US Boot und Trailer Celebtriy 187 BR FRAGEN??!!

pDv

neues Mitglied
AW: US Boot und Trailer Celebtriy 187 BR FRAGEN??!!

wenn ich verzollen muss dann ist das aufjedenfall nicht machbar...muss das boot paar tausend euro zahlen und und ..und dann soll ich nochmal verzollen...
ich geh doch in meiner heimat nur urlaub machen und bisschen boot fahren..ich zahl den doch schon die vignette..klar werde ich an der grenze sagen ich bring das boot zurück...

1) wie sieht es aus mit einem deutschen trailer mit tüv und grünen nummernschildern ?? damit ist doch alles kein problem oder?
2) darf man mit Kurzzeitkennzeichen den trailer mit dem boot beladen und damit dann nach KRO fahren?

pDv

neues Mitglied

ich habe auch ein bosnischen pass wodrin ich die deutsche niederlassungserlaubnis habe :)

kann ich also mit einem deutschen trailer der tüv hat und grünes nummernschild und das boot auf diesem trailer samt kaufvertrag bootschein usw mit bosnischem pass einreisen und so tun als ob ich dort nur urlaub mache und das boot wieder nach deutschland fahre? eventuell mache ich das ja auch wirklich je nach dem ob ich das boot wieder verkaufen möchte..

wie sieht das aus wo kann man günstig trailer finden bzw wie viel könnte man für so ein maxum noch verlangen als hafentrailer?

gruß

dsc03586.jpg

pDv

neues Mitglied

das ist alles sehr kompliziert...

wie sieht des denn aus mit 1) ? also deutscher trailer mit tüv und grünen nummernschild

J

JoJo40

Guest

ERSTAUNLICH :

in HR würden die Kurzzeitkennzeichen anerkannt, die dipolmatische Vetretung in Laibach schreibt dazu aber folgendes:

BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDE WICHTIGEN PUNKTE:
Zwar ergibt sich aus der genannten EU-Richtlinie Nr. 1999/37/EG und der Grundlage des freien Warenverkehrs sowie der Kfz-Freizügigkeit in der EU, dass jedes Kfz-Kennzeichen eines EUMitgliedslandes
in jedem anderen EU-Mitgliedsland im Rahmen einer nicht dauerhaften Zulassung bzw. Überführung zumindest geduldet wird. Dies ist jedoch im Verhältnis Deutschland - Slowenien noch nicht vollständig der Fall. Die deutschen Kfz-Zulassungsstellen sind offensichtlich auf der Grundlage deutscher Rechtsanpassung an die europäischen Richtlinien darauf übergegangen, auch für die Verbringung und die Überführung von Kfz aus Deutschland nach und durch Slownenien gelbe Kurzzeitkennzeichen auszugeben. Diese sind im Vergleich zu den
eigentlich für diesen Zweck vorgesehenen roten Überführungskennzeichen (Zollkennzeichen) preiswerter und ohne vorherige technische Abnahmeprüfung in Deutschland zu erhalten. Ebenso scheint der Verwaltungsaufwand geringer zu sein. Die gelben Kurzzeitkennzeichen sind allerdings durch die Republik Slowenien nicht anerkannt, sodass die Botschaft von zahlreichen Fällen erfährt, in denen Kraftfahrzeuge mit deutschen gelben Kurzzeitkennzeichen von der slowenischen Polizei im Rahmen von allgemeinen Verkehrskontrollen oder bei der Grenzabfertigung nach Kroatien kurzerhand an Ort und Stelle stillgelegt und die für den Straßenvekehr in der Republik Slowenien nicht zugelassenen Kurzzeitkennzeichen eingezogen werden. Die Botschaft arbeitet zur Zeit an der Klärung der rechtlichen Diskrepanz zwischen der Ausgabepolitik in Deutschland und der Anerkennung in Slowenien.
KFZ-HALTER SOLLTEN ALSO FÜRJEDE ART VON KFZ-EINFÜHRUNG ODER KFZ-ÜBERFÜHRUNG MIT BERÜHRUNG DER REPUBLIK SLOWENIEN AUF DIE AUSGABE VON ROTEN ÜBERFÜHRUNGSKENN-ZEICHEN BESTEHEN.

pDv

neues Mitglied

ok..dh rote kennzeichen wären besser...
ich kann rote kennzeichen von einem autohändler besorgen gehen die auch??
würde das die probleme auch lösen?
gruß

Top Bottom