Valalta Verpflegung

Claudia1985

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Ich hätte da eine Frage zur Verpflegung in Valalta!
Ist die die Halbpenison empfehlenswert oder nicht? Zu welchen Zeiten kann man essen gehen? Gibt es ein Buffet oder Menüauswahl?

Können uns nämlich nicht ganz entscheiden was wir machen sollen! Entweder Selbstver. oder HP!

Danke, schon mal im Voraus!!!

Lg
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Claudia,

ich kann dir bezgl. der HP in Valalta nicht antworten, sondern nur generell zur Halbpension Stellung nehmen.

Ich würde dir/euch empfehlen keine HP zu buchen und die vielen verschiedenen Restaurants in und um Valalta zu nutzen. In Kroatien gibt es sooooooo viele gute Restaurants, in allen Preisklassen, dass es schade wäre diese durch die Halbpension nicht zu erfahren.
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo claudia,
soviel ich weiß gilt die Halbpension nur für das Restaurant in Valalta. Mittags mag man oft ja eh nicht so viel,also da wird man die HP eh nicht beanspruchen wenn dann Abends. Wenn ich persönlich jeden Abend ins Restaurant gehen müsste, dass wäre mir persönlich zu langweilig. In und um Valalta gibt es sehr viele und gute Restaurants. Ich persönlich möchte lieber wählen können, auch mal ganz spontan dorthin gehen, auf welches Essen mir gerade ist und mich nicht verpflichen müssen immer dort zu essen. Das Restaurant ist zwar sehr sauber und gepflegt, aber wird sind dort schon über 10 Jahre nicht mehr beim Essen gewesen. Andere Lokalitäten auf Valalta haben ein viel schöneres Ambiente mit Meerblick usw. da kommt für mich bessere Urlaubsstimmung auf. Oder man geht auch mal Abend in Rovinj essen. Auch super.
Wir hatten letztes Jahr für einen Tag Bekannte zu Besuch die wären mit uns so gerne ins Spaccio gegangen, wollten aber dann nicht, weil sie in ihrer Unterkunft Halbpension hatten und dann hätten sie ja das Abendessen dort mitbezahlt und nochmals extra in Valalta. Sowas muß man halt bedenken.
Gruß
Valaltamaus
 

Claudia1985

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Danke, für die raschen Antworten! :)

Das es viele gute Restaurants gibt rund um Valalta hab ich schon öfters gehört! Aber wie sieht es mit dem Frühstück aus? Gibt es da auch Restaurants oder muss man sich was im Supermarkt besorgen? Auch da, hab ich schon gehört, wenn man nicht früh genug im Supermarkt ist, bekommt man kaum noch was! Aber vermutlich nicht in der Vorsaison! Sind vom 22.05 bis 30.05 in Valalta!

Ist der Supermarkt auf der Anlage eigentlich ausreichend für die Selbstverpflegung, oder muss man schon mal in die umliegende Orte fahren um richtig einkaufen zu können?

Danke!!!

lg
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo,
also zu der Zeit hätte ich persönlich keine Angst kein Frühstück mehr zu bekommen. Wir bekommen auch im August um 9 Uhr noch alles im Supermarkt was wir persönlich brauchen. Gut die eine oder andere Semmelart ist dann vielleicht nicht mehr da, aber es gibt immer Alternativen. Auch das Weißbrot schmeckt sehr gut. Das kommt immer auf die jeweiligen Ansprüche an.
Du kannst ja auch zum Frühstücken z.B. in die Pizzeria gehen, ist ja auch möglich, oder eben ins Restaurant und dann separat bezahlen. Meine ganz persönlich Meinung. Wenn man sich selber verpflegt ist man viel flexibler. Macht zwar auch Arbeit, aber wenn man keine Lust zum kochen hat oder zum Frühstück selber richten, geht man eben in ein Lokal.
Aber das ist meine persönlich Meinung. Ich wollte damit nur sagen, in Valalta ist alles möglich.

lg
 

happy0011

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Also verhungert sind wir bis jetzt in Valalta auch noch nicht. Die Erfahrung das es nix mehr gibt konten wir noch nicht machen, ausser vielleicht in dem kleinen Bäckerladen in der Saline. Dann sind wir halt mit dem Fahrrad hoch zum großen Supermarkt gefahren.
Und das Frühstück schmeckt draussen an der frischen Luft bestimmt besser wie in dem Restaurant :biggrin:
 

Claudia1985

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Wieviel Supermärkte gibt es eigentlich in Valalta, der von den Apartments auch zu Fuß erreichbar ist?
 
V

Valaltamaus

Guest
Also es gibt einen großen Supermarkt, der ist gleich hinter der Rezeption und dahinter gehen auch gleich die Apartments an. Also zu Fuß sehr schnell zu erreichen.
Dann gibt es noch einen ganz kleinen, dort gibt es nur das allernötigste. Also von Supermarkt kann man da nicht mehr reden. Der hat aber nur in der Hochsaison geöffnet.
 
I

ICTUS

Guest
der supermarkt von toni ( hinter der rezeption ) ist im allgemeinen für das , was man so braucht, gut sortiert. - und entgegen anderer meinungen nicht wesentlich teurer als in der stadt.
ich habe mit meiner familie 22 jahre lang HP in valalta gehabt ( nicht genossen )
man hat 3-4 menuevorschläge zur auswahl und muss sich am vortag für eines entscheiden. ich schliesse mich meinen vorschreibern in soweit an - man muss es nicht gehabt haben.
seit ein paar jahren wird das frühstück in buffetform angeboten - und wir haben - trotz camping - schon des öfteren davon gebrauch gemacht. - es ist empfehlenswert.
( verschiedene müsli , säfte , diverse brotsorten , wurst, käse , marmelade , joghurt ..............) kurz - ich würd mich fürs frühstück anmelden und auf die HP verzichten .
die restaurants am platz, sowie ausserhalb bieten sooo viel gutes
:wink:

übrigens der obst-/gemüsestand gegenüber der rezeption hat meistens gute, frische ware - achtet aber auf die preise ( manche sind durchaus angemessen - andere etwas überhöht )
 

WiNi

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2005
Beiträge
29
Punkte
3
Alter
79
Hallo,
seit dem vergangenem Jahr (2007) gibt es auch das Abendessen in Buffet-Form.
Wir waren nach den Erfahrungen aus dem Vorjahr (siehe Beschreibung bei ICTUS 16:11) sehr angenehm überrascht.
Es sind neben den Salaten und anderen Vorspeisen immer 3 bis 4 Gerichte zur (gleichzeitigen) Wahl, oder- wenn man sich nicht festlegen kann- nimmt man sie alle. (wie auf Mallorca :wink:)

Und wenn man sowieso Frühstück buchen möchte, ist auch der Halbpensionspreis in Ordnung.
Die Zeiten sind ca. 7:30 bis 9:30 und ca. 18:00 bis 20:30 (ohne Gewähr)
Gruß
Wilfried
 
I

ICTUS

Guest
ui, WiNi - das wusste ich nicht ! - na ja - bin ja dauercamper inzwischen - das ist ja eine angenehme überraschung - gut so !
 

Claudia1985

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Nochmals danke an Alle!!! :)

Wir sind jetzt vom 22.05.08 bis 31.05.08 in Valalta! Gerade gebucht! :mrgreen:

Haben uns jetzt doch für das Appartment mit Selbstverpflegung entschieden!

Liebe Grüße
Claudia!
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Sehr gute Entscheidung !
Ihr werdet das leckere Essen in den zahlreichen u. verschiedenartigen Restaurants genießen. Einige konnt ihr schon bei der Anreise an der Straße von Rovinj nach Valalta sehen; für Pizzafreunde ist das Kazzun sehr zu empfehlen.
Da es auf Valalta fast viele Stammgäste gibt bekommt Ihr sicher viele Tips.
Viel Spaß auf Valata!

eak
 

Claudia1985

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Weiß vielleicht wer, wie die Öffnungszeiten vom Supermarkt sowie des Restaurants in der Anlage sind? (Vorsaison) :?:
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Claudia,
also es wird nicht zu 100% zu beantworten sein. So weit ich es richtig im Kopf habe, war all die Jahre von 7Uhr oder 7.30 Uhr bis 11.30Uhr oder 12 Uhr? Ich weiß es nicht mehr genau und dann Abends glaube ich von 17.30Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Irgendwie kann es mir trotz der 30 Jahre in Valalta von einem Jahr auf das Andere nicht genau merken. Aber letztes Jahr war dann auf einmal Ganztägig geöffnet, also auch Nachmittags. Ob das heuer wieder ist, weiß ich nicht und ob das dann evtl. erst wieder in der Hauptsaison kommt? Kann sein das Valalta darauf reagiert hat, dass viele in die Stadt zum einkaufen gefahren sind.
Aber ich glaube es gibt Forumsmitglieder die es genauer wissen könnten.
 
I

ICTUS

Guest
manchmal bin ich der auffassung, die entscheiden das aus dem bauch heraus - wan sie in der frühen vorsaison geöffnet haben. aber zu der zeit , in der du unten bist, stimmen ( ohne gewähr ) die zeiten , wie von valaltamaus beschrieben.
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
Wir waren 2007 schon am 15.05 in Valalta, da war die pitzeria morgens und mittag auf abens zu, abens hatte das uwalla auf, spaticio atte erst ab dem 20.05 auf
der supermarkt hatte nur morgens auf ab 7 uhr 30 :wink:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
man man man sind die verfressen da.

gehe doch mal zum ramon für 50 kuna gekommst da einen fischteller wo du so richtig arbeit hast den weg zu gekommen.

klar es ist rustikal da, nur vorsicht rammele voll immer.

jadran
 
Top Bottom