Urlaub vom 14.04. - 25.05.2005 in der Region Medulin / Pula

erich55

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2005
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo zusammen.
Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich mit meiner Familie kurz vorstellen. Alter: 58 und 55, Haustier: Jagdhund Tiroler Bracke, Reisemobil Concorde Carisma Integriert. Camper sind wir seit 1968.

Wir haben für dieses Jahr zum obigen Zeitpunkt einen Urlaub mit Mobil geplant. Wer kann mir Hinweise zu Plätze geben. Die Plätze sollen nicht weiter als 2km vom Ort entfernt liegen. Zu Kurzfahrten haben wir einen Roller mit.


Für Ratschläge schon mal besten Dank

Gruß Erich
 
C

Carlo

Guest
camping

Teste mal Puntizela in Pula direkt gegenüber von Brioni

Schatten sauber ordentlich ist in dem Dorf Stinjan und 7km von Pula

mfg carlo
 

erich55

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2005
Beiträge
17
Punkte
1
Campingurlaub

Hallo Carlo,
danke für den Tip. Da wir sowieso zwei bis drei Plätze anfahren wollen, ist es gut, Alternativen zu kennen.

Gruß Erich
 
C

Carlo

Guest
camping

Erich die anderen hier im Forum sind auch Ok nur sieh Dir mal die Preise an unter www.Puntizela.hr bin selber kein Camper aber mein Freund hat dort seine Tauchschule und von da her hat es mir so gut gefallen

mfg carlo
 

erich55

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2005
Beiträge
17
Punkte
1
Camping

Hallo Carlo,
danke für Deine PN. Das Wichtigste habe ich schon durch Deinen angegebenen Link erfahren. Die Preise sind gut. Was noch wissenswert ist, sind Daten über Entfernung zu Lokalen, Geschäften und Orten, da ich davon ausgehe, das in meiner Urlaubszeit die Platzinfrastruktur noch nicht komplett ist. Ach noch etwas! Da mein Mobil ca. 8 m lang und 3,45 m hoch ist, muss ich auf einigermaßen baumfreie Zonen achten. Dies auch schon bei der Platzzufahrt.
Gruß Erich
 
C

Carlo

Guest
Puntizela

Erich da fährste mit Panzer Quer durch Pinien sind Hoch Freund

mit Einkauf auch kein Problem haste Dörfchen Stinjan Barbaran Fazana

alles vor Deiner Tür und auch am Platz haben die Market und alles was die Camper brauchen und wenn alle Stricke reißen fragste Vlado an der Tauchbasis unten am Wasser in meinem Namen und er soll Euch mal mit rüber nehmen nach Brioni gibste Ihm Spritgeld der hat für seine Taucher 2 Motorboote
 

erich55

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2005
Beiträge
17
Punkte
1
Camping

Hallo Carlo,

da ich einen Roller mithabe, bin ich noch ein wenig beweglich. Es ist aber immer gut zu wissen, an wen man sich vor Ort wenden kann. Sicher ist es auch gut, sich auf jemanden zu berufen. Habe Dank für die Tips. Werden sicher da hinfahren, den mit dem Roller sind es ja nur 10 minuten bis nach Pula.
Aber trotzdem habe ich noch eine allgemeine Frage. Bei unserem letzten Urlaub in der Region Split voriges Jahr hat man uns mit unserem Hund nicht im öffentlichen Bus mitgenommen. Ist das eigentlich grundsätzlich so in Kroatien? Denn wenn das so ist, muss ich darauf achten , dass wir auch in der Nähe von Orten stehen. Wir wollen unseren Hund ja nicht immer allein lassen. Und Rollerfahren (als Beifahrer) ist für ihn schlecht möglich (Helmpflicht?!).

Gruss Erich
 
C

Carlo

Guest
Pula

Sollte kein Problem sein wenn der Angeleint ist Erich
bin mir nicht sicher fragste Vlado

schönen Urlaub carlo
 
M

medulinka

Guest
Hallo Erich!

Das Autocamp in Medulin hat auch ab 1. April offen. Zu dieser Zeit ist alles noch ruhig, (der Vergnügungspark ist April noch geschlossen) aber die Geschäfte und Lokale sind die meisten schon geöffnet.

Hier kannst du alles zu Fuß in ein paar Minuten erreichen während du mit deinem Hund spazierengehst. :)

Kamp Kazela in Medulin ist ab 1. Mai geöffnet, wahlweise Textil und FKK, 2 km von dem Ort Medulin entfernt. Es gibt auch Einkaufsmöglichkeiten auf beiden Plätzen.

Links, Beschreibungen und viele Bilder von Medulin und Kazela findest du auch unter http://www.medulinka.at

Liebe Grüße, Heidi und einen schönen Urlaub wünsch ich euch!
 

erich55

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2005
Beiträge
17
Punkte
1
Camping

Hallo Heidi,

auf der Webseite von Camp Kazela ist die Öffnungszeit ab dem 09.04.2005 angegeben. Bei einem Anruf heute morgen dort wurde mir dies auch bestätigt. Wir werden uns bei der Anreise das Camp Medulin auf der Halbinsel und Camp Kazela anschauen und dann entscheiden.

Wenn jemand Entscheidungshilfen vorab geben kann, dann mal los. Da unser Ziel mit Pula, Medulin und Fazana nun festliegt, geht es nun an die Routenplanung. Gibt es eigentlich noch die Duty Free shops an den Grenzen? Da meine Frau raucht, haben wir da immer Zigaretten gekauft.

Mit der Gewissheit, in drei Wochen auf dem Weg nach Istrien zu sein, wünsche ich allen anderen auch eine gute Planung und einen angenehmen Urlaub.

Grußß Erich
 
C

Carlo

Guest
Grenze

Erich
kenne nur den an Grenze Dragonja Slowenien und Kroatien wenn Du von Triest kommst

mfg Carlo
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Duty Free - die gibt es doch nicht mehr, die heißen doch jetzt Kompass oder irre ich mich da.

Die Zigaretten kannste jetzt auch in HR kaufen, aber denk dran...*rauchen macht schlank* oder so ähnlich waren doch die Sprüche, die natürlich dort fehlen... :lol:

Gruß burki
 
C

Carlo

Guest
Poes

Burkiiiiiiiiii

den oben genannten Duty-Free gibts noch und in Rupa weiß nicht

Nur die Alten an der Italienischen Grenze sind nicht mehr und die im Landesinnern und am Hafen sind nicht mehr.Außer Du fährst nach Venedig verkaufen die Shops auf dem Schiff außerhalb 3 Milenzone

mfg Carlo
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Carlo

ich meinte den, wenn ich Richtung Buje über die Grenze fahre, da stand im Niemandsland Duty Free, und der war zu!

Ansonsten keine Aussage von mir 8)

Gruß burki
 
C

Carlo

Guest
Free

Der ist Richtig Burki aber muß Dir Recht geben der hat seine eigene Geschäftszeiten
:cry: :cry: :cry: :cry:
mfg Carlo
 
M

medulinka

Guest
Hallo Erich!

Zuerst muß ich sagen Ich beneide dich :)
3 Wochen noch und ab in den Süden, das wärs.

Bezüglich Kamp Kazela. Tut mir leid, daß ich dich da falsch beauskunftet hab. Die Öffnungszeiten haben sie wohl jetzt erst geändert, da noch auf den Zahlscheinen für die Pauschale 1.5.2005 steht und es auch bisher noch so war.
DANKE, gut zu wissen, daß wir auch schon früher abdampfen könnten. Mal sehen. Muß mal mailen mit der Gordana und dann meine Kazelafamilie benachrichtigen. Die wissen das nämlich auch 100pro noch nicht.

Die Duty free Shops an den Grenzen in Slowenien heißen Kompass, so haben sich auch vor der EU schon geheißen, nur mit dem Unterschied daß man nur 25 Stk. pro Person nach Ösi und D einführen darf. Nach HR darfst eine Stange pro Person mitnehmen.
Beim Retourfahren, lt. letzter Auskunft die ich bekommen habe, darfst von HR ebenfalls eine Stange p.P. mitnehmen, da es sich dann um ein Drittland handelt, von wo du die Tschick einführst.
Zigaretten kriegst aber in HR sogar noch billiger, und auch ziemlich alle Marken. Zumindest die gängigsten.

kürzeste Streckenempfehlung:
Wenn du über Salzburg kommst.

Tauernautobahn, Karawankentunnel, Ljubljana, Postojna bis Autobahnende Kozina. Dann Richtung Triest weiterfahren, nach ca. 10 km links abbiegen nach Buzet - in Luopglav auf die Schnellstraße nach (Vodnjan) Pula.
Die Straße über Buzet bis Lupoglav ist bis zu den Grenzen SLO/HR ein bissl kurvenreich, aber ansonsten gut ausgebaut und ohne Probleme befahrbar und nie viel Verkehr.
Wenn du über Passau fährst:
Autobahn Passau, Wels, Sattledt, Voralpenkreuz, Pyhrnautobahn Richtung Graz, Ljubljana. In Slowenien ist diese Autobahn bis auf ein kurzes Stück (ca. 10 km) fertig.
Ab Ljubljana diesselbe Strecke wie oben.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünsch ich euch.

Liebe Grüße Heidi
 
M

medulinka

Guest
Hallo Klaus!

Aha, sind die schon fertig.... Haben sich echt rangehalten. :)

Gibts auch eine Abfahrt bei der Abzweigung nach Buzet, (Crni Kal vielleicht) weil ansonsten müßte man doch Autobahnende Kozina abfahren um den Abschneider über Buzet zur Schnellstraße zu erreichen.

Liebe Grüße, Heidi
 
Top Bottom