Urlaubsbericht "Korcula 2017"

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
89
Zustimmungen
395
Punkte
53
#1
Hallo liebe Kroatien-Fans

Es ist vollbracht !
Vor einer Woche sind wir zurück gekommen von der
wunderschönen Insel Korcula .
Seit dem habe ich jede freie Minute damit verbracht unseren Urlaubsbericht
fertig zu stellen !
Jetzt ist er endlich fertig ! Und er ist lang geworden, aber 3 Wochen sind auch nicht mal
eben in 3 Sätzen erklärt.
Ich hoffe er gefällt euch !
Hier der link dazu :http://www.urlaubsbericht.wg.vu/insel_korcula_2017/
Viele liebe Grüße
Christian
IMG_20170915_122212.jpg
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
223
Zustimmungen
510
Punkte
93
Alter
60
#2
Super schön!
Danke für diesen tollen langen Bericht und den voll schönen Bildern!!!:)

Lese soooooo gerne von euch Allen die Reiseberichte...Danke:)
l.g. Elfi :D:D:D
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
89
Zustimmungen
395
Punkte
53
#3
Hallo Elfi
Schön das dir der Bericht gefällt, freue mich:happy: über deine positive Antwort !
Schöne Grüße
Christian
 
S

Silvie75

Guest
#4
Hallo Christian,
habe mir gerade deinen Urlaubsbericht von der Insel Korcula angeschaut........ sehr schön!!!!!:eagerness:
Das passt ja genau in meine Planung für nächstes Jahr. Ich bin relativ neu hier im Forum und plane für Mai bis Juni '18 eine Reise mit einem Miet-WoMo nach Kroatien. Eine der drei Inseln wollten wir besuchen, aber jetzt wird es definitiv Korcula! Schön, dass man hier von den Erfahrungen der anderen profitieren kann. Einen Campingplatz in der Nähe von Vela Luka habe ich schon gefunden, hoffe, dass der im Juni noch nicht so voll sein wird, ich möchte mich nämlich nicht unbedingt festlegen. Hast du evtl. gesehen, ob es möglich ist mit dem Wohnmobil am Fähranleger zu übernachten?

Viele Grüße Silvie
 
N

nihil-est

Guest
#6
Hallo @Silvie75 ,

ich kenne Split seit nunmehr einigen Jahren, auch den Hafen ein bisserl. Also ausgewiesene Plätze zur Übernachtung im WoMo direkt im Hafen habe ich da noch nicht gesehen. Im Gegenteil, da ist es so eng, Parkplätze rar, ich glaube da habt ihr keine wirkliche Chance.

Im Umland von Split hingegen, da gibt es sicherlich endlose Möglichkeiten.

Gruss

Gerd
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
89
Zustimmungen
395
Punkte
53
#8
Hallo Silvie
Also es gäbe da vielleicht eine Möglichkeit in Split ,
wenn ihr nicht gerade einen Lkw als Wohnmobil habt.
Und zwar dort wo wir unsere Ferienwohnung hatten, direkt am Strand und
kostenlos !
Dort standen auch über Nacht ein paar Autos und Wohnmobile und unser Vermieter
sagte uns , das sei kostenlos !
Und zum Fähranleger sind es mit dem Auto ungefähr 15 min.
Hier ein paar Bilder zur Orientierung:
Zielort der rote Kreis.
Ihr kommt aus der Richtung in die meine Frau blickt und biegt dann auf dem Foto rechts ab !
Unbenannt.jpg
IMG_20170907_081953.jpg IMG_20170906_191157.jpg
Schöne Grüße Christian

PS: Danke für dein Feedback ( Urlaubsbericht )
Ach ja , auf Korcula der Campingplatz "Mindel", wer Natur mag eine Top Adresse !
 
