Urlaubsempfehlungen 2014 - Dugi Otok

Carona

Mitglied
Registriert seit
2. März 2012
Beiträge
34
Punkte
8
Hallo!

Diesmal (2014) würden wir gerne nach Dugi Otok reisen.

Wohin ist eigentlich egal, vielleicht hat hier jemand von euch einen Geheimtipp bzgl. Ortschaft und Unterkunft?
Wir würden auch gerne Angeln.
Wir sind mit Kindern und Hund unterwegs.
Würd mich freuen von euch zu lesen,
bis dahin
lg Caro
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Hallo!

Diesmal (2014) würden wir gerne nach Dugi Otok reisen.

Wohin ist eigentlich egal, vielleicht hat hier jemand von euch einen Geheimtipp bzgl. Ortschaft und Unterkunft?
Wir würden auch gerne Angeln.
Wir sind mit Kindern und Hund unterwegs.
Würd mich freuen von euch zu lesen,
bis dahin
lg Caro

zur allgemeinen Einstimmung zwei Reiseberichte

http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=63009

http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=63024

zu Unterkünften kann ich nicht wirklich was sagen, Hotelvorschläge sind mit Geheimtipp wahrscheinlich nicht gemeint ;)

Für Kinder ist jedenfalls der Sakarun-Strand (feiner Kies mit sandigen Abschnitten, flach abfallend) im Norden der Insel geeignet, der liegt auf Höhe der Ortschaft Soline, zwischen Bozava und Veli Rat.
 

Carona

Mitglied
Registriert seit
2. März 2012
Beiträge
34
Punkte
8
Danke für eure Tipps!
@Werner: hab bei Apartment gorgonia über booking.com geschaut ob sie eventuell noch frei hätten, zeigt aber an dass sie restlos ausgebucht seien.
Hab dorthin mal ein e-mail geschrieben, mal schaun. Klingt auf jeden fall sehr interessant.
@m.w.: danke für die links!
 

hermann2441

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
75
Hallo und danke an m.w. für die beiden tollen Reiseberichte!

Ich habe vll. 2014 vor, mit unserem kleinen Boot in den Norden von DugiOtok zu fahren.

Nun bin ich etwas unsicher wegen der Treibstoffversorgung: die einzige Tankstelle ist ja viele km weiter im Süden.

Hat jemand im Forum einen Tip, ob man irgendwo auch im Norden tanken kann? Irgendwie müssen das ja auch die Einheimischen mit ihren Booten machen. Haben die eigene Treibstoff-Depots, wo man auch als Gast tanken könnte?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG

Hermann
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
@ hermann

Es gibt auf der Insel leider nur eine Tankstelle und die ist in Zaglav, nahe Sali. D.h. genügend Treibstoffvorrrat mitnehmen .


Gruß Werner
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Was mich mal interessieren würde:

"Otok" heißt ja bekanntlich einfach "Insel". Überall liest man "Dugi Otok". Das sagt ja auch jeder so. Warum?:nixweiss: Ich sage doch auch nicht "Otok Krk" oder "Otok Cres".

Vielleicht weiß ja jemand Rat.8)
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
heißt ganz einfach : Long Island -lange Insel
 
Top Bottom