Valalta 2012/13

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Unser Auto bewege ich nur zum Herausfahren aus dem CP, ansonsten hab ich Füße und ein Klappfahrrad :D

Da bin ich ausnahmsweise mal mit dir einer Meinung.:)

Es gibt vielleicht auch Leute, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind und deswegen mit dem Auto zum Supermarkt müssen, bei den Entfernungen auf dem Platz.
Aber auch in dem Fall dürfte einmal am Tag völlig ausreichend sein.
Wenn die angesprochene Person wirklich der ist, den ich meine, dann kennst du den auch. Ich weiß den Namen nicht mehr, er war aber damals auch im alten Bahnhof.

Gruß
Bernd
 

gine61

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Raum Heidelberg
Hallo Dago88,
habe eine Frage an dich, Wir haben ein Womo und einen Roller. Wie letztes Jahr angedeutet, soll es in der Saison 2012 das Fahrverbot für Roller in Krat treten. Kannst Du mir darüber berichten und welche Lösung die Verantwortlichen von Valalta dafür angedacht haben. Im Voraus Danke und ein schönes Wochenende. Gine61
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Es gibt vielleicht auch Leute, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind und deswegen mit dem Auto zum Supermarkt müssen, bei den Entfernungen auf dem Platz.
Aber auch in dem Fall dürfte einmal am Tag völlig ausreichend sein.
Wenn die angesprochene Person wirklich der ist, den ich meine, dann kennst du den auch. Ich weiß den Namen nicht mehr, er war aber damals auch im alten Bahnhof.

Hallo Bernd,

wenn du diese Person schon kennst, wäre es doch angebrachter es ihm persönlich zu sagen, als hier Stimmung gegen ihn zu machen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass wir dieses Jahr auch häufiger auf das Auto angewiesen sind, da mein Mann diese Woche erst am Knie operiert wurde und wir
in 4 Wochen auch auf dem CP in Funtana sind. Soll er nun den ganzen Tag am Platz sitzen? nur weil den Nachbarn es stören könnte, dass das Auto 1- 2 Mal mehr am
Tag bewegt wird.

Mich regen da eher die reinen Spazierfahrten mit Roller und Quad von Jugendlichen auf, die "just for fun" ihre Runden drehen.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi Geli und Janchen, ich sehe das auch so wie Ihr. Ich habe vor Ort in Valalta ein Moutainbike stehen und nehme mein neu erstandenes eBike mit. Deshalb werde ich im Urlaub mein
Wohnmobil so gut wie nicht bewegen.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Hallo Bernd,

wenn du diese Person schon kennst, wäre es doch angebrachter es ihm persönlich zu sagen, als hier Stimmung gegen ihn zu machen.

Ich mache keine Stimmung gegen Jemanden, ich habe eine Beobachtung geschildert. Ich habe auch keine Ahnung mehr, mit welchem Namen der in welchem Forum unterwegs war, wie soll ich ihn dann über seine Beweggründe ausfragen, täglich mehrmals eine Platzrundfahrt zu machen?
Es hätte ja sein können, dass hier jemand, der ihn kennt, eine vernünftige Erklärung für das Verhalten hat.
 
J

janchen

Guest
@ Bernd
Ich denke, Derjenige wird schon wissen, dass er gemeint ist, wenn er hier im Forum unterwegs ist ;)

@ Geli
Das mit Deinem Mann ist ja wieder die berühmte Ausnahme. Es wird immer Welche geben, die auf ein Auto angewiesen sind.
Behinderte haben einen Ausweis an der Scheibe und wenn jemand Krücken hat, wird auch kein Mensch irgendetwas sagen.

Es geht doch hier um sinnloses Herumfahren, nur weil Manche einfach zu faul sind, zu laufen oder mit dem Rad zu fahren.

Und ich wünsche mir einfach, dass das Valalta auch umsetzt ;)
 
J

janchen

Guest
Hallo Dago88,
habe eine Frage an dich, Wir haben ein Womo und einen Roller. Wie letztes Jahr angedeutet, soll es in der Saison 2012 das Fahrverbot für Roller in Krat treten. Kannst Du mir darüber berichten und welche Lösung die Verantwortlichen von Valalta dafür angedacht haben. Im Voraus Danke und ein schönes Wochenende. Gine61

Da wird Dir wahrscheinlich nur jemand Antwort geben können, der dieses Jahr schon in Valalta war.
Wenn Du einen Roller hast, wirst Du ihn, laut Valalta nur zum Hinausfahren benutzen dürfen. Oder es gibt wirklich dieses Jahr einen Parkplatz, auf den Du ihn abstellen kannst.
Ich hoffe wirklich, dass Valalta die Ankündigungen vom letzten Jahr auch umsetzt :)
 
J

janchen

Guest
Da bin ich ausnahmsweise mal mit dir einer Meinung.:)

Es gibt vielleicht auch Leute, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind und deswegen mit dem Auto zum Supermarkt müssen, bei den Entfernungen auf dem Platz.
Aber auch in dem Fall dürfte einmal am Tag völlig ausreichend sein.
Wenn die angesprochene Person wirklich der ist, den ich meine, dann kennst du den auch. Ich weiß den Namen nicht mehr, er war aber damals auch im alten Bahnhof.

Gruß
Bernd

Tut mir leid, ich weiss nicht wen Du meinst :(
Wäre er neben mir gestanden, hätte ich ihn wahrscheinlich auf die sinnlose Autofahrerei angesprochen.

Bei uns leztes Jahr ist sogar Einer ans Duschhaus gefahren zum Duschen und Wasser holen. Er hatte keinen weiten Weg und " behindert" war er auch nicht :roll:

Von Einigen angesprochen, hat er herumgetobt und geschrien, dass uns das allen einen Sche....dreck angeht. Daraufhin fuhr er nicht mehr an "unser" Duschhaus , sondern an das ein paar Meter weiter entfernte:sad:
 
B

bavaria27

Guest
hallo,
laut auskunft der reception anfang mai ist es so, dass die roller z.b. von dauercampern während ihres aufenthalts ausserhalb des platzes geparkt werden müssen, bei abwesenheit können die roller allerdings auf der jeweiligen parzelle verbleiben.
gehalten hat sich anfang mai daran keiner, und das valaltapersonal hat auch nichts gesagt!
die valalta eigenen roller sind zum grössten teil auch noch benzin betrieben! ich habe nur 2 e-roller gesehen.

gruss
arno
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.062
Punkte
113
Sofern ich gesund bin, käme ich auch nicht auf die Idee, auf dem Platz ständig mit dem Auto herum zufahren. Macht doch überhaupt keinen Spaß! ...sauheiß im Wagen, Klima kühlt in der kurzen Zeit nicht, auch sind die Straßen dafür nicht ausgebaut, anders als die "Schnellstraße" in Koversada. ;-) Abgesehen von rund 18L Verbrauch (bei mir), ist Kurzstrecke ist das schlechteste für jeden Verbrennungsmotor.
Mit dem Fahrrad oder ebike (habe beides) ist man prima bedient. Zu Fuß sind ebenfalls alle zentralen Stellen zu erreichen.
 
J

janchen

Guest
hallo,
laut auskunft der reception anfang mai ist es so, dass die roller z.b. von dauercampern während ihres aufenthalts ausserhalb des platzes geparkt werden müssen, bei abwesenheit können die roller allerdings auf der jeweiligen parzelle verbleiben.
gehalten hat sich anfang mai daran keiner, und das valaltapersonal hat auch nichts gesagt!
die valalta eigenen roller sind zum grössten teil auch noch benzin betrieben! ich habe nur 2 e-roller gesehen.

gruss
arno

Na das ist ja ein Ding :sad: Im Mai hätten sie ja schon mal üben können, mit dem Verbot :( Warten wir mal ab, ob sich was tut, wenn die Saison richtig beginnt.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...ja dann ist es wahrscheinlich gar nicht mehr kontrollierbar...:yau:
 
J

janchen

Guest
Wie bescheuert ist denn das??? Regeln einführen, ein großes Tamtam drauß machen und dann kontolliert das Keiner.

Vll. haben sie die paar Einsamen Anfang Mai noch durch die Gegend fahren lassen ;) Bin gespannt wie das im August wird?
Hab eben mal ne Mail an Valalta geschickt und nachgefragt ;) Bin mal gespannt ob oder was da für eine Antwort kommt :D
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Das ist typisch Valalta. Regeln aufstellen und sich nicht daran halten. Das einzige auf was man sich verlassen kann, sind die jährlichen Preiserhöhungen und die baulichen Veränderungen jedes Jahr. Ich hoffe das endlich auch Mal das FKK bei Jugendlichen konsequent kontrolliert wird. Aber gerade in der Hauptsaison bekommen die das Problem nicht in den Griff. Da fährt mit lautem schnattern ein "Kontrolleur" auf seinem Mofa vorbei, die Jungs verschwinden samt Badehose im Wasser und wenn das Mofa weg ist, kommen sie wieder aus dem Wasser.
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
hallo
sind in Valalta sonne gut aber kalter wind
18° und bedeckt
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Wie bescheuert ist denn das??? Regeln einführen, ein großes Tamtam drauß machen und dann kontolliert das Keiner.

