Valalta 2012/13

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
So kurzfristig wohl nur mit Zelt oder eigenem Wohnwagen. Selbst jetzt sind die festen Unterkünfte bis ca. 5. Sep ausgebucht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dir einen Wohnwagen leiht.

Edit
P.S. der Tip von Dago88 ist sehr gut, selbst schon so gemacht, da geht dann z.B. auch mal von So auf So...
 

Valalta2001

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2009
Beiträge
22
Punkte
0
Sieht wirklich so aus als ob Valalta total ausgebucht ist. 4 verschiedene Veranstalter und nichts geht.
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf einen Wohnwagen. Schau mer mal. Man soll die Hoffnung nie
aufgeben.
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Nun möchte ich auch mal meinen "Becher Bautzener" dazugeben.
Wir waren ja nach unserer großen Enttäuschung 2009 vom 10.8. - 18.8. das erste mal wieder auf V. und hatten ein App. VB.
Traumhaft renoviert ! Es gibt es sogar einen Geschirrspüler und Flachbild-TV. Möbel neu, Duschen neu.
Auch ist in der Anlage sehr viel, für unseren Geschmack, Positives geschehen. Die Anlage rund um den Rutschturm ist für unsere Tochter mit
11 genau das Richtige. Sehr schön gestaltet. Es wurde mehrmals durch einen M. die Kleiderkontrolle durchgeführt und dementsprechend gehandelt.
Auch in der Anlage gehen wieder mehr so, wie es sich auf V. gehört. Schön war es auch, das Le-Monde wieder gespielt hat.
Dazu sind die Strohsonnenschirme und die Liege gratis, in HR nicht üblich !!
Sehr schön finden wir auch, das es ein neues, offeneres Kindermeer, Wasser sauber! bei der Cha-ka-Bar gibt ! Das hatte ich ja sehr stark kritisiert! Also, V.
liest hier doch mit. :p Uns und V. hat die Pause gut getan, wir sehen uns ´13 wieder!

VG
Ralph+ Fam.
 

Valalta2001

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2009
Beiträge
22
Punkte
0
Hallo,

ganz kurz, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Zwar nicht ab Samstag, dafür aber ab Sonntag. Geht doch..Habe noch einen WW bekommen.
Etwas weg vom Schuss, aber what the hell :lol: Die Mieter die gehen tragen mich noch mit ein, damit bin ich nicht alleine.
Jetzt heisst es Gas geben. Man muss ja sooo viel mit auf einen FKK Platz nehmen.

Bis denne sagt die Henne.
Und danke für die verschiedenen Hinweise
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo,

ganz kurz, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Zwar nicht ab Samstag, dafür aber ab Sonntag. Geht doch..Habe noch einen WW bekommen.
Etwas weg vom Schuss, aber what the hell :lol: Die Mieter die gehen tragen mich noch mit ein, damit bin ich nicht alleine.
Jetzt heisst es Gas geben. Man muss ja sooo viel mit auf einen FKK Platz nehmen.

Bis denne sagt die Henne.
Und danke für die verschiedenen Hinweise

Na denn, schönen Urlaub auf Valalta!8)

:lol:
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Nun möchte ich auch mal meinen "Becher Bautzener" dazugeben.
Wir waren ja nach unserer großen Enttäuschung 2009 vom 10.8. - 18.8. das erste mal wieder auf V. und hatten ein App. VB.
Traumhaft renoviert ! Es gibt es sogar einen Geschirrspüler und Flachbild-TV. Möbel neu, Duschen neu.
Auch ist in der Anlage sehr viel, für unseren Geschmack, Positives geschehen. Die Anlage rund um den Rutschturm ist für unsere Tochter mit
11 genau das Richtige. Sehr schön gestaltet. Es wurde mehrmals durch einen M. die Kleiderkontrolle durchgeführt und dementsprechend gehandelt.
Auch in der Anlage gehen wieder mehr so, wie es sich auf V. gehört. Schön war es auch, das Le-Monde wieder gespielt hat.
Dazu sind die Strohsonnenschirme und die Liege gratis, in HR nicht üblich !!
Sehr schön finden wir auch, das es ein neues, offeneres Kindermeer, Wasser sauber! bei der Cha-ka-Bar gibt ! Das hatte ich ja sehr stark kritisiert! Also, V.
liest hier doch mit. :p Uns und V. hat die Pause gut getan, wir sehen uns ´13 wieder!


VG
Ralph+ Fam.

Endlich mal richtig zufridene Valaltaurlauber!:lol::smile:
Bei uns überwiegt auch das Positive!
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Endlich mal richtig zufridene Valaltaurlauber!:lol::smile:
Bei uns überwiegt auch das Positive!

Was heißt hier endlich? :)
Wie sind auch immer zufrieden.
Und dass die Mitarbeiter so unfreundlich sind wurde mir heute wieder am Imbiss am Uvala bestätigt.
Fragt der mich doch wirklich Pommes mit Majo, Ketchup, Marmalada oder Schokolada?
Und drückt mir nur den Ketchup in die Hand und sagt bitte. :)

Aber ernsthaft, die Zahl netten Angestellten ist weitaus größer als die der Unfreundlichen.
Der Mann am neuen Minigolfplatz ist auch sehr gesprächig.

Gruß
Bernd
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Was heißt hier endlich? :)
Wie sind auch immer zufrieden.
Und dass die Mitarbeiter so unfreundlich sind wurde mir heute wieder am Imbiss am Uvala bestätigt.
Fragt der mich doch wirklich Pommes mit Majo, Ketchup, Marmalada oder Schokolada?
Und drückt mir nur den Ketchup in die Hand und sagt bitte. :)

Aber ernsthaft, die Zahl netten Angestellten ist weitaus größer als die der Unfreundlichen.
Der Mann am neuen Minigolfplatz ist auch sehr gesprächig.

Gruß
Bernd

Schön das es euch auch so gut auf VALALTA gefällt.
Ihr habt es nur noch nicht so kund getan wie "Vanessa,Susann, Ralph".
Auch wenn man sich wohl fühlt kann man Mißstände ansprechen.

Wir sind auch immer wieder gern auf Valalta, wahrscheinlich nächste Jahr wieder.
 

FrankenTom

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Valalta Fan´s !

Wir ( meine Frau und ich ) waren dieses Jahr das erste mal auf Valalta ! ich habe vorher auch viel gelesen , hier im Netz ! Bewertungen , Berichte ect...

Ich muss es LEIDER so schreiben wie es ist .............

