Valalta 2014

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Alle freien Stellplätze kannst du dir aussuchen. Wenn nichts drauf steht ist der Platz frei.
Reservieren gibt es auf Valalta nicht und das ist gut so.
 

satgasi

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2011
Beiträge
20
Punkte
13
Ort
Südhessen
Danke für die Antworten!

Ja, wir lieben die Abwechslung:D Wollten uns Valalta schon immer mal gerne angucken, aber konnten wegen unserem Hund bis jetzt nie. Nun sind wir das erste Mal ohne Hund unterwegs und haben uns gedacht, eine Woche den Urlaub zu verlängern.

Wo steht ihr den immer so? Habt ihr Lieblingszonen/Ecken? Nähe zum Meer wäre schön und eher ruhig!:p

Grüße aus Südhessen
Pippa
 

satgasi

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2011
Beiträge
20
Punkte
13
Ort
Südhessen
O.k., also nicht so ruhig:( Na ja, vielleicht sollten wir uns nicht in Poolnähe stellen.

Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs. Fragst du, weil wir innerhalb der Ferien umziehen?

Gruß
Pippa
 
A

AlterNeuer

Guest
O.k., also nicht so ruhig:( Na ja, vielleicht sollten wir uns nicht in Poolnähe stellen.
Macht einfach von Funtana aus mal einen kleinen Ausflug nach Valalta und schaut euch die Situation vor Ort an. Da Ihr nicht reservieren müsst, dürfte das das Beste sein.
Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs. Fragst du, weil wir innerhalb der Ferien umziehen?
Ja natürlich!
Wir sind immer froh, wenn alles auf- bzw. wieder abgebaut ist. Falls Ihr euch allerdings nur mit einer Markise begnügt, ist das aber egal.

Gruß
AlterNeuer
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Es gibt genügend ruhige Ecken, diese sind zumeist etwas weiter vom Strand weg.
Selbst in Poolnähe ist es nächtens ruhig, tagsüber oder bei Veranstaltungen sieht es natürlich anders aus. Sofern man nicht pünktlich um 22 Uhr schlafen möchte, ist es mit einem Wohnwagen so oder so kein Problem. Wie gesagt am besten ansehen, jeder hat andere Vorstellungen.
 
R

Radfahrer

Guest
WLAN

Hallo zusammen,

bislang verbrachten wir unsere letzten Urlaube auf Kovacine/Cres.

Durch Änderungen im FKK-Bereich sind die Mobilheime auf 6 Einheiten geschrumpft, die zudem noch in praller Sonne liegen.
Das paßt uns nicht, wir werden wechseln.

Von Ulika habe ich noch keine Antwort erhalten und habe mich deshalb mit Valalta beschäftigt.

Die Mobilheime machen einen ansprechenden Eindruck. Lediglich WLAN ist nicht so optimal und zudem noch teuer. So jedenfalls die Berichte von 2011.
Das kann sich ja aber geändert haben.

Und deshalb meine Frage: Wie ist die derzeitige Situation hinsichtlich WLAN und Preis? Der Link in diesem Thread war für mich überhaupt nicht hilfreich.
Kann bitte einer etwas dazu schreiben? Vielen Dank.

Liebe Grüße
Martin
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Wlan war auch 2013 nicht optimal.
Ich würde lieber eine Simkarte oder einen Surfstick nehmen.
Kann Tele2 und Vip empfehlen. Der Empfang ist mit beiden Anbietern gut.
 

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
184
Punkte
28
Alter
38
Hallo zusammen,
ein Grund für uns nicht mehr nach Valalta zu fahren ist der ewige Lärm. Flugzeuge mit Fallschirmspringern über dem Camp, Motorboote, Jetski, das Gejohle der Betrunkenen in Vorzelten, Booten und beim Weinbauern, Discomusik und das frühmorgendliche Gehacke der Walker mit den Wanderstöcken quer durch das Camp. Zur Abwechslung sind am Wochenende die Italiener mit ihren großen Booten vor Anker. Natürlich wird da auch gefeiert. Am Montag grüßt dann der Müll incl. Tampons, Slipeinlagen usw. am Badeufer. Auch die Dauercamper müssen ihre Parzellen mit Rasenmähern, Rasentrimmern, Heckenscheren und Schraubern herrichten.

Wer das ursprüngliche Valalta von früher kennt, kann da nicht mehr hinfahren und weicht aus.

Viele Grüße
Friedl
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Das WLan ist nicht flächendeckend und nicht besonders schnell.
Zum e-Mail schreiben und lesen reicht es aus. Skype kannst vergessen.
 
M

Marius

Guest
Vanessa und eak, wie waers denn mit einer Buchung von So-So ueber diesen Anbieter und dann bucht ihr einfach davor von Mi-So dazu und danach von So-Mi, wenn ihr z.B. zwei Wochen Mi-Mi reisen wollt :)

Ein bisschen mehr Kreativitaet, bitte! ;-)

Und da wo Skype nicht funktioniert, da sollte man ruhig mal hinfahren, damit man seine Ruhe im Urlaub hat. ;-)
 
R

Radfahrer

Guest
WLAN

Hallo Summer_Sun, Friedl und eak,

ich bedanke mich herzlich für die schnellen und informativen Antworten.

Am Nachmittag hat sich FKK-Ulika gemeldet. Wir werden deshalb dort vom 25.06. - 28.06. zur 'Probe' ein Mobilheim beziehen und dann nach Kovacine weiterfahren und unseren schon 2013 gebuchten Urlaub antreten.

Liebe Grüße
Martin
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Hallo zusammen,
ein Grund für uns nicht mehr nach Valalta zu fahren ist der ewige Lärm. Flugzeuge mit Fallschirmspringern über dem Camp, Motorboote, Jetski, das Gejohle der Betrunkenen in Vorzelten, Booten und beim Weinbauern, Discomusik und das frühmorgendliche Gehacke der Walker mit den Wanderstöcken quer durch das Camp. Zur Abwechslung sind am Wochenende die Italiener mit ihren großen Booten vor Anker. Natürlich wird da auch gefeiert. Am Montag grüßt dann der Müll incl. Tampons, Slipeinlagen usw. am Badeufer. Auch die Dauercamper müssen ihre Parzellen mit Rasenmähern, Rasentrimmern, Heckenscheren und Schraubern herrichten.



Wer das ursprüngliche Valalta von früher kennt, kann da nicht mehr hinfahren und weicht aus.

Viele Grüße
Friedl

"Friedl"

Was Du da beschreibst ist absolut überzogen. Ich fahre auch schon Jahre nach Valalta und bin, da bereits Rentner, meist von Anfang Mai bis Ende September in Valalta. Ich weis nicht wo Du stehst, dass Du all das erlebst. Ich kann nur sagen, Valalta ist sauber und der Lärm ist nicht überzogen. Klar, wenn Musik ist, dass ist es mal Lauter. Aber um 23.00 Uhr ist meistens Schluß und Ruhe. Die Fliegerei ist doch nur zeitlich bedingt und auch nicht so nervig wie Du das beschreibst. Dreck am Strand habe ich selten mal gesehen. Und die großen Boote vor Anker? Meist mal einen Mittag und dann sind sie verschwunden. ..und übrigens, ja die Dauercamper mähen ja jeden Tag den Rasen und schneiden jeden Tag die Hecken! Das möchte ich mal sehen. Ich weis nicht auf welchem Platz du da warst, aber was Du da schreibst, habe ich in dieser Form noch nie erlebt.
Im Übrigen, ich bin auch nicht mit allem einverstanden, wie sich Valalta in den letzten Jahren entwickelt hat. Valalta ist aber auf jeden Fall noch der beste Platz in der ganzen Region. Es kommen nicht umsonst immer mehr Menschen nach dort. Deine Kritik kann ich in keiner weise nachvollziehen.
 

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
184
Punkte
28
Alter
38
Hallo Hainer,
wir waren immer ganz hinten beim Feuchtbiotop. Ich glaube ihr nennt das Mole. Valalta straft die Dauercamper mit Wassergebühren etc., die die Campinganlage in einen schönen Garten verwandeln mit Wassergebühren usw.
Die verfügbare Strandlinie wird immer die gleiche bleiben. Dafür werden immer mehr Plätze in der Macchia gerodet und neue Plätze mit Containern oder Stellplätzen entstehen. Wohin mit den Leuten am Meeresstrand? Wie ist die Wasserqualität am Babystrand? Dort ist der Wasseraustausch behindert. Es gab auch mal Felsen, die ins Meer gingen. Schön zum Schnorcheln mit Unterwasserwelt. Teilweise ist alles platt gemacht mit feinem Kies aus kroatischem Kalkstein. Schön für Familien mit Kindern- kein Neid- alles verständlich für den Kommerz.
Wenn alle Dauercamper gleichzeitig rumromoren- kein Problem. Es wird sich aber täglich immer einer finden der was zu tun hat. Du liegst da und dann geht es los.
An den Lärm und die Randale gewöhnt man sich sicher mit der Zeit und merkt es nicht mehr. Es gibt auch Menschen, die nur zwei Wochen Urlaub geniessen können. Die empfinden das anders.
Viele Grüße
Friedl
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Ich kann dies teilweise nachvollziehen, aber wo finden die Randale genau statt? Schreibst du wirklich von der gleichen Anlage?
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Hallo Hainer,
wir waren immer ganz hinten beim Feuchtbiotop. Ich glaube ihr nennt das Mole. Valalta straft die Dauercamper mit Wassergebühren etc., die die Campinganlage in einen schönen Garten verwandeln mit Wassergebühren usw.
Die verfügbare Strandlinie wird immer die gleiche bleiben. Dafür werden immer mehr Plätze in der Macchia gerodet und neue Plätze mit Containern oder Stellplätzen entstehen. Wohin mit den Leuten am Meeresstrand? Wie ist die Wasserqualität am Babystrand? Dort ist der Wasseraustausch behindert. Es gab auch mal Felsen, die ins Meer gingen. Schön zum Schnorcheln mit Unterwasserwelt. Teilweise ist alles platt gemacht mit feinem Kies aus kroatischem Kalkstein. Schön für Familien mit Kindern- kein Neid- alles verständlich für den Kommerz.
Wenn alle Dauercamper gleichzeitig rumromoren- kein Problem. Es wird sich aber täglich immer einer finden der was zu tun hat. Du liegst da und dann geht es los.
An den Lärm und die Randale gewöhnt man sich sicher mit der Zeit und merkt es nicht mehr. Es gibt auch Menschen, die nur zwei Wochen Urlaub geniessen können. Die empfinden das anders.
Viele Grüße
Friedl

Hallo Friedl,

ich kann deine Argumente teilweise nachvollziehen. Die Dauercamper haben bis 15.Mai die Möglichkeit auf ihrem Platz arbeiten zu erledigen. Wenn danach noch einer krach macht und es stört dich, sprich ihn an oder sagt der Direktion bescheid. Dann ist schnell die Ruhe hergestellt. So mach ich das, wenn mich jemand nervt (insbesonder in der HS nach Mitternacht). Ansonsten soll man schon eine gewisse Toleranz zeigen, gerade weil viele Camper ihren Jahresurlaub in Valalta verbringen. Nur muß man nicht alles dulden.

Gruß Hainer
 

kulturdata

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
70
Hallo Zusammen
Wir waren am 1. April 2014 in Valalta, gerade eine Minute zu spät um noch eingelassen zu werden. Nein, nicht Ferien, nur den Anhänger abstellen. Also um 16.00 Uhr sah es aus wie am Ausgang einer Fabrikhalle, Arbeiter um Arbeiter. Da wird wieder kräftig gebaut und erneuert. Der ganze Eingangsbereich wurde neu gestaltet, was drinnen neu wird, konnte man nicht sehen. Am nächsten Tag wurden wir um 10:00 Uhr eingelassen und konnten in Begleitung des Platzwartes unseren Anhänger auf die Parzelle stellen, ebenso wurden wir wieder hinaus begleitet. Sicherheit wird also gross geschrieben. Alles lief überaus freundlich ab. Freue mich schon auf die Saison 2014!
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Der Eingang wieder neu?
Die Osterurlauber mögen uns berichten!!
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Am meisten freue ich mich auf ""BILDER "" vom neuen beheizbaren Pool und sonstigen Erneuerungen am Platz !

Mal sehen ob jemand nach Ostern hier uns was zeigen kann ;)

LG aus dem sonnigen Badner Land
Roswitha
 
Top Bottom