Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Ictus, ich versuche, mir ein Bild von Valalta zu machen.
dann fahr hin - oder lies meine Bücher !

Ich bin in manchen Dingen absolut nicht einer Meinung mit einigem, was manche User in anderen Strängen schreiben ( z. B. Abzocke - kann sein dass ich unter dem hässlichen Wort was anderes verstehe, als andere)) - jedoch wenn einige den Eindruck haben dass in der Haupsaison zu wenig auf den ürsprünglichen Sinn dieses Platzes geachtet wird, dann kann man das gut und gern 1000 mal durchsprechen - es geht um deren " Heimat " - auch um meine. und natürlich auch um die Zukunft dieser " Heimat" - wer dort nicht verwurzelt ist, mag das nicht verstehen - aber dann kann man sich auch - von mir aus auch kopfschüttelnd, aber bitte für sich alleine - einfach raushalten. ich diskutiere auch nicht mit einem Quantenphysiker über irgendwelche Theorien - ganz einfach, weil ich nix davon verstehe. Ein Lebensgefühl kann man nicht in einem Forum lernen. Man kann auch von niemandem lernen , für sich selbst glücklich zu sein.Für eigene Feromone ist jeder selbst zuständig - und da brauchts keinen Marius dazu. Jeder ist seines Glückes Schmied - ich kann vielleicht von anderen lernen, wie man den Hammer schwingt , aber zuschlagen muß ich schon selbst. und von jemand anderem lernen , den Hammer zu schwingen , kann ich wiederum nur von demjenigen, der es auch beherrscht.

sich etwas vorstellen ist immer noch was anderes, als zu erleben.


übrigens Valalta heute , 06.09.2009 - 99% Fkk - damit man nicht nachsuchen muß.;)
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

Glaub ich Dir Ictus auf´s Wort!! Das sind nämlich die Rentner die schon ewig dort hinfahren und FKK leben und Valalta´s Ruhe geniessen. Ich gönne es allen. Ich kann nun mal nur im August, und dass es da nicht sooo ruhig zu geht versteht sich, aber FKK ist nun mal auch im August.
Grüße janchen
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

aber FKK ist nun mal auch im August.
Grüße janchen

weiß zwar nicht, warum Du das nochmal betonst, nichts anderes habe ich gesagt;)

- übrigens obwohl auch ich nur die früheVor -und die späte Nachsaison nutze ( es sei mir gegönnt ) bin ich noch kein Rentner - hab noch knapp 10 Jahre - also warum verallgemeinerst Du ? Gerade gestern - für diese Jahreszeit unüblich - jede Menge Neuankömmlinge - viel jüngere Leute - nicht nur Rentner.

Sicherlich können die meisten aufgrund persönlicher Verhältnisse nur in der Hauptsaison Urlaub machen - daher der Name Hauptsaison - aber nicht alle , die da nicht kommen , sind Rentner.

Aber das ist nicht der Sinn des Themas, Die frage ist doch, wie oder was zu tun ist , um auch in der Hauptsaison streßfrei und wohlgefühlt Fkk leben zu können. und da ist doch der Vorschlag, dass jeder einzelne per E-mail mit Valalta in Verbindung tritt, gar nicht so übel. Hier sich aufzuregen schafft zwar Luft und findet gleichgesinnte ( jedenfalls viele ) wirkt aber nur indirekt
auf die Verantwortlichen in Valalta ( es sei denn die hier mitlesenden - und das tun sie -Angestellten gebens auch mal weiter )

Unterschriftenaktionen ............. und was schon alles in der Vergangenheit hier vorgeschlagen wurde , führen ja zu nix. man fühlt sich dort eher überrumpelt und "macht zu ".

Vielleicht hilfts ja was, wenn jeder seine Nöte und Anregungen noch mal per Mail an Valalta schickt. Je nachdem wer es liest ( ich kenn ja meine Pappenheimer ) wirds sogar ernstgenommen.
Vielleicht ergibt sich Ende des Monats / Anfang OKT. für mich auch noch mal eine Gelegenheit in Ruhe außerhalb der Rezeption bei einem Cappucino oder sonstigem mit dem/der einen oder anderen " verantwortlichen" ein Gespräch zu führen.
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
AW: Valalta 2009

Wenn hier geschrieben wird, dass im August nur 60% FKK-ler am Platz waren, erschreckt mich das Ganze. Vor allem wenn da steht, dass es ganze Familien sind.
Wir waren heuer auf Rab. Fast jeden Tag in einer anderen Bucht. Wenn ich das so einschätzen müsste, waren dort 90% FKK- Badende.
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo,

ich hätte ein Bitte an ICTUS: Falls es Dir zeitlich möglich ist, wäre es doch toll, ein paar der aktuellen Valaltathreads eventuell zusammen zu führen, da im Grunde oft das gleiche nur in anderen Worten diskutiert wird. So könnte man sich auch etwas Lesearbeit sparen.

Wäre echt toll, wenn das möglich wäre, oder was denken andere dazu?
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Ich hatte es diese Saison glaub ich schon 3 mal zusammengefasst. Einerseits freuts mich ja, wenn das Thema Valalta so interessant ist und so viele Facetten aufweist.
A bisserl könnt man manchmal aber schon schauen, in welchen Strang man was reinschreibt und bitte dann nicht noch zusätzlich Uralt - beiträge( z.B. Pleite in Valalta) dazu wieder aus der Mottenkiste holen. Aber ich setz mich die Tage nochmal hin. und fasse zusammen.

Dingo - ein durchaus berechtigter Wunsch von Dir - gib mir ein paar Tage.
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Valalta 2009

Liebe Valalterianer,

auch ich kann heute wieder live etwas zur Situation auf Valalta beitragen.

Wie schon so oft beklagt, werden von den Kontrolleuren kaum Belästigungen wie Lärmbelästigungen durch Motorradfahrer während der Mittagszeit und nachts usw. geahndet. Die haben nämlich ganz andere Sorgen!

Gestern Abend habe ich - wie so manch andere auch - meine Liege auf der Liegewiese vor den Bungalows zurückgelassen und heute Morgen einen Zettel von Valalta an meiner Liege gefunden, auf dem stand, dass es verboten ist, Liegen über Nacht auf der Liegeweise zu lassen. Und das jetzt in der Nachsaison, wo keinen Menschen die paar Liegen, die da nachts stehen gelassen wurden, stören.

So viel zu den Prioritäten, die da gesetzt werden.

Liebe Valaltamaus, liebes Janchen,

ich habe eure Beiträge gelesen und kann euch nur voll zustimmen. Das Valalta, das wir von früher kennen, gibt es leider nur mehr teilweise.

Gruß aus Valalta
dago88
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Verständlich ....................... Dago , verständlich.

Nicht falsch verstehen - aber wie hättest Du reagiert, wenn wie letztes Jahr geschehen ,
Du Deine Liege zusammen mit ca. 20 anderen auf dem Meeresgrund in ca 3 mtr Tiefe wiedergefunden hättest - neben zerbrochenen Flaschen und sonstigem Unrat. Verursacht durch eine Gruppe halbwüchsiger - ( Nationalität lass ich jetz mal weg ).

Hättest Du gesagt - " na, ja Schicksal " oder " warum passen die von Valalta nicht nachts auf meine Liege auf " .................


- oder im anderen Fall " kann der Rasenmähermann nicht morgens um 07.00 um meine Liege herumfahren " .....( ja ich weiß, die Wiese ist um die Jahreszeit platt)

nochmal ist wirklich nicht provozierend gemeint. - ich weiß auch, dass die Wege der Valalta-oberen oft unergründlich sind.
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Hier ein Bericht von Valalta, den ich heute per Mail erhalten habe.
Über die Glaubwürdigkeit kann ich ncihts sagen, das wäre separat nachzuprüfen :)
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Sowas, da bemüht man zehn Minuten lang die Forumssuche, und findet nix, dann kommt einer, der das Forum auswendig kennt ;-)

Sorry, für die alte Meldung. Dürfte ohnehin ein Ammenmärchen sein.
 

