Valalta oder Koversada (mit Kindern) Tips erbeten

groundhog

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen.

Wir sind neu in diesem Forum und haben eine Frage die uns unter den Nägeln brennt. Ende August/Anfang September planen wir einen 3-wöchigen Kroatienurlaub. Wir sind uns nicht sicher, ob wir nach Valalta oder Koversada fahren sollen (großer Wohnwagen).

Es würde uns freuen, wenn jemand Tipps für uns hat.

Hier unsere Kriterien:

Kinderfreundlichkeit (3 Jahre und 5 Jahre)
- Pool (Süßwasser?)
- Spielplätze
- Sandstrand
- Animation
- ...

Lokalität:
- wie sieht es aktuell in Koversada aus?
- Sauberkeit der sanitären Einrichtungen
- hat jemand aktuelle Bilder?
- größe der Stellplätze
- ...

Wir sind für jeden Tipp dankbar.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Zitat von groundhog:
Hallo zusammen.
Wir sind neu in diesem Forum und haben eine Frage die uns unter den Nägeln brennt. Ende August/Anfang September planen wir einen 3-wöchigen Kroatienurlaub. Wir sind uns nicht sicher, ob wir nach Valalta oder Koversada fahren sollen (großer Wohnwagen).
Es würde uns freuen, wenn jemand Tipps für uns hat.

Hier unsere Kriterien:
Kinderfreundlichkeit (3 Jahre und 5 Jahre)
- Pool (Süßwasser?)
- Spielplätze
- Sandstrand
- Animation
- ...
Lokalität:
einen- wie sieht es aktuell in Koversada aus?
- Sauberkeit der sanitären Einrichtungen
- hat jemand aktuelle Bilder?
- größe der Stellplätze
- ...
Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Hallo groundhog,

schreib mir bitte Deine Emailadresse per PN, dann kann ich Dir Bilder und einen Lageplan von Koversada schicken (die passen hier aufgrund der Größe nicht durch das System.

LG Klaus
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Warum stellst du die Bilder nicht hier ein Klaus? ;)
 

groundhog

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
hallo aundk

danke für die bilder.

der sandstrand von koversada sieht nicht so einladend aus. :(
wie sieht es denn damit in valalta aus? können die kinder hier richtig buddeln und sandburgen bauen?

bis dann

groundhog
 
I

ICTUS

Guest
am hafen in valalta befindet sich ein grösseres vom meer abgetrenntes kinderbassin und gleich nebenan am strandvolleyballfeld ist genug sand zum buddeln für die kinder. dort befindet sich auch ein trampolin zum hüpfen.......usw. ansonsten ist ein grossteil des strandes mit mittelfeinem kies aufgeschüttet, mit dem man zwar keine sandburgen bauen kann, aber zum sonstigen buddeln.... reichts allemal.
 

kasper

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2004
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
Sandstrand...

Hallo groundhog,

also Sandstrand ist auf Valalta ziemlich dürftig.... nämlich nicht vorhanden.... :cry:

In Istrien Sandstrand zu finden dürfte ziemlich schwierig sein... Der Pool in Valalta hat Salzwasser, auch dieses Kriterium dürfte schwierig zu erfüllen sein....

Ich kenne Koversada von Besuchen bei meiner Tante... im ersten Jahr tolle Restaurants... seit zwei jahren haben die Betreiber gewechselt und die Restaurants die vorher lecker und voll waren sind jetzt zu oder nicht mehr der Rede wert. Allerdings war unser letzter Besuch in Koversada in 2005.

Valalta hat einige gute Restaurants, einen schönen Pool (auch für Kinder sehr gut geeignet und Rutschanlage. Minigolf und Tennis und Tischtennis....

Valalta ist größer und vielleicht insgesamt auch ein wenig lauter, aber für uns schöner. Das ist zwar ein subjektiver Eindruck, aber wir sind nicht die einzigen die so denken.

Meine Tante, die schon seit 40 Jahren Dauercamper waren, haben den Wowa aufgegeben. Eigentlich wollten sie noch ein paar Jahre machen, aber die Entwicklung in Koversada hat Ihnen nicht gefallen und da um sie herum auch einige Dauercamper aufgegeben haben hatten sie keine Lust mehr und fahren nicht mehr hin....

Nun ja, ich wünsche Dir viel Erfolg und einen schönene Urlaub, aber einfach sind solche Entscheidungen nicht.... :lol:

Viele nackte Grüße

Kasper
 

groundhog

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
hab ich schon gemerkt.
einfach ist was anderes.

aber wer will es schon einfach? :wink:

danke aber schon mal für deine ausführungen.
 

kasper

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2004
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
hehehehe

stimmt, einfach kann ja jeder... :lol:

Vielleicht gibt es hier im Forum ja auch ein paar Koversadaner :p

Ich kann über Koversada nur immer was von unseren Tagesbesuchen sagen. In Valalta waren wir halt zum Urlaub und kennen das viel besser....

Kinderanimation zu den Terminen ?? hm, ich kann es zwar nicht genau sagen da unsere Kids schon 15 und 11 sind, aber die Animation, könnte ich mir vorstellen, wird zu diesen Terminen nur noch sehr eingeschränkt stattfinden.....

Die sanitären Einrichtungen waren auf Koversada vor zwei Jahren nicht ganz neu, aber sauber und Warmwasser gab es umsonst, in Valalta waren fast alle Sanitärhäuser neu und absolut sauber !! Für Warmwasser muss man Wertmünzen kaufen, da kostet dann einmal duschen ?? 50 Cent, aber nagel mich nicht fest... da iss die Erinnerung sehr vage...

Schau dir mal die HP von Valalta an, so isses auch in echt...

Tschööööö
 

kasper

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2004
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
hehehehe

stimmt, einfach kann ja jeder... :lol:

Vielleicht gibt es hier im Forum ja auch ein paar Koversadaner :p

Ich kann über Koversada nur immer was von unseren Tagesbesuchen sagen. In Valalta waren wir halt zum Urlaub und kennen das viel besser....

Kinderanimation zu den Terminen ?? hm, ich kann es zwar nicht genau sagen da unsere Kids schon 15 und 11 sind, aber die Animation, könnte ich mir vorstellen, wird zu diesen Terminen nur noch sehr eingeschränkt stattfinden.....

Die sanitären Einrichtungen waren auf Koversada vor zwei Jahren nicht ganz neu, aber sauber und Warmwasser gab es umsonst, in Valalta waren fast alle Sanitärhäuser neu und absolut sauber !! Für Warmwasser muss man Wertmünzen kaufen, da kostet dann einmal duschen ?? 50 Cent, aber nagel mich nicht fest... da iss die Erinnerung sehr vage...

Schau dir mal die HP von Valalta an, so isses auch in echt...

Tschööööö
 

groundhog

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Hallo Kasper.

Vielleicht kann mir ja auch jemand was wegen dem Umbau in Koversada sagen. Ist dieser nun schon abgeschlossen? Es gibt zwas jede Menge Forumseinträge zu diesem Thema jedoch werde ich daraus nicht schlau. Wenn ich die Einträge richtig interpretiere ist der Umbau abgeschlossen, die Lokale sind jedoch nicht empfehlenswert.

Bis dann ... :biggrin:
 

groundhog

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Wie sieht es eigentlich mit Ausflugsmöglichkeiten aus? Wie lange ist man denn mit dem Fahrrad in den nächsten nennenswerten (Cafe's, Eisdielen, Shops, ...) Ort unterwegs?

Danke für die Info. :?:
 

groundhog

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Hallo.

Kann mir jemand sagen ob sich der Sandstrand in Koversada wirklich für das Bauen von Sandburgen etc. eignet?

Danke für die Info.
 

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
Ich habe auf Koversada noch nie Sandstrand für Sandburgenbau ect. gesehen.

Oder haben "Die" ital.Sand für die neuen Dauercamper geholt. :?: :?:
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
77
Zitat von rdnrw:
Zitat von KDB51:
Ich habe auf Koversada noch nie Sandstrand für Sandburgenbau ect. gesehen.

