Urlaub mit ordentlich Stimmung!!! Wo??? EDIT: ZR 26.8-7.9

akloeschka

neues Mitglied
Hallo Leute,

bin neu hier und habe ein Paar Fragen.

Ich will mit meinen Freunden (zwischen 21-24 Jahre) in den beiden ersten September Wochen nach Kroatien fahren.

Als erstes wollte ich mal wissen ob wir einen Reisepass für die Einreise brauche.

Da von uns noch keiner da war, wollten wir uns mal erkundigen wo man am besten hinfahren könnte. Oder besser gesagt wo man am besten Party machen kann, natürlich abends. Der Strand ist auch nicht nicht von Bedeutung, an dem man sich tagsüber schön erholen kann.

Vielleicht hat ja ein oder der andere auc schon so einen Tripp gemacht, also ich meine mit Freunden und kann was empfehlen.

Wir freuen uns über jede Empfehlung.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß aus Detmold

S

Suzi

Guest
Hallo!
Zuerst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!
021.gif

Du kannst hier im Forum die Suchfunktion nutzen, ansonsten habe ich dir mal ein paar Links eingestellt zum Thema "Zrce". Das liegt in Norddalmatien auf der Insel Pag bei Novalja.

http://www.istrien.info/forum/thema11410.html&highlight=zrce
http://www.istrien.info/forum/thema12536.html&highlight=zrce
http://www.istrien.info/forum/thema12781.html&highlight=zrce
http://www.istrien.info/forum/thema9271.html&highlight=zrce
http://www.istrien.info/forum/thema13259.html&highlight=zrce

Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen!?

LG,

Suzi. :-D

akloeschka

neues Mitglied
Danke schon mal. War schon ne Hilfe.

Was würdet ihr in unserem Fall lieber empfehlen? Pula oder Novalja? Oder sonst noch was anderes.

Wie sieht es mit den Preisen aus z.B. in Novalija?

akloeschka

neues Mitglied
Danke schon mal. War schon ne Hilfe.

Was würdet ihr in unserem Fall lieber empfehlen? Pula oder Novalja? Oder sonst noch was anderes.

Wie sieht es mit den Preisen aus z.B. in Novalija?

jossi789

neues Mitglied
hallo,

also meine freundin (25) und ich (23) fahren vom 08.09.07-16.09.07 nach krotien auf den campingplatz mareda. ich war im mai schonmal für 2 wochen da. es war total schön. Auf Party war ich da auch, allerdings mehr so in cocktailbars (da gibt es so ne richtig geile bar :mrgreen: ). Ich kenne da ein paar leute. Die meisten können super deutsch sprechen. weist du denn schon wo ihr hinfahrt? würde mich über antwort freuen :flower:
achso einen reisepass braucht ihr nicht, nur den personalausweis.

Liebe grüße jossi :tongue:

akloeschka

neues Mitglied
@ jossi789: Ne wir wissen noch nicht wo wir hinwollen. Deslab habe ich diesen Tread ja auch erstellt. :)

Malin

erfahrenes Mitglied
In den beiden ersten Septemberwochen würde ich euch einen etwas größeren Ort empfehlen, dann schon die nebensaisson beginnt, auf Zrze in Novalja auf der Insel Pag ist da laut Erfahrungsberichten nichts mehr los. Viele Discos schließen Ende August.

Im Eingangspost hast du dich wohl verschrieben, ich denke der Strand ist euch schon wichtig oder ;)

Ich könnte jetzt auf anhieb nur die Zelena Laguna in Porec oder halt Porec überhaupt empfehlen, der Club Plavi dürfte um diese Zeit noch täglich geöffnet sein, dort hat gerade auch die riesige Disco Byblos eröffnet, normalerweise werden die die auch offen haben, die Vorgänger Disco International hatte bis mitte September jeden Tag offen. Ibizaflair oder Ballermann dürft ihr um diese Jahreszeit wohl nirgends mehr erwarten, doch Porec hat eine schöne Altstadt, Cocktailbars, in der Zelena Laguna einen schönen Kiesstrand, in Brulo (Hotels Rubin, Diamant, Kristal) einen schönen Pinienbewachsenen Felsenstrand mit Kiesbuchten....... Im Ortsteil Spadici gibt es auch ein AI Hotel (Luna), da ist meist auch viel los, nur der Strand war nicht so schön.

Könnt euch auf der von Torsten (Henne) angebotenen Seite über ein etliche Discos in Porec und überhaupt in Croatien informieren ;) Habe ich mit Hilfe ein paar anderer Foris erstellt, schaut auf die Linkliste auf Seite 1:

Nightlife Croatia

Viel Spaß beim stöbern, ich denke aber, dass ihr um diese Jahreszeit mit Porec nichts verkehrt macht ;)

Und auch die anderen Orte an der Küste sind einfach und günstig mit dem örtlichen Busnetz zu erreichen, einfach schön. Ausflüge werden massig angeboten, Bootstouren, Touren durch Istrien etc., auch für die Unterhaltung tagsüber ist gesorgt, Bungie, Banana Boat, Wasserski, Go Kart Bahn etc.

Hier im Forum und im Reiseführer erhaltet ihr viele Infos, bei Fragen einfach melden :)

Gruß Malin

akloeschka

neues Mitglied
Jo hab mich verschrieben... Natürlich ist der strand wichtig...

Malin was hälst du denn von Pula ...

Wie ist denn überhaupt das wetter im september dort oder auch die Wassertemperatur?

I

icici

Guest
Wie ist denn überhaupt das wetter im september dort oder auch die Wassertemperatur?

Webcam Porec:

http://www.istraweb.net/webcam/porec/default.asp?j=nem

Usluga-Porec

Webcam-Porec-Croatia
hr | eng | deu | itl

28.6.2007 14:50:05
Lufttemperatur:22,5°C Luftfeuchte: 56%
Meerestemperatur: 25°C
Luftdruck: 1012,3mb Wind: 10 km/h 278° W
- 5min Maximum: 19 km/h 302° WNW
- 5min Durchschnitt: 10 km/h 299° WNW
Regenmenge: 0mm/h Regenmenge heute: 0mm

WASSERTEMPERATUREN Sept. 2006

Meteo data:
Time interval: to
Interval options:
Display options: GraficTableGrafic and table

Time Temp.
01.09.06 23,3
02.09.06 23,3
03.09.06 23,6
04.09.06 23,5
05.09.06 23,9
06.09.06 24
07.09.06 24
08.09.06 24,3
09.09.06 23,9
10.09.06 23,5
11.09.06 23,3
12.09.06 23,3
13.09.06 23,3
14.09.06 23,3
15.09.06 22,9
16.09.06 22,8
17.09.06 22,8
18.09.06 22,8
19.09.06 23,1
20.09.06 23,1
21.09.06 23,2
22.09.06 23,3
23.09.06 23,1
24.09.06 22,9
25.09.06 22,8
26.09.06 22,2
27.09.06 22,2
28.09.06 22,2
29.09.06 22,2

Malin

erfahrenes Mitglied
@akloeschka: Pula ist eine größere Stadt, aber zum Urlaub machen sind die umliegenden Orte zu empfehlen, gerade Medulin hat sich bei jungen Leuten einen guten Ruf erarbeitet und es gibt schöne Strände, nach Pula sind es dann trotzdem ein paar Kilometer. Ob in Medulin im September noch viel Party ist, dass weiß ich nicht, der Ort ist halt kleiner als Porec. Und Diskothekenmäßig wird mit dem Byblos(Porec) in Istrien um diese Jahreszeit wohl kein Club mithalten können. Schaut euch mal den Link aus meinem letzten posting an.

akloeschka

neues Mitglied
Hab in einem anderen forum glesen das Makarska oder Vodice auch sehr gut sein sollen. Was meint ihr dazu?

Malin

erfahrenes Mitglied
In Vodice ist der Club Hacienda, einer der größten Discos Kroatiens, aber auch hier, es ist Nachsaison, auch Makarska hat ein bis 2 Discos und ist in der Hauptsaisson eher überfüllt. Das Hacienda könnt ihr euch auch in dem von mir gegebenen Link anschaun

akloeschka

neues Mitglied
Was willst du mit nachsaison sagen? Wird da überhaupt nichts los sein. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht weniger aber Party kann man dan noch bestimmt machen. Oder?

Malin

erfahrenes Mitglied
Klar kann man noch Party machen, kommt halt auf die Gegend an, vile Clubs in Kroatien schließen Ende August, oder haben nicht mehr täglich geöffnet, große Clubs wie das Byblos in Porec oder das Hacienda in Vodice haben sicher noch offen

akloeschka

neues Mitglied
Ja ok das mit den Clubs ist klar. Aber wie siehts mit den Leuten aus. Sind doch dann nicht die einzigen dort. :)
Wie ist das denn im Vergleich zu August? Also mit dem Turismus.

Malin

erfahrenes Mitglied
Nein, ihr seid nicht allein ;)

Im August ist halt mehr los, ich war Anfang September in Porec, da war natürlich weniger los als im August ;) Aber die Clubs hatten noch offen, ich war schon öfters September unten, da sind schon noch junge Leute da, aber halt nicht mehr so viele wie im Juli oder August. Ich würde Porec empfehlen, oder weiter im Süden Vodice, wie reist ihr an?

Und jetzt schreib ichs zum 4. mal argh, schaut euch die links an, in porec hat einer der besten und größten clubs von Kroatien eröffnet :( ;) Der wird auch im September noch Leute anziehen, also ich bin ende August anfang September in Porec :)

akloeschka

neues Mitglied
Jo die links habe ich mir schon angeguckt. Die Clubs sind auf jeden Fall top.
Wir fahren mit nem Auto runter.

Also es sind jetzt denke ich mal die drei Orte in der Auswahl: Porec, Makarska, Vodice. Zeit Haben wir ja noch ein wenig zum überlegen.

I

icici

Guest
Wie wäre es damit (obwohl ich betrffenden Postings eher als Scherz als ernstgemeint sehe) ??
Wer uns kennt wir sind ab dem 20.07 wieder zwei Wochen da und machen PAAARTY

ALso haltet ausschau nach einem Roten 3mann Zelt mit nem Sonnensegel viel Bier auf dem Platz udn 4 Typen im alter von 20-22 Jahren die gerade wasserpfeife rauchend ein paar Tschiwatschitschi grillen!!

Also ihr könnt euch ja auch mal hier melden ob ihr auch so im Zeitraum von 20.07-03.08.2007 auf dem Bijela uvalla oder Zelena Laguna seid!!

MfG

DieGocher Jungs

akloeschka

neues Mitglied
Nene.

Wie sieht es denn mit der Untekunft aus. Wie teuer sind die ferienhäuser so im schnitt? Also es soll keine Villa sein. Soll halt nur zum schlafen reichen.

Top Bottom