Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Wie läuft das eigentlich?
Der Rabatt gilt also für Frühbucher.
D.h. bei Reservierung macht ihr eine Anzahlung und den Rest 4 Wochen vor oder direkt bei der Anreise? Oder bezahlt ihr den kompletten Betrag gleich im Voraus?

In letzterem Fall wäre das unter Umständen vielleicht nicht immer die klügste Entscheidung (bei nur 5% Rabatt).
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Marius,
nicht so schnell schreiben, lieber besser lesen.
Gilt nur für Dauercamperpauschale.

Gruß
Valaltamaus
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

:confused: Ähm, wo behaupte ich denn etwas anderes?

Und wie wird jetzt bezahlt?
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

na ja weil du von Frühbucher schreibst? Wir Dauercamper müssen doch nicht buchen. Oder du schreibst von Reservieren, müssen wir unseren eigenen Wohnwagen reservieren?
Also gib zu das du die Frage nicht auf uns Dauercamper bezogen verstanden hast, obwohl sie so gestellt wurde.
Und falls es dich wirklich interessiert. Wir bezahlen entweder bar in Valalta oder per Überweisung oder per EC-Karte. Entweder bezahlst du bis Ende Oktober für 01.04.10 bis 01.04.11 dann bekommst du vom Betrag 5% Nachlass. Oder du bezahlst später (aber spätestens bis 31.03.2010 und dann eben denn vollen Betrag.
Warum soll ich als Dauercamper 4 Wochen vor Anreise erst bezahlen? Ich habe deinen Beitrag nicht wirklich verstanden oder du weiß überhaupt nicht wie es mit den Dauercampern abläuft. Kann sein, aber warum dann immer mitreden, höchstens es interessiert dich wirklich, dann entschuldige.
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

na ja weil du von Frühbucher schreibst? Wir Dauercamper müssen doch nicht buchen. Oder du schreibst von Reservieren, müssen wir unseren eigenen Wohnwagen reservieren?
Also gib zu das du die Frage nicht auf uns Dauercamper bezogen verstanden hast, obwohl sie so gestellt wurde.

Maus, ich habe weder Dauercamper noch irgendjemand anderen gemeint :)
Was soll ich denn jetzt zugeben? Ich behaupte in meinem Posting doch gar ncihts, ich wollte doch nur etwas wissen... ;-)

Also mir ging's darum:

Es gibt - wie ich vorhin las - für z.B. Ictus 5% Rabatt und er muss entweder gleich alles bezahlen oder nur einen Teil anzahlen. Das interessiert mich und du hast es mir ja jetzt auch beantwortet, vielen Dank dafür, genau das wollte ich wissen.
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta 2009

@ Marius: gleich zahlen ist immer schlecht!!

Sie doch mal auf die Charts bestimmterAG`s und Du wirst sehen, daß man
sein Geld auch woanders gut anlegen kann. Die 5% Rabatt klingen bei diesen Kursgewinnen wohl eher lächerlich...oder?

Siehe März 2009 bis tagesaktuell! Zahls Du heute mit 5% Rabatt und ich nächstes Jahr bar. Wer steigt besser aus? (morgen ist ja wieder ein 11.09.):p
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo ius (du kannst ja auch keine ganzen Namen schreiben. Nicht nur Ictus bekommt die 5% (weil du schreibst z.B. Ictus), diese 5% können von allen Dauercampern in Anspruch genommen werden, ob sich´s lohnt oder nicht sei dahin gestellt und kann und soll auch jeder so machen wie es für ihn gut ist. Du schreibst weiter Ictus muß entweder gleich alles bezahlen oder nur einen Teil anzahlen? Wo hast du das gelesen. Entweder brauche ich Brille oder ich kann nicht mehr lesen. So einen Beitrag von Ictus habe ich nicht gesehen. ( wo es um deinen Wortlaut gleich bezahlen oder nur einen Teil anzahlen geht).
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Aaaargh, Maus aus Valalta! :rolleyes:

Ich behaupte doch gar ncihts! Ich habe doch nur gefragt!
Seltsam, rede ich so unverständlich oder hast du eine Marius-Spleen?

Vermutlich letzteres, denn Martinstaxi hat sofort verstanden, weshalb mich das interessiert hat.

Und klar kann jeder zahlen wie er will, aber darf man nciht danach fragen? Ist es ein Geheimnis? Nein, bitte, danke. Thema erledigt. Mannmannmann... :)
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

Nein Marius,
einen Spleen von dir habe ich ganz bestimmt nicht. Eher schön langsam Alpträume.
Aber du schreibst so viel Mist und Schmarrn und schreibst hier Dinge die du irgendwie hineininterpredierst, du zerreist Beiträge ohne jeglichen Zusammenhang. Du schreibst Beiträge die überhaupt nicht dazupassen und du liest Sachen die da garnicht stehen.
Deshalb hacke ich bei dir so speziell nach.
Wenn man dir dann auf die Finger klopft, weichst du wieder aus. Ich wollte nur wissen wo du das gelesen hast, was du von Ictus behauptet hast, aber nichts kommt wieder nur eine sinnlose Rückantwort.
Wegen Schreibern wie dir, gleiten hier viele Threads aus dem Ursprung und werden sinnlos in die Länge gezogen und der Forumsgedanke ist weg.
Nicht nur das schon Leute wegen deiner unqualifizierten Aussagen das Forum wieder nur zum lesen nutzen, sondern auch dieser Thread ist wieder unnötig mit Schrott von dir belastet.
Und ja, du redes sehr unverständlich.
Und nein, es ist kein Geheimnis! Auf ehrlich gemeinte und sachlich gestellte Fragen wird hier jeder Antwort bekommen.
Menschmenschmensch.......
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

ui, - bleibt doch mal ruhig - alle !

Valaltamaus hat da schon recht, dass deine Frage Marius - recht unverständlich war,bzw auf was du nun genau hinauswolltest.( wieso sprichst du von irgendwelchen Reservierungen ????)
AAAlso nochmal - es handelt sich hier nur um die DC , deren Vertrag immer für ein Jahr gilt- nämlich von Mai bis April des darauffolgenden Jahres. Wir reden also hier für Pauschale der Saison 2010 / 2011. es ist so geregelt, dass der Betrag als ganzes bis Mai 2010 gezahlt sein muß. Wer ihn bis 30.09. 2009 zahlt als ganzes erhält 5% Nachlass.(Als Frühzahler) Übrigens um der Fragestellerin eine dfinitive konkrete Antwort zu geben . So isses- habe gerade telefoniert.
Hierbei ist es nun unerheblich , und es hat hier auch niemand danach gefragt - ob sich die 5% Rabatt,die man bei Zahlung ca. 8 Monate früher, einspart, sich rechnen oder nicht.( wir reden hier übrigens von einem Betrag zwischen 100 und 140 € )
Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wie so oft, Valalta bietet es an, und es liegt an einem selber, ob man annimmt oder nicht.
Nach welchem Zinssatz einer sein Geld nun angelegt hat , oder auch nicht - ist doch grundverschieden. und man muß doch hier nicht gleich wieder " übern Tisch ziehen " riechen und und und .

Ich persönlich werde also hier keine Finanzberatung einschalten. ;-)
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Valaltamaus, ich habe nichts behauptet, nichts aus dem Zusammenhang gerissen, gar ncihts, sondern eine Frage gestellt, geht das in dein Mäuseköpfchen rein? :)

Du hast halt doch einen Marius-Spleen, weil du eh schon genervt warst, hast du einfach mal irgendein Posting genommen und hier jetzt Rabatz, was soll denn diese Aggressivität??? Such dir wenigstens ein Posting von mir, an dem es wirklich etwas auszusetzen gibt und mach hier keinen Kindergarten, schon gar keinen so unlustigen.

