in einer kleinen Gasse nahe dem Grünzeugmarkt in Porec. Nicht aber in einem Reisebüro, die haben meist einen schlechten Kurs bzw. kassieren Provision.

Schöne Tage!
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
In vielen Hotels gibts Wechselstuben zum Geldumtausch.
Und direkt in Porec im Markt drinnen (Eingang vom Parkplatz her, 20m links) gibts auch eine Wechselstube.
 
Top Bottom