Urlaub mit Hund in Selce

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Zustimmungen
4
Punkte
8
Ort
Zwickau
#1
Wollen dieses Jahr mal das Festland erkunden und zwar habe ich ein schönes Haus in Selce endeckt. Wir wollen Anfang September verreisen. Nun hab ich schon gesehen,das es schöne Strände in der Stadt gibt ,allerdings nicht für Hund geeignet . Etwas südlich habe ich auf Google Erth eine schöne Bucht gesehen,nun meine Frage,kann man sie mit Auto erreichen oder nur zu Fuß ? Wie ist es sonst so in Selce? Waren bis jetzt in Istrien ,Krk, Cres.
Liebe Grüße Kerstin
 

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Zustimmungen
4
Punkte
8
Ort
Zwickau
#2
Schade,daß bis jetzt keiner geantwortet hat. Habe nun fest gebucht und mir schon viele Informationen über YouTube geholt,nur über die Möglichkeiten außerhalb des Stadtstrandes Baden zu gehen ,habe ich noch nicht gefunden.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.976
Zustimmungen
9.541
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#3

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Zustimmungen
4
Punkte
8
Ort
Zwickau
#4
Hallo Heiko ,
habe Deinen Bericht gelesen und er war sehr kurzweilig,Danke
liebe Grüße
Kerstin
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.169
Zustimmungen
10.076
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#5

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Zustimmungen
4
Punkte
8
Ort
Zwickau
#6
Hallo Hannes,
uns hat es da gut gefallen,weil es auch ein ursprünglicher Ort ist. Habe viele Wanderungen gemacht,hab sogar die alte Kapelle gefunden. Zum Baden sind wir dann allerdings nach Pinezici gefahren,weil mir da sehr die Bucht Jert gefallen hat und im September durchaus mit Hund hin kann. Also die Insel Krk hat mir sehr gefallen. Dieses Jahr wollen wir aber mal das Festland erkunden.
Liebe Grüße Kerstin
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.976
Zustimmungen
9.541
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#7
Hallo Kerstin,

auch wir haben an einem Tag in 2014 die Kapelle Sv. Krševan und den Strand Jert besucht. Ein toller Strand, wie ich finde. Schön, dass Dir Krk gefällt!!

Wer kann denn jetzt Tipps zu Selce geben?? Was gibt's für Bademöglichkeiten??
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.169
Zustimmungen
10.076
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#8
@Glasi
Hallo Kerstin!
Der Strand von Pinezici auf Krk (Plaza Beach Jert und Beach Bar Mocca) dürften ganz nach meinem Geschmack sein. Fast naturbelassen und nicht so überlaufen - Ich denke die musssss ich auch einmal besuchen.
Das ist ein prima Tipp von Dir.


Ich hoffe, dass über Selce auch noch Vorschläge und Berichte kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
687
Zustimmungen
921
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Website
www.lea-records.de
#10
Hallo Glasi,

Etwas südlich habe ich auf Google Erth eine schöne Bucht gesehen,nun meine Frage,kann man sie mit Auto erreichen oder nur zu Fuß ?
Die Bucht ist per Fuß (oder Boot) zu erreichen. Von Selce führt ein Pfad dahin und endet in der Bucht.

Im Norden ist Selce mit Crikvenica verbunden. Da finden sich Plateaus. Im Süden von Selce ist aufgeschütteter Kiesstrand mit Freizeitpark und Rutsche. Ob es da einen Abschnitt für Hunde gibt, weiß ich nicht. Den Hundestrand in Crikvenica kennst du bestimmt.

Leider alles ohne Pinezici-Feeling. Das findest du in der Ecke am ehesten in Povile-Dugno (Schotterstraße - längliche Bucht südlich von Novi), in Jadranovo und am Camp Ostro in Kraljevica. Mit letzterem meine ich den Strand beim Leuchtturm. Falls die Schranken des Camps geschlossen sind, dann eben via Makadam zum Leuchtturm fahren. Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.

Grüße, Leander
 

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Zustimmungen
4
Punkte
8
Ort
Zwickau
#11
Hallo Leander,
vielen lieben Dank für Deine ausführliche Auskunft, das wird mir bzw. uns helfen , etwas passendes zu finden.
liebe Grüße Kerstin
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
207
Zustimmungen
534
Punkte
93
Alter
57
#12
Wollen dieses Jahr mal das Festland erkunden und zwar habe ich ein schönes Haus in Selce endeckt. Wir wollen Anfang September verreisen. Nun hab ich schon gesehen,das es schöne Strände in der Stadt gibt ,allerdings nicht für Hund geeignet . Etwas südlich habe ich auf Google Erth eine schöne Bucht gesehen,nun meine Frage,kann man sie mit Auto erreichen oder nur zu Fuß ? Wie ist es sonst so in Selce? Waren bis jetzt in Istrien ,Krk, Cres.
Liebe Grüße Kerstin
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
207
Zustimmungen
534
Punkte
93
Alter
57
#13
Hallo Glasi ...wir fahren am 4. Juli in die Ferienregion Novi vindolski ..und nehmen unseren Hund auch mit...gerne würde ich mich nach der reise bei dir melden wie es war ...
Gruss
klaus Pfund
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
207
Zustimmungen
534
Punkte
93
Alter
57
#15
Hallo Kerstin
sind ja zur Zeit in Novi Vinodolski....hier gibt es leider keinen richtigen Hundestrand....schon taurig.....soo ein schöner Ort. Zum Baden fahren wir nach Crikvenica ...da haben wir eine Bank für uns ausgesucht ...und dort ist es fantastisch...( wenn se frei ist)...Toiletten in der nähe...Obststand und leine Bar auch....und der Baum spendet Schatten.
 

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Zustimmungen
4
Punkte
8
Ort
Zwickau
#16
Hallo Klaus ,
hab heute erst Deine Post gelesen,wir sind ja gleich neben Crikvenica ,kannst Du mir den genauen Ort zeigen,wo Ihr einen schönen Stranabschnitt gefunden habt,aber Hund sollte schon kein Problem sein?
liebe Grüße Kerstin
 
Top Bottom