Urlauber-Rekord in Kroatien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
13. November 2019, 18:58 Uhr

2019 haben so viele Menschen in Kroatien Urlaub gemacht, wie noch nie: 20 Millionen Urlauber bedeuteten einen Rekord für den Balkanstaat an der Adria, teilte das Tourismusministerium in Zagreb mit. Die kroatische Küste ist schon seit vielen Jahren ein beliebtes Ziel europäischer Urlauber. In den letzten Jahren habe der Tourismus nochmals zugenommen. Beliebteste Ziele seien Dubrovnik, Rovinj, Porec und Medulin in Istrien sowie Split.

Hier die Quelle: https://www.sueddeutsche.de/reise/adria-urlauber-rekord-in-kroatien-1.4679007
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Eigentlich irre, wenn man bedenkt, dass das ein Viertel ist von Spanien oder den USA.
Österreich ist mit 30 Millionen auch schon in Reichweite.
 
H

hiking & biking

Guest

Haha. Da siehst du mal - ich mache kräftig Werbung!
Sogar beratungsresistente Nachbarn habe ich schon persönlich nach Split geschleppt ;)

Europa - und Croatia insbesondere - sind immer ein schönes Thema für eine Unterhaltung mit Amerikanern. Viele kennen Europa noch nicht, an dieser Stelle leiste ich gerne erste Hilfe ;)
 
M

Marius

Guest
30 Millionen Touristen, also Ankünfte, so hatte ich es verstanden.
 
Top Bottom