valaltafee

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Valalta 2009

Man (= alle FKler, die hier dafür votieren, dass Valalta so bleiben soll) sollte vielleicht nicht nur per Email, sondern auch die ausliegenden "Meckerbögen" ausfüllen. Wir haben das gemacht, als wir Mitte Juli abgefahren sind, obwohl es da noch zu 90 % textilfrei war. Ich kenne aber auch andere Zeiten! Wir fahren nächste Woche wieder hin und ich bin gespannt, wie es dann aussieht.... Was ich damit sagen will: Eigentlich müssten sie (=Verwaltung) doch darauf reagieren, wenn sie v i e l e Einwände bekommen, dass es auf Valalta nicht mehr so textilfrei zugeht, die glauben doch sonst am Ende, es wäre uns egal. Wie schon früher mal einer schrieb: Ich möchte mal erleben wie das ist, wenn wir FKK an einem Textilstrand machen würden... da hätten wir sicherlich sogar die Polizei am Hals, nicht nur die Strandverwaltung!
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Richtig, das mit den Meckerbögen hatte ich eigentlich schon vorausgesetzt, dass sie jeder ausfüllt , hab ich im Juni gemacht, mach ich nächste Woche bzw. im Oktober wieder. und zwar nicht anonym - sondern geb ihn persönlich ab.

Übrigens Donaldine - bericht von gestern - wiederum , FKK : 99 % , nicht nur an dem Strandabschnitt vor meiner Parzelle, wie vielleicht angenommen werden könnte , sondern festgestellt beim Spaziergang über dan ganzen Platz . ( incl 4 Freunde die mitspaziert sind.) Dies nur, weil ja schon mal gezweifelt wurde.
Die Altersstruktur der derzeitigen Gäste ist zwar ( für die Jahreszeit üblich ) leicht nach oben gegangen , aber von einem "Rentnercamp" sehr sehr weit entfernt.

Ausnahmen waren die Volleyball - und Tennisspieler sowie ein paar Jugendliche an Rutsche und Chaka.Chaka. Also z.ZT. alles im grünen Bereich.
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

Das mit den Meckerbögen, ich weiss nicht, die verschwinden wahrscheinlich genauso, wie´ne e-mail, hier im Forum verschwindet ja im allgemeinen nichts, und Mitleser gibt es sicher. Habe aber trotzdem einen " Meckerbogen" abgegeben und ne e-mail geschrieben, mal sehen ob ich Antwort bekomme!!

Und Ictus, klar sind das nicht NUR Rentner die im September kommen, aber sicher die Meisten, wollte damit auch nur ausdrücken, dass im August anscheinend einfach andere " Kundschaft " in Valalta ist, vielleicht nicht die, die Valalta sooo kennen, wie wir es einmal kannten und das Publikum eben ein Anderes ist.
Interpretiere bitte nicht immer etwas zwischen meine Zeilen, dass anscheinend nur Du siehst.;);)
l.g. janchen
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

September fahr ich nach Valalta - in mein betreutes Wohnen
zu den Rentnernackedeis und wart auf Infusionen.

Nääää - nur Spass - hab Dich schon verstanden - und entschuldige mich für das OT. ;-)


Friede !
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

FRIEDE!!!!!! Für immer und ewig!!;);)
l.g janchen

Bin nicht nachtragend;);)
 

valaltafee

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Valalta 2009

Hallo, weiß einer genau, wieviel Prozente Valalta für die kommende Saison bei Dauerplatz gewährt und bis wann muss bezahlt sein? Als wir abfuhren, konnte man es uns noch nicht sagen (Prozentsatz). Danke!
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

schreib ich heut abend hie rrein. nach dem Telefonat mit meiner Donaldine , die letzte Woche gezahlt hat. - Meines Wissens hat sich der %- Satz nicht geändert. Jedoch glaube ich zu wissen, dass man den Frühzahlerrabatt nur bis Ende diesen Monats bekommt. Gewiß, wie gesagt ,heute abend.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

ui , liegt der ictus tot im Keller, war der Willi wieder schneller !
Danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom