Valamar Diamant Hotel, Porec

BLACKFORESTER

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
62
Hallo,

bin gerade auch wieder auf der Suche nach einem Hotel in oder um Porec.

Hat jemand Erfahrung mit dem Valamar Diamant Hotel ? Wenn ja welche ?

Vielen Dank für Eure Mühe.....

und Grüße aus dem Schwarzwald (leider auch ohne Schnee.. ;-(( )

Blackforester
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,
hatte Dir ja gerade in Deinem anderen Tread etwas geschrieben.
Hotel Diamant ist ein Super Hotel, war gerade da, neu renoviert, 4 Sterne absolut
Spitzen Essen, a b e r liegt nicht am Strand, ideal für Tennis begeisterte Leute,
Super Hallenbad mit Wellnes, nicht so toll für Kinder.

Das andere von mir empfohlene Hotel liegt wesentlich besser, ideal für einen Sommer-
Badeurlaub am Meer, hat aber auch Hallen und Aussenbad.
 

tara

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
67
wie heißt den das andere Hotel das Du empfehlen kannst.
Kann man da auch im Winter ins Hallenbad?
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Tara,
das andere ist "Parentium" in Zelena Laguna, liegt Super am Strand, sehr sehr
schöne Spazierwege, gutes Essen.

Schaue am besten hier:

www.plavalaguna.hr

Allerdings ist in der sonstigen Versorgung zu dieser Zeit nix los, wenn Ihr aber
mit dem Auto kommt, Porec nur ca. 1 km, dort ein toller Spermarkt "Konzum"
 

uwe1

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
55
Warum liegt das Diamant nicht am Strand?? 3 Minuten Fußweg bis zum Strand, das heißt für mich: es liegt aber doch am Strand. Im übrigen an einem für mich schönsten Strand-/Küstenabschnitte in Porec.

Da wir oberhalb des Diamant eine Fewo haben, waren wir noch nicht als Gast im Diamant. Unsere besten Freunde waren jetzt zum zweiten Mal dort und waren begeistert.
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Uwe,
zwei Treats über Dir habe ich gschrieben, daß ich gerade da war, alles Super,
Essen besonders herausragend, aber blind bin ich nicht, das Hotel liegt nicht
am Strand, im Gegensatz zu "Parentium" das liegt wirklich am Strand.

Ist aber bei einem Winterurlaub nicht so absolut entscheidend.
Was mir beim Diamant nicht so gefällt ist erstens die Lage und zweitens der
Baustil, wie lauter aufeinandergesetzte Fertiggaragen :roll:
Aber Preis-Leistungsverhältniss absolut stimmig, wobei ich zumindest in der warmen Jahreszeit das Parentium in der Zelena Laguna vorziehe, einfach traumhafte Lage :!:
 

Stefanie3400

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Valamar Diamant - nix für Kinder? nicht am Meer?

Zitat von riwerndrei:
... a b e r liegt nicht am Strand ... nicht so toll für Kinder.

Hallo Richard,

habe eben durch Zufall Deinen Eintrag gefunden - wir überlegen gerade, ins Valamar Diamant zu fahren. Mit unserer dann 1 1/2-jährigen Tochter. Weshalb ist das Hotel Deiner Meinung nach nicht für Kinder geeignet? Und im Prospekt steht, es liegt "direkt am Meer". Gelogen?
Bitte kurz um Info, bin jetzt etwas verunsichert. :?

Vielen Dank schon mal,

Stefanie
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Stefanie,

"direkt" ist halt relativ, Tatsache ist wenn Du im Hotel bist kannst Du das Meer nicht
sehen, evtl. vom höchsten Punkt aus.
Na ja und für Kinder finde ich es auch nicht sooo gut, mehr für Wellness oder
Tennisleute, für diese beiden Aktivitäten ist das Vallamar Diamant Spitze und
natürlich auch für das Essen :!: :!:
Das "Parentium" in der Zelena Laguna liegt wesentlich schöner und ist direkt am
Strand, ausserdem sind dort alle weiteren Gebäude, wie Restaurants, Post, Bank,
Fahradverleih, Disco, eigener Strand mit Liegestühle, Kies u. Felsstrand mit
Leitern zum Wasser,Eissalon,Tauchschule, auch sehr gutes Essen.
 
T

Torsten

Guest
Moin zusammen !!

