Urlaubsberich Lanternacamp 11.09-22.09.

Schwaben

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2010
Beiträge
57
Punkte
6
Hallo Miteinander,

Sind seid Donnerstag 22.09. wieder aus Kroatien zurück und hier unser kleiner Reisebericht!

Am 11.09. gings morgens um 3.30Uhr los, 720km bis zum Urlaub. Sind über Slovenien gefahren. Bis Ljubljana gings wunderbar dann aber der Megastau 35km Stillstand!!!! 3 1/2 Std. später waren wir da auch durch und niemand konnte uns aufhalten. Einreise Kroatien kein Problem. Und die paar km bis Lanterna gingen auch noch super.

Lanternacamp wie immer bestens gepflegt doch vom neuen Check IN Parkplatz haben wir nichts gesehen.Sonst haben wir alle Änderungen und Neuheiten die in Internet beschrieben sind gefunden und man muss sagen es wurde wieder viel rote Erde bewegt. Es ist echt gut geworden.

Zur Unterkunft:
wir haben wieder ein Mobilheim gebucht und es war alles super. Sehr sauber und für den Urlaub zum wohnen ausreichend.

Zum Wetter:
Die ersten 5 Tage klasse Wetter (25°C-31°C), dann aber 3Tage Dauerregen und Land unter auf dem CP.Die restlichen 3 Tage wars wieder sonnig.

Zu Land unter:
Die 3 Tage Regen und schwere Unwetter haben ganz schöne Spuren auf dem CP hinterlassen. Das Team des CP war aber sehr fix und 2Tage nach dem grossen Regen war auf Camp Lanterna fast nix mehr davon zu sehn.

Einkaufen:
Wem die grossen einkaufsmöglichkeiten auf dem CP nicht reichen hat man ja mitlerweile mehr als genügend Möglichkeiten rund um Porec.
Der neue Kaufland ( Mo-Sa 7-24Uhr/So 7-22Uhr) sehr empfehlendswert. Man bekommt auch deutsche Produkte aber die Einheimischen über wiegen.Super Frischetheke mit Wurst Käse und eingelegtem Gemüse(Oliven,Paprika,...). Es gibt sogar Kundentoiletten wie in Deutschland.


Zu Empfehlen ist es, wenn man auf die Brijuni Insen möchte, vorher in dem Touristenbüro des Nationalparks anzurufen und eine Führung zu reservieren.
Die Inseln selbst und auch die Führung lohnen sich sehr. Tolle und sehr nette Reiseleitung.
Bitte genügend Zeit zum Parken lösen da der Ausflug über 4 Std. dauert und nicht wie in der Info Beschrieben 1Std. Das ist nur die Rundfahrt mit dem Bähnle.

Die Heimfahrt war ohne Probleme und am Montag gehts dann wieder auf Arbeit.


Grüsse aus dem Schwabenländle

Andy & Sandy
 
M

marko-polo

Guest
Hallo Andy & Sandy,

schön das es Euch gefallen hat.

Da Lanterna etwa abseits liegt, sollte man vielleicht den Einkauf mit einem Ausflug kombinieren. Zumindest mit einem Bummel durch die Gassen der Altstadt Porec.

Vielleicht findet Ihr noch die Zeit den Beitrag mit ein paar Fotos anzureichern.
 
Top Bottom