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen , es nutzt nicht viel zu lesen ! wir sind jetzt seit 1 Woche wieder zuück . eigentlich hatten wir erst vor nach Koversada zu fahren , sind also hier Donnerstag um 5.00 Uhr losgefahren, waren dann 17:30 Uhr auf Koversada , also wir nichts wie rein und uns den Platz anschauen, den die Bilder die ich ja hier im Netz geshen habe, versprachen ja viel , zumal der Kiesstarnd, den wir aber leider nicht gefunden haben, mag sein das wir dann auch die Schnauze voll hatten vom viele laufe, gut , also wir wieder ins Auto und dachten Uns , ok fahren wir dahi wo wir schon mal waren, nach CP Umag ! aber nach 4 tagen dort wollte mein eFrau nicht mehr wirklich ins Wassser , wegen den Felsen ! Gut , wir uns gedanken gemacht , wir kennen ja Camper aus Unserem Forum ( Wohnwagenfreunde ) die sind schon Jahre auf Valalta ! ich also ins Internat geschaut ob er da ist , Joh er hatte dann auch noch 2 Wochen Urlaub, wir also unser 7 Sachen wieder gepackt und auf nach Valalta ! die ersten tage waren etwas gewöhnungsbedürftig (nackt sein ) , aber dann war das kein Problem mehr , wir waren in der Ecke ( Platz 2567 ) richtig ruhiger Stellplatz ! außer mit Unseren BEkannten und noch einer Familie nebenan , war die Kontaktfreudigkeit sehr enthalten ! wir hatten viele WOnmobilpaare die irgendwie noch nicht mal Guten Morgen sagen konnten ! Egal ... ich muss es HIer jetzt definitiv sagen , das wir wenn möglich nächstes Jahr wieder dort hin fahren ! der Platz iist einfach super , und unser Waschaus war immer ordentlich sauber , auch von den Campern ansicht sehr sauber gehalten ! wie auch ier schon geschrieben , sind die Mitarbeiter , so und so ! aber wer Mängel sucht wird sie immer finden ! ich hoffe das wir nächste Jahr vielleicht die ein oder andere Familie kennen leren die dann auch um den August rum dort sind , würde mich freuen ! so das war es erst einmal von meiner Seite her ! schöne Grüße an alle Valataner ;o))
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hallo FrankenTom,
es ist ja schön das es dir auf Valalta so gefällt. Es war dein erster Beitrag und da ich weiß das die Valalta Direktion hier mitliest lässt mich der Gedanke irgendwie nicht los das du damit oder auf andere Weise damit etwa zu tun hast. FrankenTom hört sich so Deutsch an, was deine Schreibweise definitiv nicht ist. Nicht nur zahlreiche Rechtschreibfehler (die mache ich dank neuer deutscher Rechtschreibung auch) aber auch die ganze Formulierung und so. Wie gesagt, ich bin sehr skeptisch.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo FrankenTom,
es ist ja schön das es dir auf Valalta so gefällt. Es war dein erster Beitrag und da ich weiß das die Valalta Direktion hier mitliest lässt mich der Gedanke irgendwie nicht los das du damit oder auf andere Weise damit etwa zu tun hast. FrankenTom hört sich so Deutsch an, was deine Schreibweise definitiv nicht ist. Nicht nur zahlreiche Rechtschreibfehler (die mache ich dank neuer deutscher Rechtschreibung auch) aber auch die ganze Formulierung und so. Wie gesagt, ich bin sehr skeptisch.

Meinst du die habens schon so nötig???
Wenn ja ist es ein Armutszeugnis.
 

FrankenTom

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Sorry wegen der Schreibweise . habe den Beitrag mit meinem Handy geschrieben. und ich habe das mit dem Touch noch nicht so raus. bzw meine Finger sind sich zu groß. und ich lese nicht jedes Wort nach. bin definitiv ein deutscher camper ..
 

FrankenTom

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
@ muckelbär .
was lässt dich den vermuten das ich etwas mit dem platz zu tun habe ? nur weil uns der Platz gefallen hat ?? es gibt auch noch andere schöne Plätze .die letzten 2 Jahre waren wir auf cp zaton .. der ist nur mittlerweile recht teuer geworden ... schade das ich hier diese Vermutung aufkomme n lasse .
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...ich glaube ja auch, dass FrankenTom keine gekaufte Bewertung ist. Man muss bei den Aussagen zu Valalta sehr wohl zwischen Dauercampern und Durchgangscampern unterscheiden. Vieles was sich in Valalta in den letzten Jahren verändert hat, wurde zu Gunsten
der Bungalow-u. Ferienwohnungsgäste, aber auch der Durchgangscamper verändert. Dies ging aber zu Lasten der Natur und der Ursprünglichkeit von Valalta, was viele der Dauercamper jedoch bedauern.
Und was Valalta nun mit vielen Dauercampern anstellt ist unter aller Sau. :angry:
Sachen, die vor nur wenigen Jahren noch ausdrücklich genehmigt wurden, ja sogar von dem einzigen von Valalta authorisiertem Unternehmer teuer erstellt wurden, müssen nun wieder, ebenfalls teuer, geändert oder entfernt werden. Wenn wir DC gegen solche Veränderungen protestieren
hört man die Aussage: "...wenn Ihnen das nicht passt, können Sie ja gehen...". So geht man nicht mit vorwiegend älteren Menschen um.

