Valalta und seine Zukunft

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
geht mich zwar nichts an, würde aber in einer fkk marine keinem einen liegeplatz geben wenn er grundsätzlich fkk ablehnt, bzw. würde ich mir auch nicht einen liegeplatz in einer fkk marina nehmen wenn ich mit dem fkk gedanken nicht einverstanden bin, durch die starke frequentierung der marina werden die preise sich in naher zukunft sowieso an die der umliegenden marinas anpassen dann sollte sich die sache von selbst erledigen.

beste grüße winetouu
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
winetou langsam werdes du langweilig mit deinen antworten. wo sagte ich das ich FKK ablehne? es geht hier lediglich um den weg zum schiff und vom schiff, den rest der anlage benutze ich nicht.

für mich ist es ein unterschied ob ich über 50,00 oder über 100 euro pro tag an liegegebühr zahle, die neusten preise liegen mir nicht vor.

sollte das roller verbot durch gesetzt werden hab ich damit mehr probleme, bzw. auch nicht denn, dann fahre ich halt mehrfach auch wenn ich nur 2-3 tage dort liege mit dem auto in die stadt.

Jadran
 
S

steff68

Guest
In der Anlage ist nur Verkehr mit den Motoren auf Elektroantrieb erlaubt und natürlich mit Kraftfahrzeugen und Motorrädern, die den Gästen einziges Verkehrsmittel, womit die in die Anlage angereist sind, ist.

So die neue Hausordnung.

Lies doch einfach mal die neue Hausordnung Jadran. Ich denke dann hast du auch damit keine Probleme. Es sei denn, du hast Langeweile und dir fällt nix anderes ein, als mit dem Stinker den Platz abzufahren ;-)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
mir geht es nur darum vom eingang in die marina zu fahren, neue moderne roller stinken nicht. als gast mit meinem roller vom eingang in die marina fahren reicht mir. ist das nicht erlaubt, fahre ich mit dem PKW auch gut.
da es an der marina etwas eng ist mit den parkplätzen war mir der roller am liebsten.

jadran
 

Valalta-Heinz

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2011
Beiträge
16
Punkte
0
Hallo Jadran,
Dich treibt also nur der Preis in die Valalta-Marina. Dann gehe ich demnächst nackt zum Aldi. Der Preis rechtfertigt nicht den Regelverstoss.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
valalta heinz

sein mir nicht böse mir ist das ganze zu lächerlich, geh doch nackt zum aldi mich stört das nicht. wo verstosse ich gegen regeln?

scheinbar bist nicht ausgelastet und hast nur langeweile.

jadran
 
D

dingo

Guest
FKK ist ja schön und recht, aber man merkt mittlerweile bei euren Diskussionen, dass eure Sehnsucht nach Valalta immer größer wird und ihr mit aller Macht über Valalta reden wollt. Und da euch sonst anscheinend nichts einfällt und euch (Gott sei Dank) sonst nirgends der Schuh drückt, erfindet ihr abstruse Szenarien!!

Wenn einer nur reinfährt, in sein Boot einsteigt und wieder aus Valalta rausfährt, ist mir das egal, ob sich der auf seinem Boot auszieht oder nicht. Und nackt im Auto sitzen habe ich auch noch keinen gesehen, der aus der Anlage raus- bzw. reingefahren ist. Somit sehe ich hier kein Problem. Noch dazu ist das Boot wie die eigene Parzelle und da darf jeder selbst entscheiden, was er anhat oder eben nicht.

Und wenn Jadran ausschließlich mit dem Roller "anreist", darf er damit auch reinfahren und zu seinem Boot fahren. Er wird schon nicht im Kreis auf Valalta fahren.

Und nun viel Spaß bei der Konstruktion weiterer abstruser Szenarien!! ;-)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
dingo, fein wenn das etwas realer siehst wie einige hier.

steigern kann man das allerdings noch.

bis an die schranke nackt mit dem auto oder roller fahren, sich an der schranke ankleiden, oder umgekehrt wenn man aus der stadt kommt.

wem das spass macht warum nicht. nur langsam sollte man zurück zum eigentlichen problem

jadran
 

Valalta-Heinz

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2011
Beiträge
16
Punkte
0
Hallo,
Valalta ist eine Naturistenanlage und soll es auch bleiben. Und die Marina gehört dazu. Punkt.
 

Valalta-Heinz

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2011
Beiträge
16
Punkte
0
Hallo Marius,
wenn man keine Ahnung hat, soll man nicht so große Töne spucken. Schau in der Hausordnung nach, da steht es ganz genau (nachzulesen unter Valalta.hr - Absatz "Marina", letzter Satz).
Aber es gibt eben Leute, die sich jedes Recht herausnehmen.
Übrigens habe ich noch nie jemand gesehen, der mit dem Auto bis zur Schranke fährt und sich erst dort ankleidet (auch bei Roller oder Fahrradfahrern habe ich es nicht gesehen), aber schon einige, die - ohne jemand zu nahe treten zu wollen - aus dem Auto heraus ihre Filmchen für einsame Stunden drehen. Wollt Ihr euch das nachsagen lassen?
Andererseits ist mir aber aufgefallen, dass Tagesgäste sich an der Schranke ihrer Kleidung entledigt und dort wieder angekleidet haben. Das nenne ich "Naturisten-gerechtes Verhalten".
Ich vermisse den Aufschrei der Naturisten, die wegen der Belegung durch Textiler keinen Platz in der Marina finden und ich wünsche mir, dass Valalta entsprechend der Hausordnung reagiert .
Lasst uns unser Refugium. Wir stören Eures auch nicht. Und damit sollte diese Diskussion erledigt sein, die bei Unbelehrbaren, Rücksichtslosen u.a. sowieso nichts bringt.
Das hat aber nichts mehr mit Valalta und seiner Zukunft zu tun, oder doch?
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
ich fahre nur nackt mit dem roller übers gelände


jadran,:loldev:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.999
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
ich fahre nur nackt mit dem roller übers gelände

hallo jadran,

sagst du uns dann bescheid, wenn es soweit ist? dann veröffentliche ich hier einen thread mit dem thema "auf nach valalta! jadran heute nackt auf dem elektroroller in der anlage".

vielleicht könntest du dann den ein oder anderen fori mit dem roller zu deinem schiff fahren, damit sich die liegegebühr auch lohnt. :D

grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
sorgen haben nicht verzagen, den lieben juergen fragen.

so könnte ich dann die hohen kosten bezüglich der liege gebühren lösen, in dem ich andere zu ihrem Boot bringe. (angezogen) nacktaxi

„Pecunia non olet“ :bindafür:


jadran
 
D

dingo

Guest
So nun wieder zurück auf die sinnvolle Ebene: ;-)

Heute kam der neue Vertrag für Dauercamper mit der Bestätigung: Über Ostern hat Valalta offen (ab Gründonnerstag).
Im Vertrag steht nun auch, dass man nur noch 4 Personen eintragen kann. Jede weitere kostet 200 Euro!
 

Valalta-Heinz

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2011
Beiträge
16
Punkte
0
... und so viele "schöne" Neuerungen für den Aufbau. War aber abzusehen, dass da was kommt. Bestandsschutz ?
 
B

bavaria27

Guest
damit dürfte mit der privaten wohnwagen-vermietung, mit der sich einige dauercamper ein kleines zubrot verdient haben, schluss sein.

gruss
arno
 
Top Bottom