Ich glaube, man kann sagen das Parentium in der Zelena Laguna liegt in der "ersten Reihe" zum Strand, das Vallamar Diamant liegt in der "zweiten Reihe", aber trotzdem ist der Weg zum Strand nicht weit... ;D ;D
 

Stefanie3400

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo Richard,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir gleich das Parentium angesehen; das ist aber leider nicht in "Gehweite" zu Porec. Das ist MIR (nicht meinem Mann und Kind *g*) sehr wichtig, da ich eigentlich kein richtiger Strand-Typ bin. Ich brauche immer ein bissl "Stadt" in der Nähe. Und ich möchte das gehen können sonst müssen wir die Kleine immer ins Auto packen.
Nochmal zum Valamar Diamant: Dass ich das Meer nicht sehe ist ok. Hast Du ´ne Ahnung wie groß die Zimmer sind - man sieht im www nur ein Foto und da siehts winzig aus. Auch auf meine Anfrage im Hotel haben sie zwar alles beantwortet, nicht aber die m2 der Zimmer.

Liebe Grüße nochmal,

Stefanie
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Stefanie,

die Qualität der Zimmer hingt in Kroa noch etwas nach, gross sind die auch im
Diamant nicht, aber neu renoviert. Die genau qm weiss ich auch nicht, da ich ja immer Einzelzimmer habe.
Übrigends fährt laufend ein lustiger Zug von dem Parentium nach Porec, ein Gaudi für die Kinder. :lol:
 
V

viva

Guest
zimmergröße mfg mirko

UNTERKUNFTSEINHEITEN BEINHALTEN:
Klimaanlage
Satellitenempfang, TV
Badezimmer: Dusche
Telefon mit Direktwahl
Haarfön
Bodenbelagart: Teppichboden
Behindertengerechte Zimmer: 2
Steckdosen: 220 V
Minisafe im Zimmer
Rauchmelder
Minibar
Zimmerservice (Room Service) auf Anfrage

1/1 Einzelzimmer
16 - 26 m2
1/1C Balkon/Park
1/1D Park
Kinderbett - bei vorheriger Anfrage
Zusatzbett - bei vorheriger Anfrage

1/2 Doppelzimmer
19 - 26 m2
1/2C Balkon/Park
1/2D Park
Zusatzbett - bei vorheriger Anfrage
Kinderbett - bei vorheriger Anfrage

SUITES
32 - 38 m2
Parkblick, mit oder ohne Balkon
Zusatzbett - bei vorheriger Anfrage
Kinderbett - bei vorheriger Anfrage
 

porec-forever

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
42
Hallo!

Also ich kann das Diamant nur schwer empfehlen! Es ist ein wunderschönes Hotel, die Zimmer sind toll ausgestattet und das Essen ist wirklich mehr als lecker.
Nachdem ich bereits 13 Mal in Porec war und auch heuer wieder 2 mal hinfahr, kenn ich mich mittlerweile doch schon ganz gut aus.

Das Meer ist wirklich nur ein Katzensprung entfernt vom Hotel. Es sind wirklich nur max. 3 Gehminuten und man sieht es sehr wohl auch vom Pool aus. Vielleicht stehen einem manchmal ein paar Bäume im Blickfeld, aber das wars dann auch schon wieder.

Für Kinder find ich es eigentlich auch ganz gut geeignet, da die Poolanlage sehr schön, sauber und auch total kinderfreundlich ist. Der erwähnte Bummerlzug fähr übrigens auch beim Hotel Diamant vorbei. Wenn man auch mal ab und zu nach Porec-Stadt will (ohne Auto) und nicht immer den Bummelzug bezahlen will, liegt das Diamant im Gegensatz zum Parentium (das natürlich auch super ist) wesentlich besser. Wenn man die Abkürzung oberhalb vom Hotel nimmt, braucht man nur 10 Gehminuten bis zum Hafen. Der Weg am Strand entlang ist natürlich schöner, dauert dann halt 20-30 Minuten.

Für Paare ohne Kinder, die lieber an den Strand möchten würde ich empfehlen am Meer nach links richtung plava laguna zu gehen, da ist es nicht so überlaufen und man findet schöne Plätzchen wo man etwas ungestörter ist.

Ein stückchen weiter übrigens, direkt in der Plava Laguna, bei der Anlage Lagguna Bellevue gibt es direkt am Strand ein Lokal mit super leckeren Spaghetti Frutti die Mare. Das ist das Lokal das wirklich ganz direkt am Meer ist. Nicht verwechseln mit dem kurz davor, wo man zwischen Meer und Lokal vorbei gehen kann. Das kann man bei meinem empfohlenen Lokal nämlich nicht. > für den Fall das jemand sich dafür interessiert und diese Spaghetti mal probieren möchte.... Da bekomm ich doch gleich wieder Hunger!

Also alles in allem kann ich das Diamant und die Gegend rundherum nur empfehlen!!!
 

porec-forever

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
42
Oh mann, bitte meine Rechtschreibfehler zu ignorieren oder zumindest zu verzeihen! :oops:
 
Top Bottom