Urlaubstagebuch Liznjan

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Guten Tag,
ich beginne mal frühzeitig mit dem Tagebuch, damit ich keine Ausrede finde...

Normalerweise starten wir immer Samstag früh zwischen 2 und 3 Uhr nach Istrien.
Da wir in Südtirol aber noch bis Montag Ausgangssperre bis 5 Uhr früh haben,
werden wir heute Nachmittag gemütlich bis nach Brugnera in der Provinz Pordenone fahren, über Trient, Valsugana, Feltre, Conegliano.
Dort übernachten wir in einem netten Häuschen das wir über Airbnb gefunden haben.
Leider ist unser Lieblingspark ( Ai Pioppi) zum Spielen immer noch geschlossen, also ist dort abends kein Zwischenstopp geplant.

Morgen früh geht es dann über die Grenzen, und vermutlich zur Busujebucht bei Porec.
Nachmittags werden wir dann gemütlich in Liznjan unseren Pool unser Appartment geniessen.:angelic:

Liebe Grüsse,
Sabs
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.748
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Na dann gute Fahrt und schönen Urlaub.
Nun dachte ich, dass ich nach genau 40 Jahren Porec alles, aber auch wirklich alles drum herum kenne, aber sag mir, was und wo ist die "Busuje"-Bucht?
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Na dann gute Fahrt und schönen Urlaub.
Nun dachte ich, dass ich nach genau 40 Jahren Porec alles, aber auch wirklich alles drum herum kenne, aber sag mir, was und wo ist die "Busuje"-Bucht?

Schande über mich, die Busujabucht gehört sicher zu Crvar.

Ein traumhaftes Fleckchen Erde, das Du sicher kennst.
Felsen, eine kleine Sandbucht, ein paar Tretboote und eine Imbissbude samt Toilette.
Parken ein paar Meter vom Meer im Schatten, Bäume für die Hängematte, wer möchte liegt auf einer Wiese.
Ich schau schnell ob ich noch ein paar Fotos zur Hand habe

busuje.png
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
118022485_10224369996107708_6725768921616257474_n.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Sabs,

ich wünsche euch fünf einen schönen Urlaub. Ich bin seit gestern wieder zuhause und denke schon an den nächten Urlaub in Kroatien.

Du hast das Glück im „künftigen St Tropez“ von Istrien den Urlaub verbringen zu dürfen. Es freut mich, dass du uns in diesem Blog an Euren Erlebnissen teilhaben lässt. Genießt die Ruhe in Istrien. Im nächsten Jahr wird es bestimmt voller sein.

Ich plane zudem im Herbst erneut ein paar Tage im oberen Vinschgau ein. Dann klappt es sicherlich auch mit einem Treffen.

grüsse

Jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.139
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Sabs.

Ich wünsche Euch eine gute und staufreie Fahrt.
Und natürlich einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung.:zustimm:


Viele Grüße, Daniel.
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Guten Morgen,
Danke für die lieben Grüße.
Wir sind gerade bei Palmanova Richtung Triest unterwegs.
Anbei das letzte Foto von zuhause, unser Übernachtungshaus, und die Kreuzung von gonars.
Nun geht's zur Grenze..

Lg sabsIMG_20210619_075348_8_resize_22.jpgIMG_20210618_204225_2_resize_71.jpg1_resize_2.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Sooo, Grenzen sind hinter uns. Italien und slowenien haben gar nicht kontrolliert, Kroatien kurzer Blick aufs Kennzeichen und durch. Nix Einreiseformular, Test, Impfung...
Vor uns an der Grenze ca 10 Autos, keine 5 Minuten benötigt.IMG_20210619_091546_3_resize_56.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.446
Punkte
114
Alter
68
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hallo @supersabs
Bei deinen Anhängen brauchst nur auf ->Vollbild klicken, dann sehen wir deine Bilder.

Ich schau mal und unterstütze dich gern.

Schöne Urlaubstage und gern lass uns teilhaben.

burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.952
Punkte
113
Liebe Sabs, ich finde es wunderbar, dass du uns auch täglich ein wenig von eurem Urlaub erzählst.
Wünsche euch eine tolle Zeit, und viel Spass:)
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Vielen lieben Dank,
Bei den Bildern meckert bloss das forum am Handy dass ich alles verkleinern muss..
Gestern waren wir an unserem Strand, an der Kalaharibar, einkaufen und abends im Dorf essen. Später noch eine Runde mit dem Hund bis zum Fitnesscenter.
Alles traumhaft und wenig los. Also gut für uns.
IMG_20210619_202405_1_resize_6.jpgIMG_20210619_114036_5_resize_52_compress55.jpgIMG_20210619_194412_7_resize_95_compress59.jpgIMG_20210619_174057_2_resize_43_compress19.jpgIMG_20210619_213736_1_resize_66_compress53.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Sabs,

Ich bin ja vor etwa eineinhalb Wochen von Liznjan aus weiter nach Dalmatien gefahren. Wie schätzt du aktuell die Zahl der Urlauber ein? Da das Stari Ribar neben dem Kaminada und den Kneipen am Meer das einzige geöffnete Lokal am Ort ist, kann man das recht gut an der Belegung am Abend erkennen. Sind alle Tische voll?

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.107
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Schöner Bericht! Dafür möchte auch ich mich nun bedanken. Der Pool ist klasse. So eine kleine Siesta in einer Hängematte könnte mir auch gefallen. Ich wünsche noch eine tolle Zeit.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Gefällt mir sehr gut dein Bericht und die Bilder dazu :smug:
Schön das ihr die gemeinsame Zeit so genießen könnt .Das lernt man im Urlaub immer wieder zu schätzen.
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien

Danke Julia,

ich hatte mir das mal durchgelesen.. und natürlich sofort wieder vergessen.
Den Rest vom Urlaub samt Bildchen stelle ich noch ein ;-)

Die Zahl der Urlauber ist sehr überschaubar, als im Stari Ribar wie auch im Kaminada war meist noch Platz, nur an einem Abend habe ich das Stari Ribar richtig voll gesehen, das war aber eine grössere vorgemerkte Gruppe.
Am Strand hingegen (Kalahari) war gar nichts los, nie mehr als 10 Autos am Parkplatz , und auch wenn man erst um 11 Uhr hingekommen ist war immer noch ein Baum für unsere Hängematten frei. eigentlich waren fast nur Slowenen am dortigen Strand zu sehen, wenige Deutsche, Österreicher und Italiener.
Mit Juli hat man aber gemerkt, dass die Zahl der Gäste steigt, auch unsere Vermieterin war der Meinung dass der Tourismus jetzt wieder richtig weitergeht.
auf der Heimfahrt habe ich das dann geglaubt, als ich den Stau in die Gegenrichtung gesehen habe..
Abe wenn ich schaue, wie es gerade bei uns aussieht, würde ich sagen dass der Tourismus auch heuer sicher nicht das vor-Corona-Niveau erreichen wird.

lg
Sabs
 
Top Bottom