S

Silvie75

Guest
#9
vielen Dank, Christian, für den Tipp! Das werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Kostenlos ist natürlich noch besser!
Den CP Mindel auf Korcula haben wir auch schon ins Auge gefasst.
Bis jetzt konnte ich schon einige gute Hinweise von euch hier verwenden, ich hoffe, dass ich das nach unserer Reise auch an andere zurückgeben kann. Und meine Fragerei wird weitergehen, denn die Planung ist noch nicht abgeschlossen.

Besten Dank und viele Grüße Silvie
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
20.633
Zustimmungen
17.773
Punkte
113
Ort
Medulin
#11
Hallo Christian,

tolle Bilder, man sieht schon, du hast viel Zeit investiert.
Als Leser stören mich aber die bunten, großen, fettgedruckten Buchstaben, dann teilweise auch gelb unterlegt, also schön zu lesen ist das nicht.

Das nur, falls dich kritischer Feedback dazu auch interessiert. Wenn nicht, dann bitte dieses Posting einfach ignorieren, nix für ungut.
 
W

Wuppi1009

Guest
#12
Hallo Christian, erstmal Danke.
Wir haben Deinen Bericht wieder genau gelesen, wie damals den von 2014.
Es ist immer wieder schön.
Aber heute Morgen den von Heiko jetzt den von Dir, wie sollen wir hier noch
ruhig sitzen, wir wollen nach Dalmatien. Aber sofort.
DANKE DIR.
 
S

Silvie75

Guest
#14
Hallo Tosca,
ich glaube, jetzt habe ich was falsch gemacht mit dem Zitat.... na ja , wie auch immer.
Hallo Tosca, danke für den Hinweis. Habe mir den Beitrag von Elma angeschaut, ist zwar schon etwas älter, aber da wird sich wohl nicht so viel verändert haben. Hört sich aber so ganz nach unserem Geschmack an. Wir gehen zwar gern mal schwimmen und schnorcheln, aber sonst haben wir mit Strand nicht so viel am Hut. Aber schöne Sonnenuntergänge und Natur und Blick übers Meer......
ach träum......:smug:

Danke und liebe Grüße Silvie
 

Püppi

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2008
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
72
#15
Hallo Etty, ich habe Deinen Reisebreicht mit großem Interesse gelesen, fahren wir doch 2018 im September auch auf die Insel Korcula und freuen uns schon sehr. Die Bilder sind wunderschön und Dein Bericht sehr interessant. Wir fahren von Berlin und übernachten in Maribor Slowenien. Uns würde nun sehr interessieren wo das von Euch gemietete Ferienhaus liegt bei welchen Ort oder in welcher Gegend. Uns gefällt das Haus ausgesprochen gut und wenn es möglich ist, würden wir uns über die Adresse des Vermieters sehr freuen.
Gru? Püppi
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
89
Zustimmungen
395
Punkte
53
#16
Hallo Püppi

Schön das dir unser Urlaubsbericht gefallen hat :), da freu ich mich !
Die Lage, glaube ich, habe ich schon beschrieben ( Bericht 2014 ).
Eine Adresse vom Vermieter habe ich leider nicht, weil ich immer über eine Agentur gebucht habe.

nicht erlaubte Werbung

Schöne Grüße Etty

PS : Wenn du sonst noch Fragen hast, stehe ich dir gern zu Verfügung
 

Püppi

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2008
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
72
#17
Hallo Etty,

ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Leider ist das Haus dieses Jahr Anfang September nicht mehr frei, aber dann vielleicht im nächsten Jahr. Diese Jahr fahren wir nach Korcula Prizba, wo wir auch schon des öfteren waren. Auch in Karbuni, was besonders ruhig ist, was es für uns ein Muss ist. Allerdings zuletzt 2012 und nun freuen wir uns riesig auf Korcula.

Danke nochmal für den tollen Reisebericht, wenn man das liest, dann freut man sich gleich doppelt. Gruß Püppi
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
89
Zustimmungen
395
Punkte
53
#19
Danke ,

Püppi, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub ( und den werdet ihr bestimmt haben ) !
Wir werden nächstest Jahr (wenn alles Klappt) wieder auf Korcula sein !!!

Liebe Grüße Etty
 
Top Bottom