Valalta meint jedoch, dass sie sich ALLES erlauben können...:runterdrueck:
 

FrankenTom

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Also so wie es ja scheint. seit ihr dauercamper auf valalta. ich habe das ganze ja auch mit bekommen was das angeht. gerade auch die Vielzahl der neuen Mobilhomes.. klar für die bekommt man das dreifache an Geld was das Urlaub machen betrifft. die kosten 150€ pro Tag und wir urlaubscamper bringen ja nur Ca 50 € pro Tag. ich habe selbst einen Cauerplatz hier in Deutschland. und kann mich da hinein versetzen was euch betrifft. ich wollte hier ja auch nur meinen Urlaub auf valalta kommentieren. ich bin in vielen Foren aber solch eine Unterstellung hab ich auch noch nicht erlebt. möchte keinen auf den schlips treten .um Gottes Willen. Gruß Tom
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hallo Tom,
dann muss ich mich wohl bei dir entschuldigen und das tue ich, da ich unrecht habe natürlich sehr gerne. Der Beitrag war nur etwas komisch geschrieben und wie gesagt da es dein erster war, war es für mich halt komisch und glaubt mir Valalta ist derzeit alles zuzutrauen. Ich weiß aus sehr verlässlicher Quelle das Valalta hier mitliest. Valalta weiß um die derzeit unguten Stimmung bei den Dauercampern, diese ist ihnen aber egal. Aber bei den Durchgangscampern wollen sie ihren guten Ruf sicher nicht verlieren.Jeder positive Beitrag ist Werbung und dieses Forum ist groß und sicher für Valalta (wenn positiv geschrieben) eine sehr gute Werbung.Wird jetzt negatives geschrieben ist es umgekehrt wieder nicht so gut. Ich möchte jetzt nicht von einer erkauften Bewertung schreiben, aber was spricht dagegen, wenn Valalta hier schon mitliest, das sie auch mitschreiben? Und da dein erster Beitrag etwas "gebrochen" war haben bei mir irgendwelche Alarmglocken geschrillt. Entschuldige ich wollte damit keinesfalls dich in irgendeiner Art und Weise beleidigen. Ich bin halt was Valalta angeht schon sehr vorsichtig geworden. Negative PR kann der Platz sicher nicht gebrauchen, auch wenn er derzeit noch voll ist. Meines Erachtens war er dieses Jahr aber zu keiner Zeit so voll wie zum vergleichbaren Vorjahresmonat. Und wenn die negative Stimmung (auch bei vielen Durchgangscampern) weiterzieht dann denke ich wird es nächstes Jahr noch leerer werden. Es war letztes Jahr noch so dass sie sagen konnten, wenn dir was nicht passt dann gehe, es stehen drei andere da und warten auf deinen Platz (tatsächlich mussten letztes Jahr Durchgangscamper vor der Schranke warten da kein Platz mehr war) aber das war in diesem Jahr schon nicht mehr so und wenn Valalta diese Art nicht ablegt werden sie mal schauen wie weit sie damit kommen. Irgendwann beist sich die Katze selber in den Schwanz und der Schuss geht nach hinten los.
 

FrankenTom

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Nun ja . ich hatte ja im Vorfeld auch vieles gelesen . gerade auch negatives von dem Platz. ich dachte ja auch ich bekomm keinen Stellplatz. aber war ja genügend frei. auch über den angeblichen überfüllten strand.. war meines Erachtens ja auch nicht der Fall. in welche Richtung es auf dem Platz geht ?? hmm ... die vielen mobilhomes zeigen dieses ja. Entschuldigung angenommen. war vielleicht auch leon Fehler. hätte genauer schauen müssen ob mein Beitrag hier richtig ist. ich bin mit dem Lkw unterwegs.daher das schreiben mit dem Handy. Gruß Tom
 
Top Bottom