Oder haben "Die" ital.Sand für die neuen Dauercamper geholt. :?: :?:
...mmmhhhhhh, bist du sicher , dass du auf Koversada warst :?: :time:
Hallo Sandsucher, :wink:
auf Koversada hat es schon immer (Jahrzehnte) zwei Sandstrände gegeben. Einen kleineren am Babybecken und einen recht großen gegenüber der Insel wo früher die Koversadafeste mit Ochsenbraten und Bier stattfanden. :p

Gruß
Ernst
-------------------------------------------------------

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen: :snoopy:
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Sandstrand auf Koversada

Hallo,
wir sind heute nach dreiwöchigem Urlaub von Koversada heimgekehrt.
Unserer Meinung nach und der unserer fünfjährigen Tochter reicht der Sand am Kinderstrand allemal für Sandburgen aus.
Die Stellplätze sind größer und schöner als auf Valalta.Der gesamte Platz ist schöner,weil man keine langen Wege zum Strand und zum Meer hat.Wir haben uns dieses Jahr auf Valalta umgeschaut und waren froh,dass wir auf Koversada sind.
Die Kinderbucht ist zwar sehr schön,aber hat ziemlichen Freibadcharakter,man liegt dort wie die Heringe.Mich würde schon stören,wenn ich meine Sachen jeden Tag packen müsste,um dann am Strand zu liegen,weil der Weg zum Wohnwagen so lang ist.Denn die besten Plätze haben halt die Dauercamper.
Wer viel Wert auf Animation legt,ist dort bestimmt gut aufgehoben.Auf Koversada hat sich viel getan,was Animation für Kinder und Erwachsene angeht.Unsere Tocher fand den Miniclub prima.
Auf ganz Koversada hat sich die Lage gebessert,weil es keine Dauercamper mehr gibt und man auch Zugang zu den Plätzen hat,wo man früher keine Chance hatte zu stehen.
Der Platz sieht gut aus,man merkt nichts davon,dass gerade umgebaut wurde.
Die Sauberkeit in den Waschhäusern ist gut.Ausserdem hat man genug auf dem Platz verteilt,manche sind extra mit Kinderduschen und Kindertoiletten ausgestattet.Und was ein grosse Plus ist,man muss für eine warme Dusche nichts bezahlen.Auf Valalta muss man Duschmünzen kaufen.
Also,jeder muss für sich entscheiden,was für ihn wichtig ist.Wir sind Koversadafans.
Liebe Grüsse und schreibt mal, wofür ihr euch entschieden habt. :schreiben:
 

kasper

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2004
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
Re: Sandstrand auf Koversada

Zitat von michaela1302:
Also,jeder muss für sich entscheiden,was für ihn wichtig ist.Wir sind Koversadafans.
Liebe Grüsse und schreibt mal, wofür ihr euch entschieden habt. :schreiben:

Hallo Michaela... hätte ich jetzt gar nicht bemerkt :lol: ne im Ernst....

Koversada vor zwei Jahren war nicht ganz so prickelnd - aber wir waren ja auch nur zu Tagesbesuchen da... und ich kann mich jetzt auch an den Babystrand erinnern... im Gegensatz zu dem gegenüber von der Insel...

Naja, ich werd alt... sagt meine Frau, mit 40 geht es abwärts :cry:

Wie war denn der Zusprich in Koversada ?? jetzt wo die ganzen Dauercamper weg sind ?? Ist noch genauso viel los wie sonst auch immer ?? Obwohl wir das Gefühl hatten, dass 2005 wesentlich weniger los war als noch 2004 und 2003..... kann das sein ??

Was auf der einen Seite ein Segen für die Camper ist, war für die Dauercamper ein Fluch... !! So hat jede Medaille zwei Seiten !!

Wir mieten immer Wowa von Dauercampern und stehen deshalb immer direkt am Meer. Wir nehmen, wenn überhaupt, nur ein Handtuch mit, fallen aus dem Wohnwagen und sind im Wasser.... von daher ist es für uns !! egal wieviel am Strand los ist...

Aber es gibt in Valalta tatsächlich Stellplätze die ewig weit weg sind vom Meer.... aber wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen sind auch in Koversada einige nicht gleich am Meer :wink:

Egal, für uns kam eben nur Valata in Frage weil wir in Koversada keine Mietwohnwägen gefunden hatten.... und meiner Frau und den beiden Mädels hat es in Valalta besser gefallen....

Es wäre ja auch schlimm wenn jedem das gleiche gefallen würde.... stell dir mal vor, dann wären ALLE da !! :roll: na dann schon lieber so :D

Aber schreib wirklich mal wie ihr euch entschieden habt, würde mich auch mal interessieren !!

Viele Grüße

Kasper
 
Top Bottom