Valalta bericht

  • Ersteller des Themas martinstaxi
  • Erstellungsdatum

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
AW: Valalta bericht

@kleinMelles
das mit den liegen war im letzten jahr schon recht fatal...
der tipp mit der eigenen liege ist also definitiv ernst zu nehmen und wird auch so von uns umgesetzt!
thx fürs posting!!!
 

FamilyBaden

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Valalta bericht

Hallo Martinstaxi,

wir sind neu hier.
Wollen vom 04.08. bis 20./21.08.2009 auf den Valalta fahren. Waren bisher noch nie in Kroatien. Wir haben eine Tochter (2 1/2 J.). Wie stehen denn so die Chancen, dass wir in der Zeit einen Platz bekommen der auch schattig ist? Wie steht es so mit der Nachtruhe? Ist es abends eher laut oder einigermaßen leise so dass man schlafen kann. Kannst du einen Platz / Bereich empfehlen?

Liebe Grüße
FamilyBaden
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Valalta bericht

gerne hätte ich hier einen objektiven Bericht vom "Ramon" eingestellt

Einen objektiven Bericht kann es nicht geben, jeder hat da doch seine eigene Ansicht von gutem Essen. Dann musst Du schon eine Checkliste erstellen, diese von mindestens 10 Gästen ausfüllen lassen und dann den Mittelwert nehmen.;)

Wir waren mit 8 Personen dort, alle waren zufrieden, sogar ich, der das Essen im letzten Jahr als "durchschnittlich" abgetan hat.
Wir hatten 2mal Calamares, 3mal gemischtes Fleisch, 2mal Cevapcici und 1mal gemischten Fisch.
Es gab weder an der Qualität des Essens noch am Service einen Grund für Kritik.
Auch in Valalta hat sich meiner Meinung nach beim Personal einiges getan. In diesem Jahr konnte wirklich jeder lächeln. Naja, fast, der Mann der jeden Morgen die Falschparker vorm Uvala aufschreibt hat immer noch sein versteinertes Gesicht.:)

Gruß
Bernd
 

SteveB

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2009
Beiträge
14
Punkte
0
AW: Valalta bericht

Hallo FamilyBaden
wir sind vom 9.8 bis 20.8 unten und habe zwei Töchter ( 5 und 2 1/2 ). Wir habe einen WoWa fest in der nähe Waschhaus 7.
So wie ich die berichte gelesen habe, scheint Valalta ja sehr auf die Nachtruhe zu achten, was ich gut finde, denn zwei unausgeschlafe Kinder und du kannst den Urlaub abschreiben!!!
Welchen Platz ich empfehle---- ja das ist schwer, da ich nicht genau sagen kann wie die belegung dieses Jahr ist. Ich würde sagen, einfach die Zeit nehmen und gemütlich über den Platz laufen. Mir persönlich gefällt der Berreich zwischen Waschhaus 6,7 und 8 sehr.
Vieleicht können wir ja mal was zusammen trinken gehn, wir sind auf Platz 1052.

liebe Grüße Fam. Boegem
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo Martinstaxi,

Wie stehen denn so die Chancen, dass wir in der Zeit einen Platz bekommen der auch schattig ist?

Schattige Plätze gibt es viele, die Chancen stehen also gut.

Wie steht es so mit der Nachtruhe? Ist es abends eher laut oder einigermaßen leise so dass man schlafen kann. Kannst du einen Platz / Bereich empfehlen?

Also das ist Glücksache. Das kann man im Vorfeld nie sagen. Es kommt darauf an, wer im Umfeld deiner Parzelle ist. Nachbarn kann man sich halt auch im Urlaub nicht aussuchen. Solltest du "Lärmpolde" neben dir haben die bis weit in die Nacht hinnein Party feiern, kannst du dich nicht auf Valalta verlassen. Du musst dir selber helfen und diese Personen selber um Ruhe bitten und dann auf Verständniss hoffen (was leider nicht immer vorhanden ist, es gibt auch Urlauber die denken, jetzt habe ich Urlaub jetzt gibt es Party).
Du kannst aber auch Glück haben und es stehen lauter ruhige Camper um dich rum.
Wenn dich Musik von den Valalta Restaurant´s oder den Abendveranstaltungen z.B. auf der großen Wiese stören würden (sind um 24 Uhr zu Ende) dann mußt du dich halt nur weit genug von diesen Restaurants wegstellen, dann hörst du es nicht mehr.
Gruß
Valaltamaus
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo!:D

Wir haben heuer das erste Mal die Parzelle 1647 belegt, also unmittelbar vor dem Waschhaus 10. Tagsüber geht es da rund- viele Leute besuchen das Waschhaus zum Geschirrwaschen und Duschen usw. Am Abend wurde allerdings SEHR KLEINLICH auf Ruhe geachtet- der Aufpasser kam wirklich stündlich vorbei...
Möglicherweise liegt das auch an einer kolportieren Nachbarstreiterei unter den dahinterliegenden Dauercampern...

:angry:Die haben sich (lt. Auskunft) doch sehr befetzt...:angry:

Deshalb scheint dieser Platz zumindest für die Nachtruhe mit Kindern gut geeignet.:cool: Tagsüber müssen die Kinder jedoch gut beaufsichtigt werden, wegen dem Verkehr.:p

Noch ein Vorteil: die Nähe zur Toilette!

Aber: wie bereits schon andere Mitglieder geschrieben haben: jeder hat eigene Bedürfnisse- geh einfach mal rund um den Platz- sicher wirst Du bald fündig, obwohl heuer die Auswahl deutlich kleiner ist als sonst!naja
Also die Temperatur am Morgen wäre für mich kein Problem: Klima mit 3,8kW, flüsterleise.- also jedem Seins...

Viel Spaß und Erholung auf Valalta!
DoMa
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
AW: Valalta bericht

so . nun die aufgabe an alle:
wir schlagen freitag nachmittag auf und erwarten natürlich von euch einen schönen stellplatz ;-)

wir sehen uns!
 

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
AW: Valalta bericht

@ kleinMELLES :

Leider bin ich wieder zuhause und einer von "Denen", die auf den Urlaub warten müssen. Wir kommen erst wieder im August nach Valalta. Danke für den tollen Bericht!!


Unser Urlaub ging heute zu Ende und @ ALLE MITGLIEDER HIER:

gerne hätte ich hier einen objektiven Bericht vom "Ramon" eingestellt- doch sind wir schon um 11 Uhr abgefahren und da war es noch zu Früh zum Mittagessen. Sicher wird sich im August noch Zeit finden...

Was ich hier noch sagen wollte: auf unserem Plan stand noch ein Besuch in einem Gasthaus südlich von Rovinje- ich glaube, es heisst MEZZA BRENTA. Wer kennt es??
Martin war davon letztes Jahr sehr begeistert, insbesondere von der Fischtafel. Auch dafür blieb heuer keine Zeit...

liebe Grüße, martinstaxi

Hallo Doris, Hallo Martin,
vielen Dank für Eure Berichte, welche wir gerne gelesen haben. Vielen Dank auch für Eure Nachricht, leider können wir nicht in Eure Postbox schreiben :(. Scheinbar muß man für diese Berechtigung entweder genügend Postings geschrieben oder bekommen haben :confused:. Natürlich würden wir gerne mal ein (?) Bierchen oder einen Wein mit Euch trinken, oder einen Ausflug zum Essen. Irgendwo haben wir auch mal ein Photo von Eurem gelben Wagen gesehen. :D Das heißt, wenn wir wissen wo Ihr ungefähr Euren Standplatz sucht, müssten wir Euch schon finden können, bei dieser Farbe. :D. Wir würden Euch auch unsere e-mail Adr. geben, wissen aber nicht, ob wir sie hier reinstellen dürfen? (Forenregeln?)
Ja, an ein gutes Fischlokal, bzw einer schönen Fischplatte hätten Nadja und ich auch Interesse.;) Wo ist eigentlich Ramon von dem Ihr schreibt? Den Namen haben wir in Forenbeiträgen schon öfters gelesen, können ihn aber nirgends zuordnen.
Viele Grüße
Nadja und Michael
P.S. Freuen uns auf Eure Antwort
 

Bällchen

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Valalta bericht

Hallo Nadja und Michael,

der Ramon ist nicht weit von Valalta ;), einfach bei der Schranke raus, die Erste links,(hinter dem Gemüseständchen ab)(gez.ICTUS dann dem Sträßchen folgen, nach etwa 1,5km oder so, befindet sich Ramon auf der linken Seite :clowm:, am Briefkasten steht der Name dran.

Da wollen wir diesmal auch hin, letztes mal haben wir uns dort nur umgeschaut...:rolleyes:

Liebe Grüße
Bällchen
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo,
zur Zeit ist Valalta sehr voll, einen guten Stellplatz zu bekommen ist momentan schwierig, bzw. glückssache.
Mitte August wird es aber leichter sein, denke ich.
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

@schwarzesonne: Antwort kommt via Mail an Euch!
Absender : martinstaxi. Bitte im Spam- Ordner schauen, falls Ihr unser
Schreiben nicht gleich findet...:p
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo,
zur Zeit ist Valalta sehr voll, einen guten Stellplatz zu bekommen ist momentan schwierig, bzw. glückssache.
Mitte August wird es aber leichter sein, denke ich.

Na hoffentlich!!Hab ja Hoffnung, dass Die die jetzt dort sind ,im August dann alle wieder heimwärts rollen;););). Brauch doch einen schönen Platz, wenn ich ankomme!!!:D:D:D

Noch 17 Tage juhu!!!
l.g. janchen
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta bericht

Bis dahin wirds sicherlich leichter, zur zeit sind einfach sehr viele Norddeutsche und Holländer noch da, bei denen dann ja die Ferien bereits vorbei sind.

Es ist sehr heiß (ca. 35 Grad) und auch das Meer frischt gar nicht mehr richtig ab.

Jedoch ist es einfach toll hier, nur das Internet ist nicht so toll, sehr langsam und fällt sehr oft aus, aber besser wie nichts!!
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

Ja denke ich auch, mittlerweile haben ja alle schon Ferien, außer wir Bayern und Badenwütemberg. Wir fahren wohl am 9. August weg, aber die ganzen Jahre hat es gezeigt, dass es Mitte August spürbar leerer wurde. Aber einen Platz haben wir bisher immer gefunden ( Klopf auf Holz ););)

Kann es kaum erwarten!!! Wünsch Dir noch einen tollen Urlaub
l.g. janchen

allen anderen im Urlaub natürlich auch!!!
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
AW: Valalta bericht

Auch wir Badener freuen uns schon sehr auf unseren 3 wöchigen Urlaub ab 7.August
zwischen Waschhaus1 und Waschhaus 2
Ab anf.August kommen wir und viele aus BW und Bayern.Ich glaube da wird es schon noch voll sein.Ebenso haben ja auch die Italiener im August Urlaub,von denen letztes Jahr
auch genug da waren.Weniger wird es dann wie immer ab dem 15. August.
Ich hoffe doch das in 13 Tagen auch die Temperaturen sinken,vor allem Nachts.
Ich wünsche allen die zur Zeit da sind einen tollen Urlaub

Schöne Grüße aus Baden Baden
 
N

Naturistenfamilie

Guest
AW: Valalta bericht

Wir trauen uns ja kaum zu hoffen, dass es mit dem warmen Wetter weitergeht, trotzdem setzt unsere Frage natürlich entsprechende Temperaturen voraus:
Kann man in einem der Restaurants auf Valalta nackt mit der Familie zum Abendessen gehen? Wir sind früher im Uvala schon um 17 Uhr deswegen schräg angeschaut worden, aber wir fänden es beim FKK schön, wenn man sich nicht schon "nach dem Kaffeetrinken" in Schale werfen müsste.

Als Ramon noch am Strand hinter Monsena war, sind unsere Kinder auch dorthin nackt mitgegangen, aber Ramon ist ja jetzt scheinbar auch ein etabliertes Restaurant ;-) geworden...

Nackte Grüße von der
Naturistenfamilie
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
AW: Valalta bericht

Hallo Naturistenfamilie

Ich glaube am Campingplatz muß sich keiner in Schale schmeißen.
Aber es ist angebracht , wenn man Abends zum Essen in ein Restaurant am Platz geht,das man zumindest ein Höschen mit TShirt anhat.Das wird doch für die Kinder auch nicht zu viel sein.Danach kann man sich ja wieder ausziehen und die ganze Nacht sich nackt am Platz aufhalten.

Bei Ramon braucht man sich auch nicht unbedingt besser anziehen,
aber es ist ja selbstverständlich das man was anhat,weil der Platz
von Ramon ja außerhalb des Geländes ist.
Ich weiß nicht was diese Frage soll.

Wenn Ihr unbedingt nackt sein wollt, müßt Ihr eben vor dem Wohnwagen
selbst grillen oder kochen ,das machen wir auch so wenn wir keine Lust
haben uns anzuziehen.

Gruß Valalta 167
 
V

vadda

Guest
AW: Valalta bericht

Bis dahin wirds sicherlich leichter, zur zeit sind einfach sehr viele Norddeutsche und Holländer noch da, bei denen dann ja die Ferien bereits vorbei sind.

Es ist sehr heiß (ca. 35 Grad) und auch das Meer frischt gar nicht mehr richtig ab.

Jedoch ist es einfach toll hier, nur das Internet ist nicht so toll, sehr langsam und fällt sehr oft aus, aber besser wie nichts!!


Gerade gesehen: :birthday: , Dingo!
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo Naturistenfamilie!!!!

Wie Valalta 167 schon sagte... zum Abendessen sollte man schon was anzeihen wenn man ausgeht, aber nach eurem Nachmittagskaffee ist ja noch nicht Abend, oder??? Bei der Hitze geht man eh nicht vor 19.00 Uhr Essen. Wenn Du um fünf oder sechs was Essen gehst, kannst Du das sicher nackt tun. Aber das musst Du alles selbst wissen.
l.g. janchen
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta bericht

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Wetter ist wieder top!! Und nackt Essen gehen ist kein Problem, wenn man selbst in Sachen Hygiene kein Problem hat. Es machen ja viele!!
 
Top Bottom