Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gicka

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
AW: Valalta 2009

Hallo Dingo,
auch wir sind wieder zurück aus Valalta und ich muss sagen, nach Ostern gingen die Arbeiten wieder so richtig los. Ich bin ganz begeistert, denn zum erstenmal seit Jahren habe ich das Gefühl, dass eher die Wünsche der Gäste im Vordergrund der Veränderungen stehen und nicht so sehr der Profit...
Der "Grünstreifen" des neuen rot gepflasterten Gehweges, der von der Schranke bis zur Bushaltestelle führt, ist inzwischen bepflanzt. Es hat den Anschein, als hätte Valalta ganze Gärtnereien leergekauft und alles Personal zum pflanzen und gießen eingeteilt, auch die Rondells vor der Rezeption und die Flächen vor vielen Waschhäusern wurden neu gärtnerisch gestaltet, es sieht wirklich klasse aus, hoffentlich wächst alles gut an und wir gehetzten Camper bleiben auf den Wegen!
Die Bushaltestelle hat jetzt zwei Bänke in einer mit Natursteinen gemauerten Nische im Schatten der Bäume, sieht gemütlich aus.
Am Hafen wurde gerade die rechte Mole verlängert (die bei dem Taucherstand).
Am Strand zwischen Kindermeer und Babypfütze wurden Unmengen von Sand aufgeschüttet und ein Zugang zum Meer geschaffen, indem die Wellenbrecher an einer Stelle entfernt wurden...
In der Badebucht wurden auf der linken Seite, wo die Kiesel aufhören und die Steine anfangen zwei Betonklötze gegossen, der eine an Land, der andere davor im Wasser...
In der Saline wurde der Strand verbreitert und eine kleine Landzunge aufgeschüttet (links von den beiden Stegen) , dort liegen noch größere und kleinere Betonklötze mit Öse und ein Schwimmsteg -Teil am Land...
Einige Waschhäuser werden modernisiert und mit Außenduschen versehen...
Am Hang unterhalb des gemauerten Aussichtsplatzes über dem Hafen wurde das ganze Unterholz ausgelichtet, so dass man freien Blick auf den Limski hat...
Die ganze Valalta Mannschaft arbeitet hart und ich bin ganz gespannt, was sich getan hat, bis wir endlich wieder da sind, diesmal aber (im Gegensatz zu früher) im positiven Sinne gemeint.
Liebe Grüße Gicka
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Dingo,
Einige Waschhäuser werden modernisiert und mit Außenduschen versehen...

Die ganze Valalta Mannschaft arbeitet hart und ich bin ganz gespannt, was sich getan hat, bis wir endlich wieder da sind, diesmal aber (im Gegensatz zu früher) im positiven Sinne gemeint.
Liebe Grüße Gicka

Wir haben uns unser Waschhaus Nr. 8 schon angesehen und müssen sagen, es ist einfach toll geworden. Duschen, Waschgelegenheiten sind absolut klasse. Sogar auf Kleinkinder ist man endlich einmal eingegangen. Es wurden Kinderwaschbecken und Kindertoiletten eingerichtet, wirklich klasse. Auch wir freuen uns schon jetzt, Ende Mai wieder dort zu sein und all die tollen Neuerungen nutzen zu dürfen.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

deine Frage muss detailliert betrachtet werden... die äußerst begehrten Dauerplätze am Wasser, können soweit ich weiss, nicht mehr weitergegeben, verkauft werden (nur im direkten Verwandschaftsverhältnis... oder durch Tricks) .... daher werden diese Lücken größer....

Mit dem neu vermieten als Dauerplatz gibt es wohl häufig ganz eigenartige Entwicklungen. Mir ist ein Platz in der Saline bekannt, der im vorigen Jahr leer stand und für den sich Bekannte interessiert haben. Ihr Anfrage wurde genau mit der Begründung, dass es in den ersten beiden Reihen am Wasser keine neuen Dauerplätze mehr geben wird, abgelehnt. Als wir nun Ostern wieder dort waren, war der Paltz durch einen neuen Dauercamper mit festem Aufbau neu belegt. Hin und wieder kommt man da doch ins grübeln.
 

conni1710

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2009
Beiträge
32
Punkte
8
AW: Valalta 2009

Hat denn keiner Bilder von den Neuerungen gemacht?
Gruß Conni
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Conni, da muss ich wohl sagen: Mea culpa. Ich habe nicht daran gedacht, Bilder zu machen. Zum einen, da wir im Mai schon wieder hin fliegen und erst dann alles so richtig fertig sein wird und zum anderen, weil wir selber sportlich (walken, radeln und paddeln) recht aktiv waren und uns relativ wenig in der Anlage aufgehalten haben. Ich verspreche aber im Mai Bilder zu machen und ins Forum zu setzen.
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

ich muss mich leider anschließen. Habe leider auch kein Foto gemacht, aber ich komme im juni wieder nach Valalta, und wenn bis dahin noch keine Fotos eingestellt worden sind, werde ich welche einstellen!!
 

Gicka

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
AW: Valalta 2009

Hallo Conni,
auch wir haben keine Bilder gemacht. Beim Einpacken habe ich erst festgestellt, dass eine Kamera dagewesen wäre...
Viele Grüße
Gicka
 

ncc1701dl

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
AW: Valalta 2009

Hallo wir sind ende Juni auch wieder für 3 Wochen in Valalta. Allerdings in einem Appartement.
das ist wirklich toll zu hören das sich auf dem Platz was tut . Eine besonders gute Idee ist der direkt zugang zum Meer .
ich hoffe das der Betreiber der Anlage auch verstärkt darauf achtet das die Urlauber sich an FKK halten. Ich freue mich auch schon auf den Fußballplatz.
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Der Fußballplatz war, wie jedes Jahr zu Ostern, eine einzige Blumenwiese mit ganz vielen Gänseblümchen.
Der Platz wurde aber bereits gemäht und die Tore wurden ja schon letztes oder vorletztes Jahr ausgetauscht. Jetzt stimmen die Maße etwas besser (die alten Tore hatten ja Maße, die nirgends passten).
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Der Countdown läuft. Heute in genau fünf Wochen wache ich schon wieder den ersten Morgen in Valalta auf. :):):)
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
AW: Valalta 2009

heute um 13°° in 4 wochen aufbruch nach Valalta :tanz::bia::heiss:
 

sigi1

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
77
AW: Valalta 2009

Ich nicht!!
Muss schon am 3.mai fahren
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Und wer mag, 16:30 SnackI


valalta.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom