Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Zitat von ICTUS:
und eine sehr engangierte geschäftsführerin übernimmt. - da findet ein "selbstfindungsprozess" statt,

aber nach allem , was wir so mtbekommen haben, ist valalta auf keinem schlechten weg.

Schön zu lesen. Das läßt ja dann mal auf 2010 hoffen :)
Mal sehen, wie dann so eure Berichte von 2009 sind :? :? :?

LG
Ralph
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Valalta 2009

Hallo liebe Forummitglieder , also bei der 40 Jahrfeier im Kahre 2008 wurde dieses Thema " Textil " auch ganz kurz angeschnitten, ich gebe hier mal den Wortlaut des Verantwortlichen wieder, soweit ich ihn mir gemerkt habe. Ziat : Valalata war schon immer FKK - Valalta ist FKK und Valalta bleibt FKK " Ziat Ende. Danach kann ich jeder jetzt seine Meinung bezüglich Textil in Valalta bilden.
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Valalta 2009

Also dazu kann ich nur folgendes sagen, mein Sohn 16 jahre im FKK erzogen , ist natürlich auch mit 16 Jahren nackt wie immer, wird sogar von anderen dumm angemacht, so nach dem Motto " Eh du kannst dir ruhig eine Badehose anziehen ". Man sieht auch sowas gibt
es. Aber es gibt auch andere, man darf sich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenne genug Kinder von Campern dort die ebenfalls nack herum laufen.
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Das Problem bei Valalta ist, dass sich Meinungen manchmal ändern können (wie eigentlich überall).
Zu sicher darf man sich also nicht sein, doch nach meiner Ansicht sieht es für Valalta gut aus, da sie sich den "Angriffen" von Maistra und ausländischen Investoren, die ja viele andere Plätze und Hotels erworben haben, erfolgreich erwehren konnten. Es wäre schade wenn es Valalta wie Monsena ergehen würde, denn die Tradition in Valalta sollte weiterhin hochgehalten werden.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf die Urlaubssaison 2009!!
 

donaldine

neues Mitglied
Registriert seit
30. Okt. 2005
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
69
AW: Valalta 2009

also ich habe gestern wegen einer Vertragsangelegenheit mit Valata telefoniert, und mir wurde nochmals versichert, dass niemals daran gedacht wurde und auch in Zukunft nicht daran gedacht wird, am FKK etwas zu ändern.
 

Don Wolfo

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
70
AW: Valalta 2009

Hallo,
ist denn der "Valalta" die einzige Möglichkeit für guten, gepflegten FFK-Campingurlaub in Istrien? Haben ihn letztes Jahr kurz besichtigt: überzeugt hat er uns nicht. Auch überwiegend kleine und enge Stellplätze für Wohnwagen. Wer kennt denn eine gute Alternative für 2009.
Danke, Wolf und Carola
 
W

wolli.k

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Don Wolfo,

habt Ihr Euch auch schon mal Koversada angesehen? Sind seit 93 regelmässig da und kennen natürlich auch Valalta. Gern mehr per PN oder Ihr lest Euch im Forum durch.

L.G.
Wolli
 

Don Wolfo

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
70
AW: Valalta 2009

Hallo Wolli,
danke für Deine Antwort. Nein, den Koversada kennen wir nicht. Wäre toll, wenn Du mir etwas darüber schreiben könntest oder mir eine Adresse gibst und so.
Danke im Voraus und auch LG
Don Wolfo:nixweiss:
 
W

wolli.k

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Don Wolfo,

habe Dir eine PN geschrieben (oben rechts auf der Seite anklicken).

Gruß
Wolli
 
S

steff68

Guest
AW: Valalta 2009

So stimmt das schon, bei manchen Textilen reicht auch ein strenger Blick oder ein paar Worte. Aber es gibt auch Menschen die gleich sehr agressiv werden, dann wird es wirklich sehr unangenehm.
Ach ja und Valalta und abmahnen. Valalta mahnt fast nur ab und handelt letztendlich dann doch nicht.
Wir haben es gerade in diesem Urlaub wieder erlebt. Jugendliche (16-20 Jahre alt) waren ständig laut, feierten Party auf der Parzelle. Immer so 10-20 Jugendliche, volle Lautstärke und viel Alkohol. Zwar gingen sie schon jeden Abend ab 22 Uhr weg, kamen aber dann so 2 Uhr morgens wieder und dann gings vor dem Wohnwagen weiter. 1x kam sogar der Aufseher um 4 Uhr morgens. Am nächsten Morgen kam der Platzwart und der Besitzer der Parzelle (einer dieser Jugendlichen ca. 20 Jahre alt) wurde ermahnt, beim nächsten mal fliegt er. So am nächsten Tag/Abend gleiches Spiel wieder, er wurde wieder ermahnt, aber nichts geschah. Beim dritten mal wurde ihm nahegelegt er soll Valalta verlassen. Es wurde ihm aber nur nahegelegt aber er wurde nicht dazu gezwungen. Also blieb er bis sein Urlaubs plangemäß zu Ende war. Dieser Jugendliche ist auf Valalta schon lange aufgefallen, sogar als er noch mit seinen Eltern hingefahren ist. Damals Sachbeschädigung. Außerdem kein FKk Gast, sondern Textil, so wie die ganzen Jugendlichen, wenn man sie darauf anredet, kümmert es sie überhaupt nicht, im Gegenteil den ganzen Urlaub über wurden wir wenn sie an uns vorbei gingen nur blöd angemacht und was sollen wir jetzt tun? Valalta kennt die ganze Geschichte, hat es selber miterlebt und nichts wurde gemacht!
Ich glaube Valalta will diese Jugendlichen sehr stark halten und sie nicht verkraulen und das auf Kosten von uns anderen Campern. Ist auch sehr verständlich, sie sind die Gäste von morgen. Aber um jeden Preis? Ruhestörung, kein FKK und die abendliche Verschmutzung im Bereich des Strandes um die Havana Bar, leere Flaschen, viel Müll.? Diese Jungendlichen sind bestimmt die Ausnahme und es gibt viele junge Menschen in Valalta die sehr angenehm auffallen. Und genau da müsste Valalta differenzieren, fällt jemand dauernd nur unangenehm auf müsste er meines Erachtens raus.

Hallo

ich denke, das Hauptproblem ist, dass der Zusammenhalt unter den Campern immer mehr verloren geht.
Die merken natürlich, wenn jemand allein da steht, und lachen einen noch rotzfrech aus. Ein Armutszeugnis für die Eltern !!!

Wir müssen einfach mehr zusammenhalten bei solchen Problemen. Wenn dann so 10-15 Leute auftauchen und konsequent Ruhe fordern, sieht die ganze Sache mit Sicherheit anders aus.

Aber das ist leider ein immer weiter fortschreitendes Problem unserer Gesellschaft. Das Ergebnis sind dann solche Ereignisse, Schade !!!

Stephan
 

Don Wolfo

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
70
AW: Valalta 2009

Hallo zusammen,
also was ich da so alles über Valalta gelesen habe gibt es doch nur eines: Einen anderen Platz aufsuchen. Nun kann ich das leichtfertig sagen/schreiben, da ich den Valalta nicht konkret kenne. In 2008 nur 1x 1 Tag besucht als Gast. War allerdings damals schon nicht so erbaut: kleine Parzellen, mehr Textil als FKK, keine Stellplatzreservierung. Gibt es denn keine Alternativen? Vielleicht könnt Ihr uns (meiner Frau 45J. und mir 55J.) evtl. einige Empfehlungen in Kroatien geben? Wäre echt toll.
Schon mal vielen Dank schreibt DonWolfo von der Schweizer Grenze:p
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

......erbaut: kleine Parzellen, mehr Textil als FKK, keine Stellplatzreservierung. Gibt es denn keine Alternativen? Vielleicht könnt Ihr uns (meiner Frau 45J. und mir 55J.) evtl. einige Empfehlungen in Kroatien geben? Wäre echt toll.
Schon mal vielen Dank schreibt DonWolfo von der Schweizer Grenze:p[/QUOTE]

sorry, DAS kann ich so nicht stehen lassen. Wer Valalta von nur einem Tag als Tagesgast und den vorstehenden Berichten beurteilen will, urteilt vorschnell. :sauer: Sicher hat sich Valalta im Laufe der Jahre nicht nur zum Positiven verändert. Für uns und viele andere ist Valalta nach wie vor einer der schönsten Plätze in Istrien.

Gruß Willi
 
S

steff68

Guest
AW: Valalta 2009

ganz meine Meinung. Probleme gibt es doch überall.

Für uns der schönste Platz und die nettesten Menschen überhaupt !!!

Stephan
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

ich wollte hier nicht als erster auf don wolfo antworten, um nicht gleich wieder der rosaroten brille bezichtigt zu werden - das hatten wir schon.

von einem einmaligen tagesbesuch kann man wirklich noch nicht mal ansatzweise einen eindruck von valalta bekommen. ich bin heuer 31 jahre dort - und ob mans glaubt oder nicht - es gibt immer noch was neues zu entdecken .

die zugegebener maßen recht kleinen plätze befinden sich im alten teil richtung spitze.
sie sind recht romantisch, und für geübte fahrer trotz allem groß genug.

die neuen parzellen von der marina aufwärts - und die vom eingang hinter den tennisplätzen richtung marina sind allemal standart und teilweise wesentlich größer.

andererseits betrachtet, ist man ja als " einheimischer" recht froh um solche abqualifizierungen - dann wirds auch nicht so voll. ( dies bitte nicht zu ernst nehmen)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Valalta 2009

31 jahre dort - und ob mans glaubt oder nicht - es gibt immer noch was neues zu entdecken .

Meinst du das, dass heute schon im frühen Alter viele die Stütze brauchen?:p:p:p

hunde-heben-kind-hoch.jpg
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Ich kann auch sagen, dass Valalta ein schöner Platz ist. Hier im Forum wird zwar gern über das Schlechte an Valalta diskutiert, weil wir das Schöne ja (fast) alle kennen. Wir jammern also auf hohem Niveau, dann nicht umsonst hat Valalta 4 Sterne und wird immer wieder als einer der schönsten FKK-Plätze Kroatiens bezeichnet.
 

die Tölzer

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2008
Beiträge
59
Punkte
8
Alter
51
AW: Valalta 2009

Hallo,
wir haben eine Frage.
Gibt es im Fkk Bereich Stellplätze für Wohnwagen mit Blick aufs Meer ?
Vielen Dank... :)
gruß
die tölzer
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Valalta 2009

Hallo Tölzer,

die Ferienanlage Valalta ist riesig und es gibt in vielen Bereichen schöne Stellplätze mit Meerblick.
In der Hochsaison gehört natürlich ein bisschen Glück dazu, einen solchen Platz zu ergattern.
Habt ihr schon mal auf der Homepage von Valalta nachgeschaut (www.valalta.hr)? Unter der Rubrik Camping findet ihr nähere Informationen.
Sollten Bekannte von Euch schon vor Eurer Ankunft auf Valalta sein, so könnten diese ein oder zwei Tage vor Eurer Ankunft einen frei werdenden Stellplatz reservieren, indem sie diesen bei der Rezeption für Euch als belegt anmelden. Wenn diese Anmeldung erfolgt ist, dürfen sie die Parzelle z.B. mit ihrem PKW belegen, bis ihr ankommt.
Für diese Parzelle muss dann natürlich ab der Anmeldung bezahlt werden. Aber einigen Bekannten von uns, die auf diese Art und Weise in der Ferienzeit einen tollen Stellplatz für zwei bis drei Wochen Aufenthalt bekommen konnten, waren es die Mehrkosten wert.
 

ncc1701dl

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
AW: Valalta 2009

Wir waren letztes jahr das erstemal in valaltat. allerding in einem der Bungalows. Wir fanden das so super das wir dieses Jahr wieder für 3 wocher dort Urlaub machen. Dieses mal aber in einem Appartement. Und das da mehr angezogene als nackte rum laufen stimmt überhaupt nicht.
 

die Tölzer

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2008
Beiträge
59
Punkte
8
Alter
51
AW: Valalta 2009

Danke, wir werden gleich mal schauen gehen.
Wir wollen erst 2010 evtl. nach Valalta, da Politin ja dann Textil wird..
schöne Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom