Valamar Übernachtungskosten extrem verteuert

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Wir mußten nun feststellen, dass in der gleichen Zeit und Leistung der Hotelpreis von 218 Euro pro Nacht (wir bleiben immer 7 Nächte) auf 389,- Euro in 2018 steigt. Gut das Hotel ist in Dubrovnik, aber solche Preisanstiege bei Valamar Argosy Hotel empfinde ich schon mehr als ärgerlich. Habt Ihr auch schon Erfahrung mit diese extremen Preisanstiege bei Valamar oder auch anderen Hotels gemacht?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Jupp, haben wir.

Wir waren oft im Valamar Club Tamaris. Seit einigen Jahren ist es uns dort zu teuer. Da stimmt in unsren Augen auch das Preis/Leisungsverhältnis nicht mehr.

Genaue Zahlen hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber es war so, dass ich nein, nicht mit uns, gesagt habe.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Hab grad in München für ein 1-Bettzimmer mit etwa 10 qm € 250,- bezahlt.
Es hatte übrigens weder Pool, noch Fitness, ausgiebiges Frühstück, Parkplatz, das Meer oder Berge oder sonst irgendwas dabei.
Ein ganz schlichtes Kämmerlein mit nix.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Marius!
Wo warst du denn da? War das Zimmer vergoldet,oder was?! Oder zahlt man da wegen dem Oktoberfest so viel? Das ist ja der H......!!
Für eine Woche oder für eine Nacht?
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Mario, Du warst ja auch zur Wies'n Zeit bei uns in MUC. Da zahlst ohne Probleme ab 250,- für jedes Loch (auch im Umland, S-Bahnbereich), ist nix Neues :) Und lass mich raten: es war relativ kurzfristig gebucht, so dass du froh warst überhaupts noch etwas zu bekommen, oder?

Ich hoffe Du hast wenigstens Zeit gefunden über das Oktoberfest zu bummeln! Lohnt sich!

LG,
Conny
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
389 Euro ist mir nicht zu teuer. Ü/F aber hoffentlich. Damit ich noch nen Hunni zum Abendessen hinlegen darf... -:)
 

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Wir können es ausschließen, Valamar hat k e i n Oktoberfest im August 2018.

Ein bekanntes Book-Portal bietet leider auch diese Argosy von Valamar zu diesen Preis an. Bei 7 Übernachtungen beträgt die Preiserhöhung fast 1200 Euro. Selbst wenn ich das Geld hätte, 7 Tage Oktoberfest in München mit reichlich Taschengeld für die Wiesen wäre dann auch eine Alternative...
Nein es ist wirklich ein Ärgernis - wir hatten diese Woche fest eingeplant und möchten 2018 wieder auf das Auto verzichten und auch keinen Leihwagen nutzen, sondern mit den Bussen fahren um dann noch in BAkska Voda einige Tage zu verweilen und über Split zurück nach Hamburg...
 
M

Marius

Guest
Kroatien: Hochsaison August
Muenchen: Hochsaison Oktoberfest

Also fuer mich ist das jetzt nichts Neues, dass Hotelpreise saisonal extrem stark schwanken.

Kann es sein, dass du dieses Jahr in einer anderen Woche warst als naechstes Jahr? Eine nahezu Verdoppelung des Preises bei exakt gleicher Buchungswoche kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.761
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Wir mußten nun feststellen, dass in der gleichen Zeit und Leistung der Hotelpreis von 218 Euro pro Nacht (wir bleiben immer 7 Nächte) auf 389,- Euro in 2018 steigt. Gut das Hotel ist in Dubrovnik, aber solche Preisanstiege bei Valamar Argosy Hotel empfinde ich schon mehr als ärgerlich. Habt Ihr auch schon Erfahrung mit diese extremen Preisanstiege bei Valamar oder auch anderen Hotels gemacht?

Ich würd sagen, in dieser Preiskategorie sind die 171 Euro doch eh egal ;)
 

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Kroatien: Hochsaison August
Muenchen: Hochsaison Oktoberfest

Also fuer mich ist das jetzt nichts Neues, dass Hotelpreise saisonal extrem stark schwanken.

Kann es sein, dass du letztes Jahr in einer anderen Woche warst als dieses Jahr? Eine nahezu Verdoppelung des Preises bei exakt gleicher Buchungswoche kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
ja, wie ich schon schrieb der Gleiche Zeitraum - selbst wenn man versucht aus der Spitzenzeit zeitlich herauszukommen der Preis bleibt im July und August...
 
N

nihil-est

Guest
Tja, was soll ich sagen?

Das es zur " Saison " höhere Preise gibt ist nicht ungewöhnlich. Sogar fern von Kroatien oder München wohlbemerkt. Egal was auch immer nun als " Saison " bezeichnet wird.

Die Preisgestaltung kann ich daher durchaus nachvollziehen. Habe ich keinerlei Problem mit.

Wo also bitte ist das Problem?


Gruss


Gerd
 

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Dann wünsche ich mal ganz vielen Forumsmitgliedern dass es ihnen wie Gerd ergeht und sie für gleiche Leistung gerne so viel mehr bezahlen....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Es werden die Preise in Zukunft in Kroatien steigen, da die Löhne und Gehälter auch dort steigen müssen um eine weitere Abwanderung zu stoppen,ferner werden nun alle Gewerbe betr. Sozialabgaben und Steuern auch in Kroatien kontrolliert.Kroatien ist in der EU und soll es wohl weiter ein Armenhaus in Europa sein und ein billiges Urlaubsland?Ich glaube das in Kroatien in Zukunft Preis und Leistung in einem guten Verhältnis ist.Wünsche weiterhin einen schönen Urlaub und an die Bevölkerung denken.Gruß Traudl
 

Meerlie

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte
43
Es werden die Preise in Zukunft in Kroatien steigen, da die Löhne und Gehälter auch dort steigen müssen um eine weitere Abwanderung zu stoppen,ferner werden nun alle Gewerbe betr. Sozialabgaben und Steuern auch in Kroatien kontrolliert.Kroatien ist in der EU und soll es wohl weiter ein Armenhaus in Europa sein und ein billiges Urlaubsland?Ich glaube das in Kroatien in Zukunft Preis und Leistung in einem guten Verhältnis ist.Wünsche weiterhin einen schönen Urlaub und an die Bevölkerung denken.Gruß Traudl

Naja...hat wohl niemand etwas davon gesagt, dass Kroatien ein Armenhaus sein soll. Aber man sollte das rechte Augenmass behalten. Valamar ist ein gut aufgestellter Riesenkonzern mit dem größten Hauptaktionär in Österreich (!!) und hat wohl weniger die kroatische Bevölkerung als die eigenen Gewinnmaximierungen im Auge.
Ich kann Maschu-m gut verstehen, - die Preissteigerung innerhalb eines Jahreszeitraumes ist enorm (sie werden ja jetzt nicht plötzlich goldene Löffel dort verwenden?) und basiert nicht auf Lohnerhöhungen sondern schlicht auf Konzerninteressen.

(War übrigens ein Grund, warum wir nicht mehr in unser Hotel in Krk gefahren sind, - die Preise waren nach der Übernahme durch Valamar unverhältnismässig hoch, obwohl sich am Hotel selbst und seinen Angeboten überhaupt nichts geändert hatte.)

Die meisten großen Hotelanlagen sind nicht in kroatischer Hand sondern wurden von internationalen Aktionären übernommen. Damit ist der frühere - immerhin noch charmante sozialistische Charakter (auch wenn er oft mit vernachlässigtem Inventar und manchmal fast unerträglichem personellen Desinteresse gegenüber den "Kunden" erfolgt ist) verlorengegangen und das Gewinndenken macht sich breit. Nicht immer zum Vorteil der Kunden. Schon gar nicht zum Vorteil der in diesem Rahmen arbeitenden Bevölkerung!

LG Meerlie
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
In rovinj gibt es auch ein Hotel Übernachtung 500,00 € pro TAG . Also ich hin mir das ansehen.
bei der Besichtigung wurde von mir nichts besonders im Zimmer festgestellt, nur eben die Lage und der blick.

Aber mir wurde vermittelt, über den Preis kann man sprechen. hier standen dann 250,00 € im Raum.

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
klar wer das haben muss, ok warum nicht.

jadran
 

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Nun mehr als 5 % Rabatt haben wir beim Valamar Argosy nicht mehr bekommen. Für uns ist die Woche im Argosy nun gestorben , da wir einer Preiseranstieg von 215 Euro die Nacht HP Meerblick auf 370 Euro gestiegen sind. Die von Valamar bezeichneten Agenturen sind günstiger /auch ohne Anreis/Flug - also besser nicht über Valamar buchen und deutlich Euros sparen...

Hier die Anwort von Valamar Argosy:

"Vielen Dank für Ihre E-mail.

Wir können Ihnen unsere heutige Preise anbieten und wenn Sie unter booking.com oder änliche Seiten den günstigeren Preis finden, werden wir Ihnen noch 5% Rabatt auf den günstigeren Preis geben. Für TUI Preise und die Preisen von anderen Agenturen können wir das nicht machen, weil sie Sonderpreise haben.
 
Top Bottom