Ictus, das mag sein, dass meine Frage unverständlich war, dann fragt man auch ganz normal nach und die Maus hat sogar meine Frage beantwortet und ich habe mich dafür artig bedankt, plötzlich startet sie hier durch mit "Marius, Schmarrn und Zusammenhang reißen" und was weiß ich was. Naja, es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

wenn ich Kindergarten machen würde,würde ich es machen wir Robert und das Forum nur wieder zum lesen verwenden. Ich Aggressiv? Du eher beleidigend wenn du mein Gehirn als Mäuseköpfchen bezeichnest! (kann man ja auf zwei Arten auslegen).
Von dir ein Posting zu suchen an dem es was auzusetzen gibt, brauche ich nicht ich lese dauernd welche.
Und falls es dir nicht auffällt, habe nicht nur ich Probleme mit deinen Antworten.
Ich hoffe wir können jetzt wieder zum eigentlichen Sinn zurück und ziehen dieses Schauspiel nicht noch unnötiger in die Länge.
In diesen Thread geht es um Valalta und es wäre schön wenn wir wieder ausschließlich und Sachlich darauf zurückkommen würden.
DANKE
Valaltamaus
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo marius, konnte ich Deine Frage eigentlich jetzt ausreichend beantworten ? das wäre mir wichtiger als euer Kleinkrieg.
 

valaltafee

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Valalta 2009

ES TUT MIR LEID!!! :confused: Durch meine einfache Frage, die sich an Dauercamper richtete (was ich wohl nicht klar genug ausgedrückt habe) habe ich einen solchen Diskusionswulst hervorgerufen. DANKE, das Thema ist jetzt durch und ich (vielleicht auch andere) haben verstanden, nochmals Danke!!:balloon:
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

ES TUT MIR LEID!!! :confused: Durch meine einfache Frage, die sich an Dauercamper richtete (was ich wohl nicht klar genug ausgedrückt habe) habe ich einen solchen Diskusionswulst hervorgerufen. DANKE, das Thema ist jetzt durch und ich (vielleicht auch andere) haben verstanden, nochmals Danke!!:balloon:

...da kannst Du nichts dafür. Du hattest deine Frage eindeutig auf einen Dauerplatz bezogen und wenn jemand in den 8 Monaten bis Mai 2010 irgendwo mehr als 5 % Rendite erwirtschaftet dann soll er das machen.
JEDEM DAS SEINE :wall:
Wieso hier aufgrund einer so einfachen Frage so ein Aufstand entsteht ist unfaßbar !!!
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

ES TUT MIR LEID!!! :confused: Durch meine einfache Frage, die sich an Dauercamper richtete (was ich wohl nicht klar genug ausgedrückt habe) habe ich einen solchen Diskusionswulst hervorgerufen. DANKE, das Thema ist jetzt durch und ich (vielleicht auch andere) haben verstanden, nochmals Danke!!:balloon:

Mach dir bloß keinen Kopp deswegen - ist halt machmal so (leider) - Deine Frage war klar und eindeutig - trotzdem schön, dass Dir geholfen werden konnte ;)
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Meine Frage war m.E. auch ziemlich klar (Martinstaxi hat sie zum Beispiel verstanden) und danke nochmals an Valaltamaus (hatte mich weiter oben schon mal bedankt), sie hat meine Frage längst beantwortet und Dank an Ictus, der es nochmals detailliert erklärt hat.

Warum mich Valaltamaus nach ihrer Beantwortung meiner Frage und meinem Dank dafür, hinterher schief anredet, weiß ich nciht und dass ich mich dann wehre ist ja wohl selbstverständlich und mein gutes Recht! Ansonsten hege ich wie immer keinerlei Groll gegen irgendjemanden. Also soweit wieder alles im grünen Bereich, nächste Frage bitte! :-D
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

Vielleicht sind hier viele die NUR mitlesen, aber das selbe Gefühl haben wie wir, auch sie sollten eine E-mail an Valalta schreiben, vielleicht bekommen wir ja dadurch wieder ein Stückchen von unserem alten Valalta zurück.

Ich hoffe es sehr!!

Genau das denke und hoffe ich auch. Das Forum ist so wie so schon ein tolle Sache und sehr hilfreich. Vielleicht kann eine Forumsgemeinschaft auch auf diesem Wege etwas schaffen.

Gruß
Valaltamaus

Also ich habe bis jetzt noch keine Antwort auf meine E- mail bekommen!!! Vielleicht ist sie ja " verschwunden " oder sie brauchen noch etwas Zeit ;)
L.G. janchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom