Urlaub mit Womo und Boot: Keine Ahnung

K.Peter

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Wir ( älteres Semester 2 Personen ) wollen 2010 für ca 10 tage mit Wohnmobil und Motorboot ( 5,5m ) nach Kroatien
Bitte um wohlgemeinte Tipps von Kroatienprofis
Reisezeit Mitte Ende Juni
Wir waren noch nie in Kroatien
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Keine Ahnung

Wir ( älteres Semester 2 Personen ) wollen 2010 für ca 10 tage mit Wohnmobil und Motorboot ( 5,5m ) nach Kroatien
Bitte um wohlgemeinte Tipps von Kroatienprofis
Reisezeit Mitte Ende Juni
Wir waren noch nie in Kroatien

Hallo erstmal

Habt ihr eine bestimmte Region im Auge, dann können die Profis sicher zielgerichteter antworten.

Danke

burki
 

K.Peter

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
AW: Keine Ahnung

eigentlich keine bestimmte Region,- soll halt schön für Bootstouren sein
 

Annette

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
67
AW: Keine Ahnung

Ich empfehle Euch die Region Norddalmatien zwischen Zadar und Sibenik.

Dort gibt es zahlreiche kleinere Inseln, die das Bootfahren zum Erlebnis werden lassen.

In der weiter nördlich gelegenen Kvarner Bucht gibt es nur größere Inseln wie Cres, Losinj, Krk und Rab.
Davon südlich beginnt die kroatische Inselwelt unter anderem mit den Kornaten und dem Salzsee Mir auf der Insel Dugi Otok
 

K.Peter

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
AW: Keine Ahnung

Vielen dank
wir schauen uns das auf der karte an
 
O

Orebic

Guest
AW: Keine Ahnung

Empfehlenswert ist auch die Inselwelt rund um Peljesac in Süddalmatien. Eine unserer Moderatorinnen empfahl hier schon einmal den Camping "Mindel" auf der Insel Korcula.
Häfen gibt es auf Peljesac beispielsweise in Orebic (ohne Tankstelle), Trpanj, Zuljana, Trstenik und Duba.
Auf Korcula ist auch Tanken vom Wasser aus möglich.

Link (z.Z. lange Ladezeit):
http://www.mein-kroatien.info/Halbinsel_Peljesac
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Keine Ahnung

Wir ( älteres Semester 2 Personen ) wollen 2010 für ca 10 tage mit Wohnmobil und Motorboot ( 5,5m ) nach Kroatien
Bitte um wohlgemeinte Tipps von Kroatienprofis
Reisezeit Mitte Ende Juni
Wir waren noch nie in Kroatien

Hallo K. Peter,

entscheidend ist aber sicherlich auch, wie lang eure Anreise ist.
Hat es denn 2007 nicht mit Istrien und dem Schlauchboot geklappt?
http://www.adriaforum.com/kroatien/hilfe-anfaenger-t47265/
 
D

dingo

Guest
AW: Keine Ahnung

Hallo, ich würde euch auch Istrien empfehlen, falls ihr nicht so weit fahren wollt. Der Weg nach Istrien ist nicht so weit und man kann die Zeit lieber für den Urlaub als für die Anfahrt verwenden. Vor Rovinj gibt es auch einige Inseln und den Lim Fjord, der kilometerlang ins Land hineinführt.
Außerdem hat Rovinj eine tolle Altstadt, die man auch per Boot erreichen kann. Auch Campingplätze gibt es einige um Rovinj herum.
Es stellen sich nur die Fragen: Fkk oder textil, mit Hund oder ohne, eher groß oder klein oder egal??
 
E

ELMA

Guest
AW: Keine Ahnung

Hallo Dieter-
Du hast Deine Frage in der Kategorie "Camping in Istrien" eingestellt.
War das schon eine Vorentscheidung?
Für Istrien gibt es hier sicher eine Menge Tipps-
aber wie dingo schon geschrieben hat, sollten wir Eure Urlaubsträume etwas kennen.

Großer/ kleiner CP ? ( wie groß ist Euer Wohnmobil? Wie viel Platz braucht Ihr, wie viel Komfort,könnt Ihr Euer Boot mit dem Womo slippen oder braucht Ihr einen Kran?)

10 Tage sind nicht lang- und obwohl ich begeisterter Süddamalmatienfan bin ( auch mit Womo und 6 Jahre lang auch mit Boot) , denke ich , dass die Anfahrt dorthin für die kurze Zeit recht weit ist. ( Woher kommt Ihr?)
Zum Appetitholen hier ein Bericht unseres Users Trpanj-Fan über einen Bootsurlaub in Slano , nördlich von Dubrovnik.
http://www.adriaforum.com/kroatien/...n-elaphiten-und-nach-mljet-t60465/#post608392

Orebic auf Peljesac : traumhaft schön - ich könnte Euch dort mehrere CP empfehlen.
(Könnte ja sein, dass Ihr Euch in Kroatien verliebt und nächstes Jahr mehr Zeit habt. ;) )

Meine Erfahrung mit einem kleinen Boot ist, dass es dort am meisten Spaß macht, wo Inseln vorgelagert sind. An Mitteldalmatien sicher auch zu denken. ( z.B.CP Miran bei Pirovac - mit Bootsanlegeplätzen Camping Miran ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Miran ? Kroatien)

De Reisezeit Juni ist vorteilhaft- da werdet Ihr sicher überall ohne Voranmeldung Platz bekommen.

Gruß,
ELMA
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
AW: Urlaub mit Womo und Boot: Keine Ahnung

Hallo K.Peter ,
viele tolle Tipps bisher, Kroatien ist eigentlich ja auch überall toll und zu empfehlen.
Wir haben auch ein WM mit Boot und deshalb finde ich es wichtig, dass der Ort gut zu Fuß zu erreichen ist (WM kann stehen bleiben), eine Slipanlage und ein Kran (falls benötigt) für das Boot vorhanden ist, ebenfalls sollten Bojen oder andere Möglichkeiten zur Befestigung vorhanden sein. Dann noch die Möglichkeit zur Bootsanmeldung vor Ort. Gute Ausflugsziele für Bootstouren nicht zu vergessen.
Das alles findest Du in Rabac an der Ostküste von Istrien auf dem CP Oliva, auch eine Tankstelle vor Ort.

Gruß
Balou
 

sungrei

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
61
AW: Urlaub mit Womo und Boot: Keine Ahnung

Hallo K.Peter,

wir fahren schon viele Jahre mit unserem Gespann nach Istrien auf den Platz Koversada, denn von dort kann man viele schöne Touren nach Porec, Rovinj, Vrsar und dem Lim machen Das Boot wird vom Hafenmeister ins Wasser gebracht und der Trailer steht auf seinem Gelände, so hat man den ganzen Stellplatz frei und etwas von den Devisen bleibt bei den Einheimischen. Auch reichen uns die 1300 km Anreise, obwohl ich nicht weiß aus welcher Gegend du kommst.

einmal Kroatien immer Kroatein
 

K.Peter

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
AW: Urlaub mit Womo und Boot: Keine Ahnung

zuerst nochmal vielen Dank für die vielen Tips - Ihr seid wirklich toll
ich muss sagen der Vorschlag von sungrei gefällt mir sehr gut, weil die Anfahrt natürlich eine große Rolle spielt, wir haben da von Saarbrücken aus
etwa 1.000 KM, das kann man an einem langen Tag machen
und hier ist auch schon das mit dem Boot gut geregelt .

also nochmals herzlichen Dank::
 

K.Peter

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
AW: Urlaub mit Womo und Boot: Keine Ahnung

habe noch Camping Vestar gefunden und auch im Forum an sich nur gute Bewertungen gesehen das scheint mit Boot ja ideal zu sein,aber ein Mitglied meint man muss sich mit dem Boot anmelden - ist das kompliziert ??
sind die Anmeldeformalitäten für ein Boot umständlich ??
 
C

Christl

Guest
AW: Urlaub mit Womo und Boot: Keine Ahnung

Hallo Peter,

das Anmelden vom Boot ist nicht kompliziert. Das Büro des Hafenkapitäns ( Porec und Pula ) ist 7 Tage geöffnet und mind bis 20 Uhr. Wenn du deine Unterlagen beisammen hast, ist das in 10 Minuten erledigt. Du brauchst den

Bootsschein,
Versicherungsnachweis,
Boots-FS
Personenliste.

( Für die Personenliste nimm am besten Kopien von den Ausweisen der Mitfahrer mit, du mußt die Ausweisnummer eintragen )

Wenn du noch Fragen hast, melde dich!
 

sungrei

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
61
AW: Urlaub mit Womo und Boot: Keine Ahnung

Hallo Peter, auch in Rovinj, gibt es den lučki kapetan. Wenn du das Boot anmeldest, darfst du ein ganzes Jahr das Meer befahren. Für deine Personalliste brauchst du die Personalausweisnummern der Personen, am besten schreibst du sie schon Zuhause auf, denn meisten wir der Personalausweis auf dem Campingplatz wärend des Urlaubs einbehalten. Wir haben 2009 für unser 5,33 mtr. Boot genau 437,50 Kuna bezahlt.
 

Maigl77

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte
16
Alter
46
Ort
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
AW: Urlaub mit Womo und Boot: Keine Ahnung

servus k.peter,

ein gutes neues jahr vorab an alle hier im forum! :)

du kannst auch in rovinj dein boot beim hafenamt (stadtmitte beim zollkai) anmelden!

kleiner tip noch am rande:

vielleicht vorab nach den öffnungszeiten fragen und nicht aufs grade wohl hinfahren! hat uns letztes jahr ein paar tage gekostet! beim 1. tag, waren wir 10 minuten zu spät dran! beim 2. versuch war soviel los, sodaß der liebe herr hafenamtsmeister nur die per boot einreisenden abgewickelt hatte! beim 3. versuch hats dann geklappt! :))))

camping vestar kann ich empfehlen! eigentlich zu jeder jahreszeit! wobei die wochen von ende juli bis mitte august ziemlich fest von gelb-nummer-schildler frequentiert werden und man manchmal denken könnte, man sei (von uns aus mitte bayern) 800 km in die falsche richtung gefahren! :)

gruß und einen schönen urlaub aus dem herzen bayerns

maigl
 

K.Peter

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
AW: Urlaub mit Womo und Boot: Keine Ahnung

vIELEN DANK NOCHMAL FÜR ALL DIE TOLLEN tIPPS UND iNFORMATIONEN
sicher werden wir nun gut vorbereitet losfahren
---ist ja noch ein bisschen Zeit--
 
Top Bottom