Vll. haben sie die paar Einsamen Anfang Mai noch durch die Gegend fahren lassen ;) Bin gespannt wie das im August wird?
Hab eben mal ne Mail an Valalta geschickt und nachgefragt ;) Bin mal gespannt ob oder was da für eine Antwort kommt :D

Ich sehe das so: die Regel werden aufgestellt in der Hoffnung, dass sich die Leute dran halten. Die Überwachung der Einhaltung wird halt mit wenig Aufwand und dem geringstmöglichen Ärger mit den Gästen betrieben.
Oder möchtet Ihr wegen jeder Kleinigkeit von patroullierenden Sicherheitskräften angepflaumt werden?
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo Dago88,
habe eine Frage an dich, Wir haben ein Womo und einen Roller. Wie letztes Jahr angedeutet, soll es in der Saison 2012 das Fahrverbot für Roller in Krat treten. Kannst Du mir darüber berichten und welche Lösung die Verantwortlichen von Valalta dafür angedacht haben. Im Voraus Danke und ein schönes Wochenende. Gine61

Hallo gine61,

bin zur Zeit auf Valalta.
Vor der Schranke links ist offiziell ein Platz für die Motorroller ausgewiesen. Dort stehen zur Zeit trotz guter Belegung des Platzes 3 Motorroller mit deutschem Versicherungskennzeichen. Die anderen knattern weiter durch die Anlage. Auch die Angestellten von Valalta fahren noch teilweise mit den alten Mofas herum.
Von Kontrollen habe ich noch nichts gehört oder gesehen.
Ob sich bei noch stärkerer Belegung des Platzes und damit mehr Zweiradverkehr was daran ändert, kann ich nicht beurteilen.
Gruß
dago88
 

gine61

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Raum Heidelberg
Hallo Dago88,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich kann die Meisten gut verstehen. Auch wir sind genervt von den Kids, sowie auch manchen Erwachsenen, die sinnlos und gefährdent auf dem Platz herumrasen. Wir selbst benötigen den Roller nur zu Einkäufen in Rovinj oder zu Ausflüge.
Danke und einen schönen Urlaub in Valalta

Gine61
 
J

janchen

Guest
Ok, DANKE Dragoo88, nun wissen wir zumindest, dass es einen offiziellen Parkplatz für Roller gibt :)

Ich hoffe, dass der dann auch genutzt wird ;)
 
J

janchen

Guest
So habe gestern mal Valalta angeschrieben, wegen Rollerverbot und Jugendliche unter 12 zwecks FKK !!!

Heute kam auch schon prompt die Antwort:
Hier ist sie:

Sehr geehrte Fam. ........

nach neuen Hausordnung ab 2012 laut Punkt 5) In der Anlage ist nur
Verkehr mit den Motoren auf Elektroantrieb erlaubt und natürlich mit
Kraftfahrzeugen und Motorrädern, die den Gästen einziges Verkehrsmittel,
womit die in die Anlage angereist sind, ist.

Die Gäste können durch Anlage nur einen Motor auf Elektroantrieb nutzen,
alle andere Motoren werden an den dazu vorgesehntem Parkplatz vor der
Schranke parkt sein. Diese können die Gäste nur vom Schranke zum Stadt
nutzen.
Für Kindern ist ein Wasserplateau bei Marina vorgesehen, in der Nähe sthet Kinderspielplatz
und für jetzt 2 Beachvolleyballpätze.
Natürlich wird von den Gästen gefragt, sich nach dem Hausordnung zu halten.

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und es freut uns dass Sie unsere Anlage
für Ihr Sommerurlaub ausgewählt haben.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und wünschen
Ihnen schon heute eine gute Anreise sowie einen angenehmen Aufenthalt
in unserem Camping.

Mit freundlichen Grüssen
____________________________________
Valalta d.o.o. • Cesta za Valaltu-Lim 7, 52210 Rovinj • Croatia
Contact •T +385 52 804 800 • F +385 52 811 463
The best way to book your holiday • www.valalta.hr

So wissen wir nun mehr? Ich fragte nämlich nach, ob diese Vorschriften auch kontrolliert werden....naja darauf bekam ich keine Antwort ;). Vll. hat Bernd recht, sie verlassen sich darauf, dass der "normale" Urlauber sich an gewisse Vorschriften hält :). Sollte ja auch eigentlich so sein ;)
 
Top Bottom