Valalta 2012/13

evalota

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Ich hatte ja schon geschrieben, dass Valata für uns dann vorerst Geschichte ist, da das jetzt strenger kontrolliert wird. Meine Kids wollen halt nicht Gleichaltrigen nackt begegnen und das ist ok. Mit Nacktsein an sich haben sie kein Problem , schon gar nicht zu Hause. Mich haben die Jugendlichen, die in den letzten Jahren dort "angezogen" herum gerannt sind, nie gestört. Fand ich nicht schlimm. Bin da wahrscheinlich FKK-toleranter. Meine Kids sind bisher auch immer nackt gewesen, aber jetzt wollen sie nicht und wir akzeptieren das. Bei uns wird gemeinsam als Familie entschieden. Aber jeder so wie er meint, oder? Wenn es nicht mehr geht, fahren wir halt nicht mehr hin. Aber da werden viele Familien mit älteren Kids in der Hauptsaison bestimmt nicht mehr kommen. Und für die wurden doch größtenteils die neuen Mobilheime gebaut, oder?Also jedem das Seine...und mir das Meiste ;)
 

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
@janchen: Auf den Eisberg kann ich verzichten... der große "Pool" an der Marina reicht eigendlich aus... Golf braucht man wirklich nicht (nur Minigolf *g) aber dass der Weg entlang der Küste "saniert" wurde fand ich letztes Jahr prima. Wir sind dieses Jahr wieder mit Kinderwagen unterwegs, bin froh wenn ich da abends meine 1h-Runde entlang der Bucht usw. auf anständig gepflasterten Wegen machen kann...
Dass wieder "besser" kontrolliert wird find ich gut. Wie schon geschrieben wurde, wer nach Valalta fährt weis in der Regel was ihn dort "erwartet" - versehentlich verirrt man sich dann doch nicht so häufig dahin
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Ist das um diese Zeit ungewöhnlich??? Kennst Du das von den Jahren vorher anders? Warst Du immer um diese Zeit auf Valalta? Viele Fragen, aber da Du das betonst, scheint es für Dich ungewöhnlich zu sein.
Im August war auf jeden Fall immer brechend voll :( War, vll. dieses Jahr auch nicht ;)

Meistens sind wir Anfang Juli hier und dann ist der Platz sehr voll. Es sind fast überall vereinzelt Plätze frei, keine großen Freiflächen.
Bikini-Mädchen habe noch keine gesehen, auch nicht an der Rutsche, vielleicht sind welche an der Chaka-Bar.
 

rialto

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Jugendliche und Badebekleidung in Valalta!

Also ich fände es toll wenn Valalta endlich strenger kontrolliert. Meine Kids sind 14 und 16 und ziehen sich aus. Wenn sie das nicht wollen können sie auch bei Oma zu Hause bleiben, aber sie akzeptieren es. Valalta ist FKK, es war auch immer schon so, nur leider die Kontrollen bisher nicht so streng wie jetzt.

sind seit 20 Jahren jedes Jahr in Valalta,mußte zunehmends feststellen das man kein Jugendlicher mehr ist wenn man Alkohol trinkt, raucht, kifft, Sex hat und um 24 noch das Camp unsicher macht (ohne Eltern). Von den 12-16 jährigen damit sollte man leben können. Obwohl auch die Kinder wissen wo man hinfährt. Da tun einige Eltern so als ob Ihre Kinder Heilige sind und die sollten längst aus Ihrer Traumwelt erwachen. Denn ich hab so einiges in den Jahren miterlebt.
Für uns ist Valalta nicht mehr das was es einmal wahr und haben die Konsequenten daraus gezogen. Es gibt viele schöne CP Plätze wo man auch Fkk betreiben kann und da nehm ich auch 500 Km mehr in kauf. Denn Valalta ist sehr schön aber das Schiki Micki das brauchen wir nicht und wollen es auch nicht mitfinanzieren. Dafür fahr ich nocheinmal für 14 Tage zusätzlich weg.

mfg
Rialto
 

evalota

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Für alle, die es interessiert, hier die offizielle Antwort vom Platz. Für mich heißt das, das die Kids nur nackt am Strand sein müssen, aber auf dem Platz ist es egal, oder? Na ja, ist dann auch nicht sehr konsequent vom Platz. Aber ich habe prompt Antwort bekommen, das finde ich ja mal positiv

"es freut uns dass Sie unser Stammgast sind und wir verstehen Ihre Sorge für die Kinder.

Leider müssen wir Ihnen folgende Informationen geben:
ab 2012. nach neuen Hausordnung : Für Minderjährige bis 11,99 Jahren ist
Bereich am Strand markiert, wo der Aufenthalt in Kleidung toleriert wird.

Kinder ab 12 Jahre in Kleidung werden am Strand nicht mehr toleriert, es
bleibt nocht immer dass auf dem Stellplatz entscheiden die Gäste
selbstständig über ihre Bekleidung und die Kinder können sich mit anderen Kinder bei Leuchtturm am Ende der Marina finden.
Wir haben gesehen das Nacktsein ist für die meisten Jugendlichen kein Problem, wenn sie sehen das wirklich alle FKK sind,
heute sind im Valalta cca 600 Kinder und wir haben kein Problem.

Wir hoffen Sie trotzdem wieder in Valalta dieser Sommer begrüssen zu können.

Für alle wietere Informationen stehen wir gern zur Verfügung
 

Valalta-Fan

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
10
Punkte
1
Ich würde gerne wissen, WARUM es für so viele ein Problem ist, wenn Jugendliche bis 16 im Bikini herum laufen. Das konnte ich bisher noch nicht heraus lesen. Gerade diejenigen, die sich hier so massiv aufregen, würde ich um eine Antwort bitten.
 

evalota

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Wie gesagt, mich hat es die ganzen Jahre nie interessiert. Wir 4 waren alle nackt und wenn die Jugendlichen ne Plinte anhatten, fanden wir das nie störend. Bei Erwachsenen fand ich das schon dämlich. Da waren zum Schluß immer mehr Frauen mit Hose bekleidet, auch im Wasser und das den ganzen Urlaub lang. Die waren bestimmt nicht 14 Tage "indisponiert".
Und ich finde es komisch, dass Kids bis 12 bekleidet ins Wasser dürfen. Wenn dann sollten doch alle FKK machen, das wäre konsequent. Die Kleinen interessiert das doch eh nicht so richtig. Ok für die ganz Kleinen sind Schwimmwindeln schon angebracht:D
 
J

janchen

Guest
Wir sind dieses Jahr wieder mit Kinderwagen unterwegs, bin froh wenn ich da abends meine 1h-Runde entlang der Bucht usw. auf anständig gepflasterten Wegen machen kann...

Ok, die gepflasterten Wege gehen durch, überhaupt für einen Papa der den Kinderwagen abends 1h schiebt, damit Baby schläft ;) :D


Dass wieder "besser" kontrolliert wird find ich gut. Wie schon geschrieben wurde, wer nach Valalta fährt weis in der Regel was ihn dort "erwartet" - versehentlich verirrt man sich dann doch nicht so häufig dahin
:gut::gut: Genau so ist es
 
J

janchen

Guest
Übrigens den Ausschnitt aus der Hausordnung.........

bleibt nocht immer dass auf dem Stellplatz entscheiden die Gäste....

Finde ich sorry, bescheuert ;) Wenn ich dann zur Toilette laufe, ziehe ich mich dann schnell wieder aus????
Umständlich :( Da ist man den ganzen Tag ohne Klamotten herumläuft und auf dem eigenen Stellplatz zieht man sich dann an :roll:
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Ich würde gerne wissen, WARUM es für so viele ein Problem ist, wenn Jugendliche bis 16 im Bikini herum laufen. Das konnte ich bisher noch nicht heraus lesen. Gerade diejenigen, die sich hier so massiv aufregen, würde ich um eine Antwort bitten.

Ich glaube nicht dass sich jemand massiv darüber aufregt. Aber eine Erklärung hab ich: Einer Gruppe Jugendlicher die selbst nackt sind fällt es wesentlich schwerer sich über Gäste die vielleicht älter, dicker oder sonstwas sind, lustig zu machen. Außerdem, die überwiegende Mehrheit der Campingplätze sind Textilplätze. Wenn also jemand sich einen FKK Platz aussucht sollte er das wissen und respektieren.
 
J

janchen

Guest
Ich rege mich auch nicht massiv über die Jugendlichen, die kein FKK machen wollen auf, ich rege mich eigentlich garnicht über sie auf, sondern über deren Eltern, die meinen, Ihre pubertärenden Kinder auf einen FKK Platz zwingen zu müssen.

Dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten, dem aus dem Weg zu gehen ;)
1. Bei Oma lassen
2. In ein Feriencamp schicken
3. 1-2 Jahre mal auf einen Textilcampingplatz fahren

Dann wiederum gibt es Jugendliche, die Bärnd schon beschrieben hat:
Die können alles, mit 13 o.14. Saufen, rauchen, knutschen und über die anderen Gäste (FKK) herziehen. Da besitzen sie keinen Scham :(
Aber auch das, glaube ich, liegt an den Eltern.

Übrigens gibt es ja wirklich auch Erwachsene, die auf nen FKK Platz gehen und staunen, dass alle nackt sind, aber nicht im Traum dran denken , das ebenfalls zu tun :(

Upps, eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dem leidigen Thema Jugendliche u. FKK sagen, werde mich jetzt auch ausklinken :)
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Wann findet dieses FKK Thema hier endlich ein Ende,immer wieder lese ich hier das gleiche.
Es wird so langsam langweilig und uninteressant.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Es gibt wie bei allem die Möglichkeit, diese Themen nicht (mehr) zu lesen, wenn es einen nicht interessiert.

Gruß Geli
die die Diskussion schon verstehen kann, wenn man bedenkt, dass immer mehr Betreiber einen Wechsel zu Textil
in Erwägung ziehen, wenn immer mehr Textiler auf die FKK-Plätze drängen.
 
E

ELMA

Guest
Es gibt wie bei allem die Möglichkeit, diese Themen nicht (mehr) zu lesen, wenn es einen nicht interessiert.
.

Geli Pe- diesen Spruch kennen wir..
aber ich interessiere mich auch für Valalta, deshalb schaue ich in das Thema rein!

Aber immer gleitet das Thema Valalta ab in Grundsatzdiskussionen zwischen FKK Hardlinern und solchen die es etwas anders sehen . ( Meist sind es die gleichen Leute)
Warum passiert das nicht beim Thema Ulika, Koversada oder Vrboska?

Siehe mal 2010 ( danach war mal diesbezüglich Ruhe, da engagierten bestimmte Leute sich woanders und waren beschäftigt)
http://www.adriaforum.com/kroatien/valalta-und-seine-zukunft-t67911/
http://www.adriaforum.com/kroatien/fkk-valalta-wie-streng-t40344-4/

Bleibt doch beim Thema Valalta und diskutiert das Thema FKK in einschlägigen Foren.

Gruß,
ELMA
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Warum passiert das nicht beim Thema Ulika, Koversada oder Vrboska?

Gruß,
ELMA

Weil es das Problem in Ulika nicht gibt. Da wird schon immer kontrolliert.
Mit deiner Meinung darf man hier über gar nichts mehr diskutieren und zu keinem Thema eine Meinung haben, weil sich nämlich alles wiederholt.
Also in Zukunft nur noch Reportagen schreiben.

Gruß
Bernd
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Warum das nicht bei anderen FKK-CP Themen passiert kann ich nur vermuten ( Plätze sind nicht so groß und biete nicht so viel Schnickschnack und ziehen deshalb
warscheinlich so viele Leute, die sich nicht ausziehen wollen an, oder es sind zu wenig User hier, die über diese Plätze diskutieren, oder oder...)

Wenn jedoch die Frage auftaucht, ob man sich (bzw. seine Kinder) ausziehen muß, gibt es eben Antworten.
Ich bin kein FKK-Hardliner, aber ich habe eben schon miterlebt, wie man, wegen den Textilern, einen CP umwandeln wollte.
Find ich halt nicht in Ordnung, wenn sich solche Leute keine Gedanken über die Zukunft der immer weniger werdenden FKK-Plätze machen.
Speziell zu Valalta möchte ich mich auch nicht äußern......diese Verhältnisse gibt es auf dem von uns bevorzugtem FKK-CP nicht.

Ich finde es auch nicht gut, jemanden hier offensichtlich anzugreifen, wenn er/sie seine Meinung schreibt ( Ihr werdet immer unterschiedlicher Meinung sein). Das kann man auch per PN machen.

Gruß Geli
 

Valalta-Fan

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
10
Punkte
1
Danke für ernstzunehmende Antworten. Mich interessiert das Thema wirklich, daher habe ich nachgefragt. Aber bitte.....
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Es ist überhaupt kein Problem wenn Jugendliche im Bikini rumlaufen, auch wenn es bei Jungs vielleicht etwas blöd aussieht. Aber es gibt nunmal Regeln die nur dann was taugen, wenn sie von allen eingehalten werden. Du gehst ja auch nicht im Jogginganzug in die Oper, weil du dich darin wohler fühlst als im Anzug.
Und warum sich diese Diskussion eigentlich immer nur auf Valalta bezieht ist relativ einfach. Andere Plätze haben klarere Regeln.
Die Hausordnung von Valalta bezieht FKK eigentlich nur auf den Strand, das verstehen aber einige, die immer so fleißig über das Thema diskutieren allerdings auch nicht. Und das, was die Platzverwaltung bestimmt ist bindend, also müssten sich diejenigen, die mit den Gegebenheiten dort nicht einverstanden sind eigentlich einen Platz mit einer anderen Regelung suchen.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass FKK auf dem ganzen Gelände gelten sollte, aber nicht Meinung der Gäste zählt, sondern nur die des Platzbetreibers.

Gruß
Bernd
 
Top Bottom